Home » Daybreak Apple » Erste AirPods Max-Reviews | wann rollt das Apple Car? | iPad 9 im Frühling? – Daybreak Apple

Erste AirPods Max-Reviews | wann rollt das Apple Car? | iPad 9 im Frühling? – Daybreak Apple

Daybreak Apple - Apfelpage.de / WakeUp Media

Morgen miteinander! So, dann schauen wir mal. – war nicht viel los in Apple-Land gestern. Die paar Sachen haben wir schnell abgehandelt. Und dann ist ja auch zum Glück bald schon wieder Wochenende. Also, was hatten wir…

Das Apple Car lebt – hat es den Anschein. Zuerst übernimmt Apples AI-Chef die Abteilung persönlich, kurz darauf dringen seltsame, aber interessante Gerüchte zur Zukunft des Apple Car an die Öffentlichkeit, hier die Infos. Demnach könnte 2024 oder im Jahr darauf tatsächlich etwas ins Rollen kommen. Gut, der war jetzt so mäßig, seht’s mir bitte nach, aber der musste trotzdem sein.

Allein, das Vertrauen einiger Leser in ein mögliches Apple-Auto ist aktuell noch nicht so hoch, indes ich mich erinnere, vor Jahren gab es mal ähnliche Sprüche in Bezug auf Microsoft und einen möglichen Einstieg in die Autobranche. Da wurden auch immer schöne Bilder in der Art „Berühren Sie gleichzeitig Lenkrad, Schaltung und Bremspedal, um Ihr Auto neu zu starten“ bemüht. Man wird sehen.

Das iPad 9 könnte im Frühling kommen

Apples nächste Version des Einsteiger-iPads könnte bereits im Frühling vorgestellt werden, hört man aktuell aus chinesischen Quellen. Touch ID und Lightning bleiben demnach gleich, neu wären aber ein besserer Prozessor und ein größeres Display, hier gibt’s die Infos.

Die AirPods Max werden weiter besprochen

Das hat nicht lange gedauert, bis erste Einschätzungen zu den AirPods Max auftauchen. Aber wie ausführlich können die schon sein? Hier gibt es mehr, wir haben in einiger Zeit noch einmal ausführlicheres Futter zu dem Thema geplant.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Die AirPods Max werden übrigens offenbar überwiegend in Vietnam gefertigt, hier weitere Details. Apple hat zwar weiter daran gearbeitet, sich vom Standort China unabhängig zu machen, auf die Arbeit chinesischer Fertiger wollte man aber wohl nicht verzichten.

iOS 14.3 und macOS 11.1 erhalten weitere Entwicklerversionen

Apple hat den Release Candidate von macOS 11.1 an die Entwickler verteilt, der kommt also wohl bald für alle Nutzer und wird das erste hoffentlich einigermaßen fehlerfreie macOS Big Sur. Auch gab es einen zweiten RC für iOS 14.3 und iPadOS 14.3, dieses Update kommt wohl in wenigen Tagen und ebenfalls hoffentlich um einige Fehler ärmer, die aktuell noch einigen Nutzern zusetzen, ich sage nur Akku leer und Empfang gestört.

Apple wickelt eine alte Memo-App ab.

Ehrlich gesagt, ich wusste nicht einmal, dass so etwas existiert: Eine App, die sich vor allem an Musiker richtet, hatte Apple vor vier Jahren eingeführt. Sie wurde offenbar nicht in dem gewünschten Maße angenommen und jetzt ist auch bald Schluss: Die App wird Anfang März 2021 eingestellt, vorhandene Inhalte können aber noch herausgeholt werden, hier gibt es mehr.

Und damit empfehle ich mich, wünsche euch allen einen schönen Freitag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Erste AirPods Max-Reviews | wann rollt das Apple Car? | iPad 9 im Frühling? – Daybreak Apple"

  1. Niko 11. Dezember 2020 um 06:33 Uhr ·
    Ich komm leider nicht darauf klar wie absurd schlecht dein Schreibstil bei den Daybreak-Artikeln ist, Roman. Du kannst doch nicht einfach random Nebensätze aneinander hängen und grammatikalisch völlig falsche Strukturen bauen; es liest sich leider sooo mies ..
    iLike 6
    • ithommy 11. Dezember 2020 um 07:32 Uhr ·
      Guten Morgen , sonst ist alles ok bei dir ?? Keine zwingt dich hier zu lesen .
      iLike 1
      • DayBreak 11. Dezember 2020 um 07:44 Uhr ·
        Oh Gott noch so einer, der nicht richtig schreiben kann. Hoffnungslos hier…
        iLike 5
    • Roman van Genabith 11. Dezember 2020 um 11:30 Uhr ·
      Moin moin, das tut mir leid, dass das bei dir nicht auf Begeisterung stößt, indes, so man durchaus schreiben kann.;)
      iLike 1
  2. DayBreak 11. Dezember 2020 um 06:39 Uhr ·
    Danke, danke Niko! Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem das auffällt und so auf die Nerven geht. Aber Hauptsache man nennt sich Managing Editor…
    iLike 5
  3. EMS Fit Weiden 11. Dezember 2020 um 10:02 Uhr ·
    Also erstmal kann ich am Schreibstil nichts aussetzen :) und zweitens freu ich mich schon aufs nächste Jahr. Ich werde mir das neue ipad sofort bestellen :)
    iLike 0
  4. Daniel 11. Dezember 2020 um 10:12 Uhr ·
    Kritik ist erlaubt und nützlich. Jedoch sollte man auch hier den Ton bewahren. Gilt auch für die Kritiker der Kritiker 👍
    iLike 0
  5. Niko 12. Dezember 2020 um 12:37 Uhr ·
    Mein Ton war absolut sachlich und freundlich, da fühl ich mich nicht angesprochen. Faktisch falsch aufgebaute Sätze verteidigen zu wollen kann ich INDES leider nicht hinnehmen – du bist Journalist Roman, kein Sonderschüler (wie ithommy offensichtlich). Ich versteh dass du morgens um halb 6 was vorbereiten musst, aber das so hinzurotzen finde ich nicht passend zum Rest eurer Beiträge (die ich an sich gut finde, bitte eben nicht falsch verstehen!).
    iLike 0
    • Roman van Genabith 12. Dezember 2020 um 22:27 Uhr ·
      Naja, Leser als Sonderschüler zu bezeichnen, ist auch nicht gerade so nett. Ich verstehe absolut, in welche Richtung deine Ausführungen gehen. Ich werde es im Kopf behalten. Aber behalte du bitte auch im Kopf, dieses DB-Format ist anders, als die übrigen Beiträge, auch eben ganz bewusst anders aufgebaut. Diese informelle Art zu schreiben, würde nicht allen Lesern gefallen, das war mir schon ganz von Anfang an klar, als ich dieses Format gestartet habe.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.