Home » Apple » Industriekreise: Das Apple Car könnte 2024 kommen und wie ein Tesla aussehen

Industriekreise: Das Apple Car könnte 2024 kommen und wie ein Tesla aussehen

Apple "Car" | MacRumors

Ist das Apple Car doch noch nicht tot? In einigen Jahren sehen wir vielleicht doch noch ein Auto von Apple und das könnte den Tesla-Modellen sehr ähnlich sein, hören wir heute aus Industriekreisen. Zuvor war das Thema Apple Car für geraume Zeit kein Thema mehr in der Gerüchteküche gewesen.

Apples Arbeiten an einem eigenen Auto oder zumindest Komponenten für den Automobilbereich gehen weiter: Das Unternehmen stehe in Kontakt mit verschiedenen Zulieferern aus der Autobranche für erste Verhandlungen über eine spätere Fertigung von Komponenten. Dabei versuche Apple derzeit insbesondere sicherzustellen, alle regulatorischen Anforderungen mit einem späteren Produkt erfüllen zu können. Weiterhin holt Apple Preisvorstellungen von Zulieferern ein und erläutert seine eigenen Anforderungen. Man stelle auch weiterhin neue Mitarbeiter ein, die unter anderem von Tesla abgeworben werden, schreibt die Fachzeitschrift Digitimes.

Die Chips, die im neuen Auto verbaut werden, könnten dann von Apples Prozessorzulieferer TSMC bezogen werden, mit dem Unternehmen laufen dem Vernehmen nach bereits erste Vorgespräche.

Das Apple Car soll in einigen Jahren kommen

Ferner soll eine Fabrikationsstätte in den USA geplant sein, dabei handle es sich dem Bericht nach um eine Art Forschungsfertigung, dort könnten zunächst Prototypen gebaut werden. Ob die Massenfertigung dann später ebenfalls noch in den USA stattfinden wird, müsste sich noch zeigen.

Tatsächlich aber geht die in Taiwan erscheinende Zeitung davon aus, dass ein fertiges Apple Car im Jahr 2024 oder 2025 vom Band rollen könnte.
Dieses Auto werde den Modellen von Tesla recht ähnlich sein, heißt es weiter. Schon im kommenden Jahr werden die Informationen über das Apple Car konkreter und zahlreicher werden, schätzt das Blatt. Erst kürzlich berichteten wir über eine personelle Veränderung in Apples Project Titan, das dem Apple Car zugeordnet wird. Apples AI-Chef übernahm persönlich die Leitung des Projekts.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Industriekreise: Das Apple Car könnte 2024 kommen und wie ein Tesla aussehen"

  1. aui-wurm 10. Dezember 2020 um 10:12 Uhr ·
    Meine Aktien freuen sich jetzt schon darüber 😃
    iLike 7
    • Sebastian 10. Dezember 2020 um 20:26 Uhr ·
      Und bei dir kommt bestimmt auch noch der Weihnachtsmann 😂😂😂
      iLike 1
  2. Xx 10. Dezember 2020 um 11:58 Uhr ·
    Ich bezweifle, dass das was wird.
    iLike 1
  3. neo70 10. Dezember 2020 um 19:40 Uhr ·
    Könnte doch auch erst 2025 kommen. Und ja, ich glaube auch, dass es 4 Räder haben wird und irgendwie aussehen wird wie ein Auto 😉
    iLike 1
  4. marcxx 10. Dezember 2020 um 20:46 Uhr ·
    Bei mir läuft iOS hervorragend !!! 👌🏻
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.