Home » Apple Watch » Apple Watch: Werbung mit iBeacons

Apple Watch: Werbung mit iBeacons

Apple Watch

Insgesamt ist das Aufgebot an Geschäften, die mit Apples iBeacon arbeiten noch sehr begrenzt. Die amerikanische Supermarktkette "Marsh Supermarkets" könnte jetzt aber Vorbild im benutzerspezifischen Anzeigen von Werbung werden.

Die Apple Watch ist noch nicht auf dem Markt und schon gibt es die ersten Drittanbieter, die einen Support der Smartwatch anstreben. Einer davon ist "Marsh Supermarkts". Die mit ihren 75 Stores hauptsächlich in Indianapolis und Teilen von Ohio ansässige Supermarktkette ließ in allen Stores iBeacons, die von Apple bereits Mitte 2013 auf den Markt gebracht wurde, installieren. Laut Todd Dipaola, dem CEO von inMarket – die Firma, die das Vorhaben leitete und nun betreibt – sei es deutlich bequemer für den Käufer, wenn er durch iBeacons automatisch Angebote auf der Apple Watch angezeigt bekommt. Ein umständliches Herausholen des Smartphones erspare man sich dadurch.

In den USA ist das Interesse an iBeacon deutlich größer an hierzulande. In den Staaten kommt die Technologie beispielsweise schon in der Baseballliga MLB oder dem Disney World zum Einsatz. Potenzial besitzt diese Art der Werbung allemal und könnte daher auch so für deutsche Supermarktketten interessant sein.

Die Apple Watch im Supermarkt.

https://www.youtube.com/watch?v=hmaV_Q-4r34

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Werbung mit iBeacons"

  1. Jonas 12. Januar 2015 um 17:25 Uhr ·
    Ich hab mal ne Frage und zwar frage mich mich schon länger was iBeacon heißt. Kann mich vielleicht einer aufklären? ;)
    iLike 4
    • LukasDasOriginal 12. Januar 2015 um 17:30 Uhr ·
      Es heißt „Leuchtfeuer“
      iLike 5
      • Thomas N. 12. Januar 2015 um 19:50 Uhr ·
        *ichLeuchtfeuer
        iLike 1
      • Mimijet 13. Januar 2015 um 12:41 Uhr ·
        Ist aber keine Olympiafackel…..
        iLike 0
  2. Unsigned Integer 12. Januar 2015 um 17:25 Uhr ·
    Auf keinen Fall @.@
    iLike 2
  3. Josef 12. Januar 2015 um 17:29 Uhr ·
    Ziemlich cool, aber bis das nach Deutschland kommt, wird es noch dauern.
    iLike 5
    • Martin 12. Januar 2015 um 18:14 Uhr ·
      Lufthansa SEN Lounge in FRA hat/ hatte es schon im letzten Jahr.
      iLike 3
  4. Yuck Fou 12. Januar 2015 um 17:43 Uhr ·
    wenn mich REWE und Co beim Kauf der Uhr unterstützen können sie mich IM Laden ruhig mit Werbung zupflastern… ;P
    iLike 5
  5. Doctor-McCoy 12. Januar 2015 um 17:49 Uhr ·
    Geil, noch mehr Werbung! Preiset den Herrn, halleluja!
    iLike 7
  6. Apple-Fan 12. Januar 2015 um 17:52 Uhr ·
    Noch mal eine Frage ? So ziemlich fast alle bzw viele haben doch immer gesagt das iOS 8 viele Fehler hat (iPhone). Was genau ist denn bei denjenigen aufgetreten ? Bei mir klappt bisher alles super Lg Alex
    iLike 4
  7. Edik 12. Januar 2015 um 18:21 Uhr ·
    Wenn ich das so sehe glaube ich das die iwatch der Renner wird.
    iLike 5
    • Edik 12. Januar 2015 um 18:23 Uhr ·
      Jetzt sind die Uhren noch klein. Ich sehe schon Samsung mit 50 Zoll Uhren
      iLike 20
      • jForsti 12. Januar 2015 um 19:24 Uhr ·
        In haben doch schon so ein Klopper. Fast so groß wie ein iPhone 4.
        iLike 1
  8. GO 13. Januar 2015 um 20:41 Uhr ·
    Geil. Werbung ist immer gut. Vielleicht kann die „Uhr“ dann ja auch gleich die Vitalwerte übertragen. Dann kann der Werbende genau sehen, bei welchen Produkten der Puls des Käufers steigt. Kaufen!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.