Home » Daybreak Apple » Tim Cook macht AR-Andeutungen | iPhone 14 mit größerem Akku? | Kommt Hybrid-Mac-Tablet? – Daybreak Apple

Tim Cook macht AR-Andeutungen | iPhone 14 mit größerem Akku? | Kommt Hybrid-Mac-Tablet? – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Der Akku des iPhone 14 könnte größer werden, zumindest in den meisten Modellen. Das wäre für die meisten Kunden folglich eine begrüßenswerte Entwicklung. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Der Akku im iPhone wurde in den letzten Jahren zunächst immer ein wenig kleiner, das war ärgerlich. Dann wurde er wieder größer, das war erfreulich, zumindest für die meisten. Das iPhone 12 Mini war ein Beispiel für eine eher ungünstige Anpassung der Akkukapazität, beim iPhone 14 wird es auch wieder Anpassungen geben und die meisten Modelle werden profitieren – eins aber nicht, hier dazu mehr.

Kommt ein MacBook mit Tableteigenschaften?

Über ein MacBook mit einer Art integriertem Tablet, einer Hybridkonstruktion mit Touch-Eingabe wird schon länger spekuliert. Apple hat nun erneut ein Patent aktualisiert, das verschiedene frühere Patentanmeldungen aufgreift und ein solches Produkt und auch mögliche Anwendungen beschreibt. Ob ein solches Mac-Grafiktablet mit integriertem iPhone-Ladegerät jemals kommt, ist zwar fraglich, die Idee ist aber zumindest interessant, hier weitere Infos.

Tim Cook will Kunden den Mund wässrig machen

Die ersten VR- oder AR-Produkte von Apple kommen und kommen nicht. Das Unternehmen hat zwar nichts angekündigt, die Erwartungshaltung wächst aber ob der Spekulationen immer weiter. Nun hat Tim Cook den Ungeduldigen einige Brocken hingeworfen – viel gesagt hat er trotzdem nicht, hier dazu mehr.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Morgen startet das neue MacBook Pro mit M2 in den Verkauf. Erste Reviews konzentrieren sich vor allem auf den neuen M2-Chip und der ist tatsächlich erstaunlich, hier dazu die Infos.

Neue Betas sind erschienen.

iOS 16 und iPadOS 16 Beta 2, macOS Ventura Beta 2, watchOS 9 Beta 2 und tvOS 16 Beta 2 sind da. Und iOS 16 erlaubt das iCloud-Backup über das Mobilfunknetz nun auch für alle Kunden.

Soundcore stellt neue In-Ears vor.

Die Anker-Tochter Soundcore stellt neue Sportkopfhörer vor. Die sind wasserdicht, kommen mit ANC und sollen eine sehr lange Akkulaufzeit haben, hier die Infos.

Und hier erklären wir, wie das neue Continuity Camera-Feature von macOS Ventura und iOS 16 funktioniert.

Habt einen schönen und entspannten Donnerstag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook macht AR-Andeutungen | iPhone 14 mit größerem Akku? | Kommt Hybrid-Mac-Tablet? – Daybreak Apple"

  1. Raider 23. Juni 2022 um 06:26 Uhr · Antworten
    Brauche keinen größeren Akku! Besitze seit dem 24.09. ein IPhone 13 Pro Max, welches heute noch 100% Batteriekapazität besitzt und locker bei ständiger Benutzung mindestens einen kompletten Tag durchhält! Wird das iPhone 14 Pro Max noch dicker und schwerer wäre ich sehr enttäuscht! Für mich ist das 13 ProMax schon grenzwertig!
    iLike 0
    • Aydin Appleseed 23. Juni 2022 um 13:53 Uhr · Antworten
      Größere Akkukapazitäten sind eigentlich immer ne feine Sache, aber mittlerweile sind wir, glaube ich, an einem Punkt angekommen, wo man auch mal darüber reden muss, dass die Geräte (Pro und Pro Max) schon ziemlich an der oberen Gewichtsgrenze angekommen sind. Eine Gewichtszunahme würde da wohl weniger einen Vorteil bringen, als dass sie die Nutzererfahrung durch auf die Dauer überstrapazierte Handgelenke verschlechtert. Wenn also die Akkus mehr Kapazität bieten sollten, muss es für diese eine Art Leichtbauweise geben, oder einen leichteren Rahmen – Titan kursierte ja bereits vor Monaten als Nachfolge auf Edelstahl.
      iLike 0
      • Aydin Appleseed 23. Juni 2022 um 13:54 Uhr ·
        Kurz gesagt: Ich stimme hier meinem Vorredner absolut zu
        iLike 0