Home » Apple Watch » Teurer Zwischenhandel: Schweizer Händler listen Apple Watch

Teurer Zwischenhandel: Schweizer Händler listen Apple Watch

Drei Schweizer Online-Händler listen seit heute die Apple Watch. Mit einem offiziellen Verkaufsstart hat das Angebot allerdings noch nicht viel zu tun. Das fällt spätestens beim Blick auf den Preis der Geräte auf.

Bildschirmfoto 2015-05-08 um 17.57.30

Einer der ersten Shops war das Portal Digitec. Dort heißt es relativ selbstbewusst:

Die frühe Markteinführung digitaler Produkte gehört zu unseren Stärken. Wir wissen auch, dass die Schweizer Fans sehnsüchtig auf die Apple Watch warten.

Und das weiß das Unternehmen auch auszunutzen. Für stattliche 1099 Franken (circa 1058 Euro) wird online beispielsweise die Watch Edelstahlgehäuse in 38mm mit weißem Sportarmband angeboten. Zum Vergleich: Bei Apple selbst werden, allerdings eben nicht in der Schweiz, für das baugleiche Modell 649 Euro veranschlagt. Die Lagerbestände bei Digitec scheinen auch nicht allzu hoch zu sein. Offenbar hat man sich eine ganze Reihe von Apple Watches in Deutschland oder anderen Ländern bestellt und verkauft diese nun überteuert weiter, um aus dem späteren Verkaufsstart Profit zu schlagen.

Anderswo sieht es ähnlich aus: Bei Microspot ist die Apple Watch im Sortiment erhältlich und mit einem Liefertermin vom 15. Mai ausgeschrieben. Gleiches gilt für Techmania, die die Modelle zu ähnlich hohen Preisen zum sofortigen Versand ausschreiben. Solche Listings sieht Apple selbst gar nicht gerne. Es ist davon auszugehen, das die Kalifornier dem nachgehen und sich bei den Shops melden werden. Selbst eBay hat beim Vertrieb Begrenzungen in der Stückanzahl von Apple vorgeschrieben bekommen.

Eine offizielle Markteinführung in der Schweiz erwarten wir für Ende Juni.

Danke an alle Tippgeber!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Teurer Zwischenhandel: Schweizer Händler listen Apple Watch"

  1. JensD 8. Mai 2015 um 18:22 Uhr ·
    Ich bring meine in die Schweiz :-)
    iLike 15
  2. Dodoooh 8. Mai 2015 um 18:24 Uhr ·
    Mitarbeiter hat sich eine dort bestellt, naja.. Meine wurde ja von Apple storniert da ich sie über eine Speditionsadresse bestellen wollte… Und andersrum hat Apple ja die Österreicher die über eine Speditionsadresse bestellt haben dennoch erlaubt… nicht fair sowas… naja abwarten und Tee trinken bald kommt ja meine neue Pebble
    iLike 9
  3. müller 8. Mai 2015 um 20:21 Uhr ·
    Sowas kann auch nur in der Schweiz passieren *Kopf schutel*
    iLike 3
    • Hans 8. Mai 2015 um 20:30 Uhr ·
      Weil wir das Geld dazu haben ;)
      iLike 13
      • Siggi 8. Mai 2015 um 20:39 Uhr ·
        Und die Deutschen sollen arrogant sein ?
        iLike 27
      • Hans 9. Mai 2015 um 00:20 Uhr ·
        1. Das war Ironie, weil alle aussenstehenden immer sagen, dass wir schweizer zu viel Geld haben. 2. Warum kann sowas nur in der Schweiz passieren? Import gibts doch überall!
        iLike 14
  4. Kopfschüttel 8. Mai 2015 um 22:50 Uhr ·
    Ich würde nicht behaupten, dass Digitec dies schamlos ausnutzt. Die Schweiz hat eine grössere Kaufkraft und wir verdienen auch mehr als die Deutschen. Dies macht sich auch Apple bei der Preisgestaltung zu nutzen. So sind Produkte im CH Apple Store nach Währungsumrechnung immer noch teurer als beispielsweise im Deutschen Apple Store und wohlgemerkt betragen diese Aufschläge meist 100.-. Digitec muss die Produkte erst einmal in DE besorgen, da kommen Aufwandskosten, Transport, Zoll hinzu und schlussendlich will man ja dann auch etwas dran gewinnen.
    iLike 1
  5. DrQJr 8. Mai 2015 um 23:46 Uhr ·
    Also so teuer erwartet ich sie schon nicht ganz, aber sie wird auch bei Apple bei uns teuer werden als in Deutschland. Nur mal zum Vergleich; das iPhone 6 Plus 128GB kostet in der Schweiz 1072.26€ und in Deutschland lediglich 999.-€. Aber das ist ja verständlich bei den kleinen Einkommen die es in Deutschland hat, sonst könnte Apple in Deutschland gar keine Geräte absetzen.
    iLike 3
  6. Andy.2 9. Mai 2015 um 00:42 Uhr ·
    Ich hole mir auf jeden fall keine, den solange andere Länder bevorzugt werden kann Apple mich mal
    iLike 5
  7. Dean 9. Mai 2015 um 14:47 Uhr ·
    Die Preise bei Apple sind überall etwas überzogen :/ Apropo Import: weiss wer ob man Probleme mit der Kompabilität haben könnte wenn man eine Watch oder ein anderes Produkt in Deutschland kauft und in der Schweiz benutzt..?
    iLike 0
    • iFlo 9. Mai 2015 um 15:19 Uhr ·
      Das würde mich auch interessieren….
      iLike 0
  8. JensD 10. Mai 2015 um 18:33 Uhr ·
    Na die Schweizer haben noch nicht begriffen, wenn sie mit ihrem starken Franken alles im Ausland kaufen, was soll dann der Schweizer noch verkaufen. Und ohne Umsätze kein Einkommen. Und dann hilft nicht mal der starke Franken :-) Hochhuth kommt vor dem Fall.
    iLike 0
    • DrQJr 10. Mai 2015 um 23:50 Uhr ·
      Ich kann nur für mich antworten aber ich kaufe aus Prinzip nur in der Schweiz ein. Bei der Elektronik ist es weil ich nicht reisen will wenn ich mal Garantieansprüche habe. Und bei Lebensmitteln bin ich der Meinung das man für Qualität einen entsprechenden Preis zahlen muss. Wenn man die Einstellung hat das es immer nur noch billiger sein muss, kann man auch nicht erwartet das die Produzenten noch höher Qualität liefern können.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.