XXL Talk: iPad, AirPods und iMac Updates unter der Lupe – Apfelplausch 87

Am Vorabend der Spring-Keynote blicken wir zurück, nicht voraus. Denn was morgen dann nun wirklich vorgestellt wird, wissen wir schließlich erst morgen und es gab diese Woche auch wahrlich genug, über das es sich zu sprechen lohnt. – Willkommen zum Apfelplausch 87.

In dieser Ausgabe begrüßen wir mal wieder einen Gast, mit dem wir über die Innereien der neuen iMacs reden, aber zunächst geht es wie häufig los mit einer Mail. Darin spricht ein Hörer über die Apple Watch und fragt nach einer kleinen Kaufempfehlung.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

Jetzt aber Apfelplausch. Heute reden wir über:

  • 00:00:00: Intro, Lukas zerstört sein iPhone komplett, Mails
  • 00:12:20: AirPower und iPhone 11 Gerüchte
  • 00:20:10: Neue iMacs und iMac Pros: Wir besprechen die technischen Details mit Stefan Keller
  • 00:43:30: Neue AirPods und Wireless Charging Case
  • 00:56:00: Neue iPads: iPad Air 3 und iPad mini 5

iPhone XI- und AirPower-Gerüchte

Bevor wir dann mit den neuen Produkten und Produktupdates einsteigen, wollen wir noch kurz die letzten Gerüchte abfrühstücken. Da gibt es einmal die Überlegung, dass das iPhone XI ein Samsung-Feature übernehmen könnte, hier nachzulesen, sowie die letzten Hinweise auf eine baldige Einführung von AirPower. Hier scheint inzwischen festzustehen: AirPower kommt, die Frage ist nur, wann.

iMacs mit neuen Prozessoren

Falls es jemanden interessiert: Die Gruppenanrufe in Facetime funktionieren immer noch nicht, jedenfalls nicht bei uns, als wir unseren Gast in die Sendung holen wollten. Stefan Keller ist technischer Geschäftsführer bei WakeUp Media und mit ihm unterhalten wir uns ein wenig über die Produktkosmetik, die Apple bei seinen iMacs getrieben hat. Unterm Strich ist unser Fazit: Ganz ordentlich, aber mit einigen unrühmlichen Ausreißern. Auch die geänderten Preise für zusätzlichen SSD-Speicher nehmen wir in den Blick und stellen hier fest, dass Apple so unglaublich überteuert gar nicht ist, wie man – und auch wir – oft sagen. Warum das so ist, hört ihr in der Sendung.

AirPods jetzt in besser

Am Mittwoch hat Apple dann statt eines für diesen Tag erwarteten iPod Touch eine überarbeitete Version seiner AirPods gebracht. Die klingen jetzt beim Telefonieren bessere, halten länger durch und verbinden sich fixer, hier weitere Details. Wir sprechen über die Neuauflage und unsere Einschätzung dazu.

iPad Air ist wieder da

Und ganz am Ende springen wir zurück zum Anfang der Woche und blicken auf die Neuerungen beim iPad. Ein neues Mini im alten Gewand und mal wieder ein neues iPad Air gibt es. Die Technik ist in beiden Modellen jetzt wieder auf den Stand der Zeit, was auch die ersten Reviews widerspiegeln, das Design weniger. Trotzdem eine Kaufempfehlung? Kommt drauf an, folgern wir salomonisch und schließen damit die Sendung.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? So oder so ähnlich klingen die ganzen Standard Patreon Bettler. Naja, wir sind keine Bettler und wir müssen auch nicht vom Podcast leben, doch nimmt er eine geraume Zeit, in der wir anders Geld verdienen könnten/müssten. Wir machen es aus Spaß und wegen euch! :-) …. und, wir freuen uns über jeden, der den Apfelplausch möglich macht.

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "XXL Talk: iPad, AirPods und iMac Updates unter der Lupe – Apfelplausch 87"

  1. Ich 24. März 2019 um 21:17 Uhr · Antworten
    Der Apfelplausch-Podcast ist mehr more convenient als andere Apple-Podcasts 🤟🏼 😉
    iLike 0