Home » Hardware » Bericht: Apple Vision Pro startet Ende Februar 2024

Bericht: Apple Vision Pro startet Ende Februar 2024

Vision Pro - Apple

Die Apple Vision Pro befindet sich in der heißen Phase kurz vor Marktstart. Die im Juni vorgestellte VR-Brille soll Apples nächster Erfolg a la iPhone werden und wird mit Spannung erwartet.

Zu Beginn wird die Vision Pro nur in den USA verfügbar sein. Weitere Märkte folgen voraussichtlich später. Einen genauen Starttermin gab es bisher nicht, Apple vertröstete uns immer wieder auf das Frühjahr 2024. Jetzt will Bloomberg herausgefunden haben, wann der Verkauf der Vision Pro beginnen soll.

Vision Pro: Nur noch zwei Monate warten

Ende Februar soll es einem Bericht nach so weit sein. Das deckt sich zumindest mit der Annahme Mark Gurmans, wonach die Brille nicht im Januar erscheinen wird. Die VR-Brille wird in China gefertigt und soll Ende Januar verladen und in die USA verschifft werden. Einen Monat später wird sie dann zu kaufen sein.

Die Vision Pro gibt es dann für den Einstiegspreis von knapp 3.500 US-Dollar. Erste Erfahrungsberichte zeigen sich begeistert. Es ist davon auszugehen, dass die Brille in Zukunft sowohl das Privat- als auch das Berufsleben umkrempeln wird – zumindest, wenn man auf den Schreibtisch angewiesen ist. Die Vision Pro könnte nicht nur das iPhone, sondern auch den Mac und andere Monitor-gebundene Geräte ersetzen. So stellt sich das zumindest Apple vor. Bis eine günstigere Version den Massenmarkt einnehmen kann, wird aber noch einiges an Zeit vergehen. Alle wichtigen Informationen zur Vision Pro findet ihr hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: Apple Vision Pro startet Ende Februar 2024"

  1. Wiesel 22. Dezember 2023 um 13:18 Uhr ·
    Bin gespannt wie sehr sie am Kopf drückt, wenn ich auf der Couch liege!
    iLike 0
  2. Jar 22. Dezember 2023 um 18:01 Uhr ·
    Apple stellt sich bestimmt nicht vor dass das das iPhone ersetzt 😂 Quelle?
    iLike 0
    • Traval 23. Dezember 2023 um 10:28 Uhr ·
      Auf Dauer sicher, warum nicht? Aber ja, diese Version sicherlich nicht. Da muss das Teil schon nah an einer normalen Brille sein damit das passieren kann. Dann aber bin ich sofort dabei.
      iLike 0
  3. Shark 24. Dezember 2023 um 16:46 Uhr ·
    Vor allem wird sich mit der Zeit Kondenswasser in der Brille bilden und über die Nase laufen. 💦
    iLike 0
    • blablabla 24. Dezember 2023 um 23:01 Uhr ·
      Ich denke nicht dass die Brille so hermetisch abgeschlossen ist wie eine Taucherbrille. Also wird die Luft mit Sicherheit zirkulieren. Oder die Gläser sind beschichtet 🤷‍♂️
      iLike 0
      • baumhaus 26. Dezember 2023 um 11:46 Uhr ·
        Eben 😅 Würde auch gar keinen Sinn ergeben die hermetisch abzudichten
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.