iPhone 12 fast ohne alles: Rendering macht wenig Hoffnung auf Charger und Kopfhörer

iPhone 12 ohne EarPods und Ladegerät laut Box

Das iPhone 12 kommt womöglich wirklich ohne Kopfhörer und Ladegerät. Neue Bilder lassen abermals vermuten, dass Kunden in Zukunft ihr existierendes Ladegerät nutzen – oder eines erwerben müssen. Allein die bloße Möglichkeit eines solchen Schritts stieß bei Kunden auf heftige Reaktionen.

Apple bringt das iPhone 12 womöglich tatsächlich mit deutlich weniger ausgeprägtem Lieferumfang, als dies in der Vergangenheit stets üblich war. Konkret wurde in den letzten Wochen wiederholt darüber spekuliert, dass Apple die EarPods aus dem Lieferumfang streichen könnte, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Noch extremer wirkte die später aufkommende Prognose, wonach man auch auf das Ladegerät wird verzichten müssen, wenn man sich ein iPhone 12 kauft, Apfelpage.de berichtete.

Nun hat Ran Avni von ConceptsiPhone  eine Skizze veröffentlicht, die einen Blick in die Box gewähren soll, in der das iPhone 12 ausgeliefert wird. Die Quelle dieses Renderings ist angeblich extrem zuverlässig und falls sie Recht behält, sähe es bitter aus für die Anhänger von EarPods und Ladegerät.
Denn dann wäre in dieser Box kein Platz für keine der beiden Zubehörposten. Lediglich ein USB-C-zu-Lightning-Kabel könnte vielleicht noch mitgeliefert werden.

iPhone 12-Lieferumfang wird kontrovers diskutiert

Erwartungsgemäß rief die Möglichkeit, dass Kunden in Zukunft sowohl auf Kopfhörer, als auch auf ein Ladegerät verzichten müssen, wenn sie sich ein iPhone kaufen, starke Resonanzen hervor. Auch wir hatten anlässlich einer Umfrage zum Thema über diese interessante Frage berichtet und eure Reaktionen sind überaus lebhaft und zahlreich ausgefallen.

Das iPhone 12 wird im Herbst eintreffen, vermutlich in vier Versionen und drei Größen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12 fast ohne alles: Rendering macht wenig Hoffnung auf Charger und Kopfhörer"

  1. stephaneburger 7. Juli 2020 um 18:40 Uhr ·
    Das ist vollkommen in Ordnung. Weis gar nicht bei welchen iPhone ich das letzte mal Kabel, Kopfhörer oder den Adapter ausgepackt habe. Das einzige was sich natürlich auch ändern muss dafür ist ein wenig der Preis ☝️
    iLike 13
  2. Maxi 7. Juli 2020 um 18:44 Uhr ·
    Dann erwarte ich mir aber auch eine Preisminderung oder einen Gutschein für den Store. Einige könnten es ja wirklich brauchen. In Wahrheit will ich ein neues, das alte Kabel verwende ich im Büro oder unterwegs…
    iLike 8
    • Maurice 7. Juli 2020 um 23:40 Uhr ·
      Wenn Apple da den „Einkaufspreis“ abzieht, dann kannst mit ner Preisminderung von 5,- rechnen 🤣 Also ich finds gut, dass Apple das Zeugs weglässt – hab hier Massen an Kabeln und so rumliegen – teils noch nagelneu 😎
      iLike 2
  3. Benni 7. Juli 2020 um 18:55 Uhr ·
    Und was passt da nicht rein?!? Großer Kreis, das Ladekabel und in der Mitte das Ladegerät mit Pappe drumherum, und unten die Kopfhörer.
    iLike 2
    • Tom 7. Juli 2020 um 19:02 Uhr ·
      Eben.
      iLike 0
  4. yookai 7. Juli 2020 um 19:24 Uhr ·
    Leute das neue Ladegerät wird rund !! Ganz klar 😂😂
    iLike 1
  5. Blub 7. Juli 2020 um 20:29 Uhr ·
    Ich denke Apple wird das machen genauso wie beim Klinkenanschluss. Für die Umwelt gut für manchen Kunden weniger gut. Apple wird sparen müssen, die haben -8,2% weniger iPhone verkauft, was zirka 3,65 Millionen iPhones entspricht. Alle anderen Hersteller mussten auch Federn lassen, lediglich Xiaomi hat Wachstum hingelegt. Ich denke das man dem Kunden ruhig ein „aktuelles“ Netzteil mitliefern kann, man sollte halt mal schauen dass man es anständig Recyceln kann, da hat Apple auch noch hier und da Luft nach oben.
    iLike 2
  6. Carell Quinn 8. Juli 2020 um 00:07 Uhr ·
    Ich weiß gar nicht, wie viele von diesen albernen Netzteilen ich ungenutzt herumfliegen habe. Gut, dass die wegfallen. Einer muss hier mal den Anfang machen!
    iLike 0
    • gresh 8. Juli 2020 um 12:11 Uhr ·
      Du findest Netzteile also albern und weißt nicht, wie viele du davon hast? Ich habe vier Stück und alle haben eine sinnvolle Verwendung gefunden. Man kann sie auch für anderes Gerät verwenden!
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.