Home » Daybreak Apple » PassKeys kommen für Apple-Dienste | Neu in Apple Music unter iOS 17 | Vision Pro sollte eigentlich sportlicher sein – Daybreak Apple

PassKeys kommen für Apple-Dienste | Neu in Apple Music unter iOS 17 | Vision Pro sollte eigentlich sportlicher sein – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute erzählen wir euch mehr über PassKeys für Apple-Dienste, was es neues in Apple Music unter iOS 17 gibt und warum die Vision Pro ursprünglich leichter sein sollte. Das und mehr gleich hier! 

PassKeys für Apple eigene Dienste

Ab iOS 17 brauchen Benutzer nicht mehr ihre Apple-ID sowie das Passwort, wenn sie sich auf einer Webseite von Apple anmelden möchten. Dies funktioniert nun über die neue Passkey-Technologie, bei der man sich lediglich mit FaceID oder dem Fingerabdruck anmelden kann. Google bietet diese Möglichkeit bereits und Apple legt nun nach.

Neue Funktionen in Apple Music

Mit iOS 17 kommen neue Funktionen zum Musikstreaming-Dienst hinzu. Unter anderem kann man jetzt mit der Crossfade-Option dafür Sorgen, dass ein Lied zum Ende hin immer leiser wird, bis es dann ganz verstummt und schließlich der nächste Song abgespielt wird. Der Player wurde auch überarbeitet und es sind nun gemeinsame Playlisten verfügbar, die sich mit anderen zusammen hören und anpassen lassen.

Vision Pro sollte anders werden

Noch sind es einige Monate bis zur Markteinführung der Vision Pro. Nun wurde bekannt, dass die Brille eigentlich leichter werden sollte, als sie bei der Vorstellung war. Es wurde wohl geplant, dass man sie zum ausüben von Sport mit Apple Fitness+ verwenden kann. Ebenso sollten die Augen, die man auf dem äußeren Display sieht, natürlicher erscheinen, als in der Präsentation gezeigt. Es wird sich zeigen, ob Apple dies noch bis zur Markteinführung nächstes Jahr ändern kann oder ob das dann das Verkaufsargument für die 2. Version werden wird.

Was sonst noch wichtig war

Das war es auch wieder für heute. Euch allen noch einen schönen und ruhigen Donnerstag! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.