Home » Sonstiges » Zweiter Steve Jobs Film: Sony wechselt erneut Hauptbesetzung

Zweiter Steve Jobs Film: Sony wechselt erneut Hauptbesetzung

Nachdem Leonardo DiCaprio bereits eine Absage erteilt hat und nicht Steve Jobs in der zweiten Biopic spielen wird, fällt nun auch Christian Bale aus. Der Batman-Star fand sich in der Rolle schlichtweg nicht wieder, hieß es beim Hollywood Reporter. Jetzt soll Michael Fassbender den Job bekommen.

body_steve-jobs_1.jpg__640x360_q85

Der 37-Jährige war bereits bei Filmen, wie X-Men oder Inglorious Bastards, am Set aktiv und soll in der für 2015/16 geplanten Steve Jobs Verfilmung nun auch den Apple-Visionär spielen.

Als Basis für den Streifen dient das Buch von Walter Isaacson, der die autorisierte Biografie von Steve Jobs geschrieben hat. Sorkin möchte unter anderem drei große Szenen einbauen, welche von drei ebenso großen Apple-Events handeln.

Regisseur des Films ist jüngsten Berichten nach zu urteilen Danny Boyle, der bereits bei Welthits wie Slumdog Millionaire oder The Beach seine Finger im Spiel hatte. Aaron Sorkin übernimmt das Drehbuch. Er schrieb unter anderem auch das Drehbuch zum Facebook-Film ‘The Social Network’.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Zweiter Steve Jobs Film: Sony wechselt erneut Hauptbesetzung"

  1. SirPeoples 5. November 2014 um 07:26 Uhr ·
    Die sollen es einfach sein lassen
    iLike 40
  2. 5. November 2014 um 08:03 Uhr ·
    Unwürdiges Geschachere! Übel, wenn man wegen des Profits über Leichen geht.
    iLike 3
    • fan 5. November 2014 um 17:37 Uhr ·
      Naja, die drei größten waren eigentlich 1984, bei der Vorstellung des iMac (Wiederbelebung Apples) und 2007, oder?
      iLike 1
  3. Jonas 5. November 2014 um 08:05 Uhr ·
    Ich bin gespannt, ob die es besser machen (nicht grade schwer) oder schlechter (weil Sony Apple Konkurrent ist) auf jeden Fall hat die Story eine 2. Chance verdient.
    iLike 5
    • Merowinger 5. November 2014 um 08:39 Uhr ·
      Wenn du dir wirklich diese Frage stellst, hast du ja überhaupt keine Ahnung wie die Branche funktioniert. Ein Film schlechter machen weil Sony und Apple Konkurrenten sind… Wie kommt man auf sowas?
      iLike 17
  4. Marvin 5. November 2014 um 08:12 Uhr ·
    Ich fand den Film mit Ashton Kutcher nicht schlecht. Was soll man aus der Biografie auch für Spannung erzeugen, ohne was dazu zu dichten.
    iLike 13
    • Steve-Paul-Jobs 8. November 2014 um 00:26 Uhr ·
      Nur hat der Film nicht die Realität wieder gegeben und Asthon Kutscher ist ein furchtbar schlechter Schauspieler! – kurz um der Film ist ziemlich schlecht!!
      iLike 0
  5. DiscoDenis 5. November 2014 um 08:48 Uhr ·
    Also von den dreien hätte ich es Bale noch am ehesten zugetraut. Gut, DiCaprio hätte allein seines Namen wegen doch ein paar Leute in die Kinos gelockt. Fassbender ist – so finde ich – ein ganz ordentlicher Schauspieler, aber momentan sieht das aus wie eine Notlösung.
    iLike 5
    • Sej 5. November 2014 um 13:17 Uhr ·
      DiCaprio ist aus meiner Sicht der beste Schauspieler der Welt!
      iLike 5
      • Der_Rico 5. November 2014 um 19:03 Uhr ·
        sehe ich genauso!!!
        iLike 0
  6. Nephren-Ka 5. November 2014 um 10:38 Uhr ·
    Michael Fassbender und Steve Jobs, das passt so garnicht zusammen. Wenn wir mal alleine von der Figur reden würden: optisch gesehen, seh ich da nicht mal ansatzweise eine Ähnlichkeit. Ashton Kutcher hatte da schon viel mehr Ähnlihkeit, Persönlichkeit und das gewisse etwas was Steve Jobs hatte…. Sony: lass es bitte sein, sonst werden die großen Schauspieler wie Michael Fassbender, nicht mehr als künftiger X-Men gesehen
    iLike 1
  7. Patrick 5. November 2014 um 13:35 Uhr ·
    Ich finde ashton kutcher hat seine rolle zieich gut gespielt / gepasst
    iLike 0
  8. Apple Realist 5. November 2014 um 14:50 Uhr ·
    Wenn es ein Film mit wahrem Hintergrund ist, ist egal, wer die Schauspieler sind. Hauptsache, die wahre Geschichte von Steve Jobs mit allen seinen Machenschaften kommt an das Tageslicht und öffnet der Fan Gemeinde endlich die Augen über den wahren Steve Jobs mit seinen Zielen.
    iLike 2
    • Steve-Paul-Jobs 8. November 2014 um 00:32 Uhr ·
      Die handlung des Films dreht sich um seine Biographie – die ja auch „am Tageslicht“ ist – es gibt keine Machenschaften die aufgedeckt werden müssen! Jeder apple / Steve Jobs Fan weiß wie er war und hat sicher auch seine Biographie gelesen & weiß über seine „Machenschaften“ bescheid !!! Steve Jobs ist der einzig wahre
      iLike 0
  9. Kim Schmitz 5. November 2014 um 16:37 Uhr ·
    Übermorgen ist Wochenende! Juhu!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.