AirPower kündigt sich an: iOS 12.2 Beta enthält Hinweise im Code

AirPower Charging

AirPower könnte tatsächlich kurz vor dem Start stehen. Nach verschiedenen Gerüchten über eine laufende Massenfertigung ist nun interessanter Code in der Beta von iOS 12.2 aufgetaucht. Möglicherweise sind aber nicht alle Funktionen vom Start an verfügbar.

Wird es noch ernst mit AirPower? Vor einiger Zeit berichteten wir über interessante Andeutungen aus den sozialen Medien. Danach befinde sich Apples drahtlose Ladematte bereits in der Massenfertigung durch die diversen asiatischen Partner Apples. Später dann tauchte das Device in der Beschreibung der Smart Battery-Cases auf, Apfelpage.de berichtete. Nun ist es wieder einmal eine Beta, die die Gerüchtesäfte wieder zum Sprudeln bringen. Diese Testversionen für Entwickler haben schon oft Hinweise auf neue Produkte und Dienste von Apple geliefert, erst jüngst verriet eine Beta von macOS einiges über Apples neuen Zeitschriftendienst. Nun war es Beta 6 von iOS 12.2, die einige Hinweise auf AirPower gab.

Code für Wireless Charging in Beta gefunden

Bei 9to5Mac hat man einige Codebestandteile entdeckt, die einen drahtlosen Ladevorgang beschreiben, an dem zwei Geräte beteiligt sind, die auf einer Matte liegen. AirPower soll einmal drei Geräte gleichzeitig laden können: Das iPhone, die Apple Watch und die AirPods. Diesen Prozess softwaretechnisch abzubilden, soll eine zentrale Schwierigkeit bei der Entwicklung von AirPower gewesen sein.

Wenn nun iOS 12.2 auf AirPower vorbereitet wird, könnte ein Marktstart in einigen Wochen erfolgen. Es könnten sich aber auch frühere Gerüchte bestätigen, wonach nicht die volle Leistungsfähigkeit der Matte von Anfang an verfügbar sein wird. Einige Features sollten dem Vernehmen nach erst mit iOS 13 nutzbar werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "AirPower kündigt sich an: iOS 12.2 Beta enthält Hinweise im Code"

  1. sabo 19. März 2019 um 20:08 Uhr ·
    Gestern neue iPads, heute neue iMacs, vielleicht gibts ja morgen auch wieder was neues
    iLike 1
  2. Stephan 19. März 2019 um 20:38 Uhr ·
    Ich warte auf airpower
    iLike 0
    • QRi2 19. März 2019 um 21:11 Uhr ·
      Ja, seit 2 Jahren…
      iLike 9
  3. Apple'er 19. März 2019 um 22:08 Uhr ·
    Jetzt will ich es auch nicht mehr
    iLike 3
  4. ZeroCool 20. März 2019 um 09:01 Uhr ·
    iPhone SE 2, vorher gibt es bei mir kein neues iPhone mehr! ! !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.