Home » Betriebssystem » tvOS 16 Beta 2 für Entwickler ist verfügbar

tvOS 16 Beta 2 für Entwickler ist verfügbar

Apple hat heute Abend auch tvOS 16 Beta 2 für die Developer vorgelegt. Die kommende Aktualisierung ist das kleinste Hauptupdate einer Version von Apples Systemen diesen Herbst, aber einige kleine Neuerungen gibt es auch hier.

Neben iOS 16 und iPadOS 16 Beta 2, macOS Ventura Beta 2 und watchOS 9 Beta 2 wurde gerade eben auch tvOS 16 Beta 2 für die registrierten Entwickler vorgelegt.

Auch diese Beta folgt zwei Wochen auf die WWDC 2022, in deren Rahmen die initialen Betas an die Entwickler verteilt worden waren. Zur Installation von tvOS 16 Beta 2 muss Xcode herangezogen werden, die kommende Version ist auf dem Apple TV der vierten, fünften und sechsten Generation verfügbar. Neu ist zudem, dass erstmals auch ein Public Beta-Test der HomePod-Software 16 möglich sein wird, die auf tvOS 16 basiert.

Einige Neuerungen bei Fitness und im Player unter tvOS 16

Die Neuerungen in tvOS 16 nehmen sichere übersichtlich aus. Neu ist etwa eine Vorschau für Inhalte auf Apple TV+ gestaltet worden, es werden auch einige neue Controller unterstützt.

Zudem wurden Ergänzungen bei der Darstellung von Fitnessdaten im Rahmen von Apple Fitness+ hinzugefügt. Hier findet sich eine Übersicht über Neuerungen in tvOS 16. Die finale Version für alle Nutzer wird im Herbst als kostenloses Update zur Verfügung stehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail