Home » Apple » Verkaufsverbot von iOS Geräten in Deutschland

Verkaufsverbot von iOS Geräten in Deutschland

20111209-155429.jpg
Wie wir berichteten, hat Googles Tochteruntetnehmen Motorola eine Klage auf das Verbot von iOS Geräten in Mannheim eingereicht. Der Konzern stützt sich dabei auf Kommunikationspatente. Und nun hat das Mannheimer Landgericht den Antrag stattgegeben, was bedeutet, dass keine iOS Geräte in Deutschland verkauft werden dürfen.

Dies betrifft folgende Geräte: iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 3G und iPad 2 3G. Das iPhone 4S ist nicht betroffen, da es damals noch nicht auf dem Markt war.

Doch kein Grund zur Panik! Apple sieht das Weihnachtsgeschäft nicht betroffen und will sofort Berufung einlegen, da die Entscheidung in Mannheim nicht in letzter Instanz getroffen wurde. Dahingehend werden die Geräte jetzt nicht vom Ladentisch verschwinden.
Desweiteren könnten sich Apple und Motorola auch friedlich einigen, was aber teuer werden könnte für Apple.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Verkaufsverbot von iOS Geräten in Deutschland"

  1. Alex 9. Dezember 2011 um 17:03 Uhr ·
    Oh. Verdammt! Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass der genehmigt wird.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.