Home » Apple » Tim Cook: Auktion zum Mittagessen endet bei 330.001 Dollar

Tim Cook: Auktion zum Mittagessen endet bei 330.001 Dollar

Gestern Abend machte die Auktion um ein Meeting mit Tim Cook die Pforten dicht. Es konnten keine Gebote mehr abgegeben werden, der Endstand lag nach einem guten Schlusssprint bei 330.001 Dollar.

Der Gewinner bekommt die Möglichkeit, sich im Apple Hauptquartier in Cupertino mit Tim Cook zu treffen. Das Essen ist natürlich inklusive, die Anreise muss jedoch selber bezahlt werden. Der Erlös der Auktion fällt der Menschenrechtsorganisation RFK Center for Justice & Human Rights zu. Erst gestern lag der Wert noch bei 180.000 Dollar, schnellte in den letzten Stunden aber auf 330.001 Dollar hoch.

Das ist zwar halb so viel, wie im letzten Jahr mit 660.000 Dollar, doch der Schein trügt: Der Grund für die Differenz liegt angeblich darin, dass Veranstalter CharityBuzz einiges gegen Fehlgebote getan hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: Auktion zum Mittagessen endet bei 330.001 Dollar"

  1. Heinz_Fuchs 14. Mai 2014 um 08:17 Uhr ·
    Was gibt es den schönes zum Mittag?
    iLike 25
  2. Garry 14. Mai 2014 um 08:35 Uhr ·
    „…die Anreise muss jedoch selber bezahlt werden.“ Wer so viel Geld für ein Treffen mit Cook zahlen kann, wird sich auch die Anreise selbst aus dem letzten Winkel der Erde leisten können…
    iLike 31
    • Calisto 14. Mai 2014 um 20:54 Uhr ·
      Jo, der könnte sogar das Essen selbst bezahlen.
      iLike 0
  3. Heinz_Fuchs 14. Mai 2014 um 10:44 Uhr ·
    Ja und warum erwähnst du das jetzt extra?!?
    iLike 1
  4. Garry 14. Mai 2014 um 11:15 Uhr ·
    Weil es im Artikel so rüberkommt, als ob das eine Art Haken an der ganzen Sache wäre, so ähnlich wie bei Billig-Urlaubsangeboten: Hotel 3 Tage auf den Fidschis frei, Anreise muss aber selbst bezahlt werden…
    iLike 3
    • iFön 14. Mai 2014 um 13:17 Uhr ·
      Naja, man könnte aber schon erwarten, dass man dem Spender das Essen und zusätzlich den Flug bezahlt. Immerhin hat der Spender etwas Gutes getan.
      iLike 1
  5. Heinz_Fuchs 14. Mai 2014 um 11:26 Uhr ·
    Egal, Hauptsache das Mittagessen ist gut dann noch 4-5 Sätze wechseln dann ein Autogramm aufs I Pad und ab in Flieger und sich freuen, das man mal mit dem alten Haudegen Cook gequasselt hat und das beste ist doch essen war schon jetzt ist schlafen angesagt. Flugzeug landet und Zack ist man wieder in der Realität und denkt sich verdammt ich wollte noch fragen was eigentlich mit dem Nachtisch war. :-)
    iLike 9
    • GF 14. Mai 2014 um 15:07 Uhr ·
      Nur so, dafür eine Antwortfunktion, dann können andere, die die Kommentare verfolgen auch erkennen, auf wen sich was bezieht.
      iLike 2
  6. Lukas 14. Mai 2014 um 22:50 Uhr ·
    Wahrscheinlich gibts dann nur nen „Apple“ zu essen xD
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.