Home » Featured » iPhone XI könnte AirPods und Apple Watch drahtlos laden und neues Netzteil erhalten

iPhone XI könnte AirPods und Apple Watch drahtlos laden und neues Netzteil erhalten

iPhone XI Leak

Apples nächstes iPhone könnte sich eine Funktion abgucken, die Samsung zuletzt mit dem neuen Galaxy S10 vorgestellt hat. Dabei würde dann das iPhone Apple Watch  und AirPods laden. Auch könnte das iPhone XI selbst etwas schneller laden.

Apple soll mit dem iPhone XI eine neue Funktion bringen, über die bereits das Galaxy S10 verfügt, das Samsung neulich vorgestellt hat, berichtet das japanische Blog Macotakara, das schon bei diversen Gelegenheiten recht brauchbare Prognosen abgegeben hat. Das neue iPhone-Feature soll sich an der Funktion PowerShare von Samsungs Galaxy S10 orientieren. Dabei gibt ein Smartphone Energie an andere Verbraucher ab und zwar drahtlos. Das iPhone XI könnte somit genutzt werden, um die Apple Watch und die neuen AirPods drahtlos zu laden.

Das Wireless Charging-Case der AirPods 2, so heißt es weiter, sei mit der Wireless Charging-Funktion des iPhone XI bereits kompatibel.

Stärkeres Ladegerät, aber kein USB-C im neuen iPhone

Apple Watch und AirPods unterwegs auch ohne zusätzliche Powerbank und Kabel etwas aufladen zu können, wäre zweifellos recht praktisch. Weiter hat sich Macotakara noch zur Schnittstelle des nächsten iPhone-Lineups geäußert. Danach werde Apple in diesem Jahr noch keinen Wechsel zu USB-C vornehmen, wie zuvor wiederholt vermutet, allerdings könnte das unsägliche Fünf-Watt-Netzteil endlich in den Ruhestand gehen.

Ein 18-Watt-Schnellladegerät soll mit den neuen iPhones ausgeliefert werden, heißt es unter Berufung auf Zuliefererkreise. Damit würde sich ein vermutlich nochmals größerer Akku deutlich zügiger laden lassen, ein diesbezüglicher Schritt ist ohnehin längst überfällig.

Das iPhone XI mit seiner mutmaßlichen Triple-Cam wird wie üblich im September erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XI könnte AirPods und Apple Watch drahtlos laden und neues Netzteil erhalten"

  1. marcxx 23. März 2019 um 20:55 Uhr ·
    Meines wissen konnte es das Huawei vor Samsung. Aber finde es nicht nützlich aus mit meinen neuen AirPods eventuell wenn man unterwegs ist und nicht laden kann. Aber das muss man erst ausprobiert. Für mich wäre die Spielerei keine Kaufentscheidung
    iLike 8
    • Kevin 23. März 2019 um 21:10 Uhr ·
      Ja genau, Huawei hatte es längst vor Samsung
      iLike 4
  2. Fabi 23. März 2019 um 20:56 Uhr ·
    Das wäre super… aber wie soll das mit der Apple Watch und ihrer halbrunden Rückseite funktionieren?
    iLike 1
    • Pddy 23. März 2019 um 21:21 Uhr ·
      Wireless charging funktioniert ja auch mit 4-5mm Abstand, die leichte Rundung der Watch sollte also kein Problem sein :)
      iLike 6
  3. Maurice 23. März 2019 um 21:10 Uhr ·
    Ich lach mich schlapp, das Feature wurde von den Apple-Fans bei der Konkurrenz noch belächelt. Jetzt bring Apple selber das 1 zu 1 und alle findens geil 🤣🤣🤣
    iLike 7
    • Kevin 23. März 2019 um 21:11 Uhr ·
      Naja ich finde es jetzt nicht so praktisch aber hier sieht man wieder, erst wenn Apple mit macht will es jeder, aber bis jetzt ist ja noch nicht zu 100% sicher ob es kommt
      iLike 5
    • Burhan 23. März 2019 um 22:39 Uhr ·
      Ich liebe eben iOS und nicht Android. Es ist mir wurscht, was ein Smartphone-Hersteller in sein Android einbaut, ich würde es nicht kaufen.
      iLike 14
      • Dünsch 24. März 2019 um 11:04 Uhr ·
        👆 Blinde Liebe, wie romantisch… oder halt die Inselvenzerklärung der eigenen Vernunft. Für solche Offenbarungen sollte man dir das Wahlrecht entziehen, wie kann man so einen Käse (jaja im Gegensatz zu „wurscht“ tatsächlich ein Wort) tatsächlich öffentlich von sich geben? Schau mal über den Tellerrand
        iLike 4
      • Roman van Genabith 24. März 2019 um 11:06 Uhr ·
        Na na na. Ich darf um etwas Mäßigung bitten, auch wenn ich der Aussage im Grunde nur zustimmen kann.
        iLike 3
      • HDM 24. März 2019 um 16:35 Uhr ·
        Dein Name ist in jedem Fall Programm. 😂😘
        iLike 2
  4. IT Maik 23. März 2019 um 21:10 Uhr ·
    Der iPhone Akku 🔋 ist jetzt schon nicht der stärkste und dann soll er noch 2 Geräte laden können. Apple soll Anfragen wieder eigene Innovation auf den Markt zu bringen und nicht anderen hinterher hecheln. Dann würde auch der Kaufanreiz für Kunden wieder steigen.
    iLike 15
  5. mplus 23. März 2019 um 21:27 Uhr ·
    Könnte,sollte,hätte,müsste……
    iLike 6
  6. Jabada 23. März 2019 um 21:37 Uhr ·
    Ich werfe mal die Glaskugel an: Das wird teuer.
    iLike 8
    • Mahmud 24. März 2019 um 00:08 Uhr ·
      Das wird sogar sehr teuer!! Ich gebe mal einen Tipp ab und sage der Preis wird so bei ungefähr 2500 € liegen
      iLike 2
  7. Sadid al-Din 24. März 2019 um 06:29 Uhr ·
    Mit Blick auf die MacBooks und die iPad Pros kann und will ich nicht glauben, dass Apple weiter an Lightning fest hält, das wäre doch lächerlich…
    iLike 1
    • Loftus Cheek 24. März 2019 um 08:57 Uhr ·
      Apple ist leider teilweise lärcherlich geworden!
      iLike 1
  8. Blub 24. März 2019 um 07:16 Uhr ·
    Wieder ein Beispiel Apples hinterherlaufen. Die legen doch tatsächlich ein Netzteil bei das andere Hersteller seit Jahren dazu legen, na dann. Gegenseitiges laden wird wohl nur für Airpods Nutzer interessant. Wenn ich meinen Akku bei iPhone X ansehe, würde es mich grauen, wenn ich mit dem noch andere Geräte laden müsste. Mein Akku hat in 14 Monaten schon 9% Kapazität eingebüßt, so kann man auch die Mage erhöhen. Gestern konnte ich ein altes Samsung Galaxy S7 begutachten, es bekommt tatsächlich noch Updates, letztes Update war im März, darüber wird gerne Mist erzählt.
    iLike 2
    • Ghostbuster 24. März 2019 um 12:34 Uhr ·
      In 14 Monaten 9%? Mensch, das ist ja richtig gewaltig! Ich würde mich gleich schriftlich beschweren. Neun Prozent!! Wie können die nur?
      iLike 1
      • Kevin 24. März 2019 um 20:47 Uhr ·
        SKANDAL😂
        iLike 1
  9. Avenger0815 24. März 2019 um 08:36 Uhr ·
    Da wird das beilegen eines vernünftigen Netzteils fast noch beklatscht. Traurig das es so lange gedauert hat. Hab das Mickerding nie ausgepackt, lade immer mit IPad Netzteil.
    iLike 4
  10. Loftus Cheek 24. März 2019 um 08:59 Uhr ·
    Moin, welches großes Netzteil fürs Laden könnt ihr empfehlen?
    iLike 1
  11. Legion 9 24. März 2019 um 10:04 Uhr ·
    Hm ich glaube es bleibt wie es ist, neuer Prozessor und neue Farben und fertig ist das iPhone 2019 ala Apple wie die anderen Produkte dieses Jahr
    iLike 0
    • neo70 24. März 2019 um 12:16 Uhr ·
      Der große Apple Experte hat gesprochen 👍🏻
      iLike 0
  12. miami1992 24. März 2019 um 11:11 Uhr ·
    Wem bitte soll das nützen? dann sind die Airpods und die Uhr geladen und das phone macht schlapp wegen akku. suuuuupppeeerrrr! Sorry, aber für mich absolut sinnfrei. shit auf die watch oder die Stöpsel, hauptsache das phone hält durch!
    iLike 1
  13. Thorsten 24. März 2019 um 20:43 Uhr ·
    Völlig unsinnig. Was nützt das, wenn ich anschließend entsprechend früher das iPhone an den Strom oder die Power Bank anschließen muß .
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.