Home » Apple » 16 Uhr: Apples Education Event

16 Uhr: Apples Education Event

Gleich, um 16 Uhr, findet das erste Apple Event in diesem Jahr statt. Es ist zwar ein vergleichsweise kleines Event, aber man darf gespannt sein, was Apple zu verkünden hat. Erwartet jedoch kein neues iPad, iPhone oder ein gar ein iTV. Allein der Schriftzug auf der Einladung „Join us for an education announcement in the Big Apple.“ deutet auf ein Bildungsevent hin. Spekuliert wird, dass Appleden Vertrieb digitaler Lerh- und Fachbücher plant.Auch ein Education-iPad und ein iWork-Update schleichen durch die Gerüchteküche.
Die Veranstaltung beginnt also um 16 Uhr im Guggenheim-Museum New York.


Apfelpage.de-Prognose:
Klar, der Titel verrät schon, dass sich das Event um Bildung dreht. Doch Bildung ist ein sehr allgemeiner Oberbegriff. Vermutet wird, dass Lehr- und Fachbücher im iBook-Format angekündigt werden.
Wie wir bereits berichteten, sollen McGraw-Hill, Pearson und Houghton Mifflin Harcourt als Hauptverleger in Frage kommen.
Steve Jobs hatte in seiner Biographie angekündigt, dass auf gerade diesem Markt ein großer Revolutionsfokus von Apple liegen könnte.

Doch Last Minute Gerüchte (via 9to5Mac) berichten, dass der iKonzern endlich ein ersehntes iWork-Update veröffentlicht. Auch wird demnach Pages ’12 inklusive einer Erstellmöglichkeit für iBooks erscheinen. Diese Hoffnungen sind nicht ganz unbegründet, da der ZDNet-Redaktuer und Apple-Insider Jason O’Grady gerade twitterte, dass ihm genau dieses Gerücht aus sicherer Quelle bestätigt wurde. Desweiteren soll iBooks auf die zweite Version aktualisiert werden.

Wir können auf jeden Fall gespannt sein, da noch nicht offiziell bestätigt ist. Apfelpage.de wird euch natürlich zeitnahe auf dem Laufenden halten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.