Home » Betriebssystem » Auch für den Mac: Apple verteilt Sicherheitsupdate macOS 13.4.1

Auch für den Mac: Apple verteilt Sicherheitsupdate macOS 13.4.1

Apple hat auch für den Mac ein Update veröffentlicht. macOS 13.4.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Die Aktualisierung behebt auch hier Sicherheitsprobleme, die so gravierend zu sein scheinen, dass sie Apple ein Update wert sind.

Apple hat heute Abend neben iOS 16.5.1 und iPadOS 16.5.1 auch ein Update für den Mac veröffentlicht. macOS Ventura 13.4.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden, das Update kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update angestoßen werden.

Apple schließt offenbar wichtige Sicherheitslücken am Mac

Apple hat mit dem Update einige Sicherheitsprobleme verbessert, wie es in den Notizen zum Update lapidar heißt, konkreter wurde man nicht, bis nicht eine hinreichend große Mehrheit der Nutzerbasis das Update eingespielt hat.

Die selben Löcher wurden wohl auch im Update für iPhone und iPad von heute Abend gestopft.
Derzeit liegt die nächste Aktualisierung für macOS Ventura, die wohl auch die letzte sein wird, für die Entwickler zum Testen bereit, sie wird wohl in nächster Zeit für alle Nutzer erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.