Home » Apps » WhatsApp beginnt mit Beta-Test der neuen Reaktionen

WhatsApp beginnt mit Beta-Test der neuen Reaktionen

WhatsApp Symbolbild

WhatsApp hat offenbar die Entwicklung seiner Reaktionen grundsätzlich abgeschlossen, jetzt muss das Feature noch in den kommenden Betas getestet werden, bevor dann Nutzer unter iOS und Android die Funktion regulär nutzen können.

WhatsApp lässt sich bei der Implementierung neuer Funktionen sehr gern sehr viel Zeit, das gilt sowohl für komplexere Features, als auch für eher simple Neuerungen. Ein gutes Beispiel sind die Reaktionen, die der Messenger, der zu Meta gehört, in Zukunft den Nutzern bieten möchten. Erste Hinweise auf ein solches Feature gab es bereits Ende letzten Sommers – und es wird wohl wiederum Sommer werden, bevor die Allgemeinheit die neue Funktion nutzen kann.

Die Entwicklung der Reaktionen ist wohl abgeschlossen

Immerhin, inzwischen ist wohl zumindest die grundsätzliche Gestaltung und Funktionsweise des Features fertig entwickelt. Wie das aussehen dürfte, lässt sich hier anhand entsprechender Screenshots sehen. Es werden sechs Reaktionen verfügbar sein, die sich an den Reaktionen aus dem Facebook Messenger orientieren, Nutzer werden den bekannten „Daumen hoch“-Ausdruck ebenso nutzen können, wie ein Herz oder weitere Emotionsausdrücke.

Die Handhabung könnte ähnlich wie beim Facebook Messenger umgesetzt werden, ganz klar ist die Bedienung hier allerdings noch nicht. Die Reaktionen werden ebenso wie die Nachrichten und Medien Ende-zu-Ende-verschlüsselt übertragen – bleibt zu hoffen, dass nicht dieser Umstand für die unglaublich lange Entwicklungszeit gesorgt hat. In den kommenden Betas von WhatsApp wird das Feature getestet, im Anschluss folgt dann die Einführung für alle Nutzer unter iOS und Android.

Wie gefallen euch die neuen WhatsApp-Reaktionen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.