Home » Featured » Happy Birthday: Siri und iPhone 4S werden 1 Jahr alt

Happy Birthday: Siri und iPhone 4S werden 1 Jahr alt

Alles gute zum Geburtstag! Apples Sprachassistent Siri feiert heute mit dem iPhone 4S Einjähriges und wir gratulieren.

Heute, vor exakt einem Jahr stellte Apple im Rahmen der „Let’s talk iPhone“ Keynote das iPhone 4S vor. Nach anfänglicher Kritik an zu wenigen Änderungen und gleichbleibenden Design, verstummten die Kritiker schnell. Das einstige Top-Smartphone verkaufte sich rasant und so gut, wie noch nie zuvor. Mit an Board: Siri! Die Sprachsteuerung hat bis heute die Beta nicht verlassen. Die Meinungen zum Sprachassistenten spalten sich: Brauchbar und eine nette Abwechslung oder eher sinnlos und nur Spielerei. Siri selbst zickt schon ziemlich oft rum und funktioniert nicht immer. Doch so ist das, wenn man jung ist. Vielleicht lernt der digitale Sprachassistent ja im nächsten Jahr, wie es besser geht. Über neue Features können wir uns auch noch freuen. Vielleicht nehmen sich die Entwickler ein Beispiel an unserer Zusammenstellung.

Mittlerweile ist Siri nicht mehr dem iPhone 4S vorenthalten, sondern tummelt sich auch auf dem iPad 3, iPhone 5 und iPod Touch 5 herum. Bald vielleicht auch auf dem Mac, wie wir vermuten.

Der Hype um das iPhone 4S war aber nicht nur Siri geschuldet. Auch die deutlich bessere Kamera und der schnellere Prozessor spielten da mit rein. Das 4S war nicht umsonst bis vor kurzem das am besten verkaufte Smartphone der Welt.

Zur Feier des Tages haben wir hier eine Hand voll Videos zusammengestellt, den Geburtstagssong gab es bekanntlich schon.

Das ist die iPhone 4S Keynote in voller Länge:

… Und in 90 Sekunden:

Siris lustigste Antworten (deutsch):

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.