Home » Apple » Alltagstest mit dem neuen iPhone 5

Alltagstest mit dem neuen iPhone 5

Heute wollen wir das erste Wochenende mit dem neuen iPhone 5 revue passieren lassen, und somit den ganzen negativ Schlagzeilen die Stirn bieten. Fangen wir von vorne an, nämlich mit der Lieferung. Pünktlich am 21.9.2012, wie in der Versandbestätigung angeben war das iPhone 5 bei da. Mit Hermes hat Apple einen sehr zuverlässigen Paketdienst in Deutschland ausgewählt, der sehr pünktlich ausliefert. Wie immer ist schon die Verpackung des neuen iPhone 5 ein Hingucker und zeigt, welch Perfektion hinter jedem Schritt der Vermarktung von Apple Produkten steckt.

IMG 2394

Vorsichtig, und nicht überhastet, öffne ich den Deckel und schaue auf das neue iPhone 5 in weiß. Sofort fällt mir das langgezogene und neue Display auf, das mir aber direkt sehr gut gefällt und eine fast perfekte Größe aufweist. Das Smartphone liegt überragend in der Hand und man kann weiterhin jede Funktion mit einer Hand ausführen. Weil Apple die Produkte vorlädt, kann es sofort los gehen. Mit einem Backup habe ich mein neues Smartphone im Handumdrehen wieder auf meine Bedürfnisse eingestellt und teste ausführlich jede neue Funktion. Ganz besonders gefällt mir die neue Panoramafunktion der Kamera. Sie ist einfach unglaublich scharf und bringt ein neues Fotogefühl aufs iPhone 5. Auch die neue Facebook-Integration kann sich sehen lassen. Nach einem Tag beträgt der Akkustand noch 20 % trotz ausführlichen Tests. Der Akku hat sich somit um Welten verbessert. Ohne Schutzfolie überstand mein iPhone den ersten Abend in der Hosentasche sehr gut und ich kann keinen einzigen Kratzer auf Vorder- oder Rückseite ausfindig machen. Die Software läuft sehr stabil und ich konnte noch keine Fehler oder Bugs live mit erleben. Apple hat mit den neuen Kopfhöreren wieder mal alles übertroffen. Mit ausgereifter Form und Klangstärke können die Kopfhörer mit einigen Premiummarke durchaus mit halten.

IMG 2393

Auch der neue „Lightning“-Anschluss ist durchdacht und sehr speziell in seiner Form. Klein aber sehr schnell in der Datenrate, fast wie der große Bruder, der Thunderboltanschluss an den Mac’s.

IMG 2387

Alles in Allem finde ich, hat Apple mal wieder allen gezeigt, wie man qualitativ hochwertige und dennoch sehr stylische Smartphones baut. Es passt einfach alles.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Alltagstest mit dem neuen iPhone 5"

  1. reader 25. September 2012 um 18:03 Uhr ·
    Entschuldigung an der Kritik aber dies ist mal endlich mal wieder ein guter Artikel!
    iLike 0
    • Sebastian 25. September 2012 um 18:16 Uhr ·
      Dito!
      iLike 0
    • Apple 25. September 2012 um 19:11 Uhr ·
      Die anderen Artikel sind doch auch klasse, nur weil sie Probleme des iPhones vorzeigen…
      iLike 0
  2. Mischi 25. September 2012 um 18:27 Uhr ·
    Lieber Autor Sven, bitte nimm doch die rosarote Apple-Brille ab und schreib einen Artikel der bisschen mehr mit der Realität zu tun hat…. „Heile Apple Welt- alles super und dralala“ entspricht wohl nicht so ganz dem Wahren!
    iLike 0
    • Sebastian 25. September 2012 um 21:34 Uhr ·
      Hol dir doch ein Samsung, htc oder Nokia , wenn dir Apple nicht passt… Sven, der Artikel ist gut geschrieben und entspricht der Realität…
      iLike 0
  3. Mischi 26. September 2012 um 05:35 Uhr ·
    „Hol dir doch ein Samsung, htc oder Nokia , wenn dir Apple nicht passt… Sven, der Artikel ist gut geschrieben und entspricht der Realität…“ Junge was hast Du für ein Problem?? Wer sagt „das mir Apple nicht passt?“ Geh in’s Bettchen schlafen, morgen musst Du in die Schule, damit aus Dir mal was gescheites wird!
    iLike 0
  4. Sven 26. September 2012 um 16:24 Uhr ·
    Ganz ehrlich ich hab den Artikel nach meinem Empfinden geschrieben, ich hatte weder Probleme mit der Karten-App noch hat mein iPhone Kratzer noch ist mir sonst was negatives ausgefallen. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber bisher hatte ich einfach noch kein „schlechtes iPhone in der Hand“ Aber jeder darf doch frei seine Meinung äußern, und deswegen sind die alle Kommentare berechtigt.
    iLike 0
  5. Gerald 27. September 2012 um 08:37 Uhr ·
    Ich hab jetzt seit 5 Tagen mein IPhone 5 . Und meins ist (wie das von Sven) völlig ohne äußere Fehler – die Verarbeitung ist einfach Spitze. Jetzt noch ein Satz zu der Bachup-Funktion von Apple. Jeder der schon einmal ein Handy eingerichtet hat (Kontakte, Email, alle Programme und deren Einstellungen) wird sich über das durchdachte System von Apple freuen. Innerhalb von Zwanzig Minuten ist alles erledigt. Es werden sogar die alten SMS übertragen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.