Home » Betriebssystem » Sicherheitsfirma: Eine Million Dollar für einen Jailbreak

Sicherheitsfirma: Eine Million Dollar für einen Jailbreak

Die amerikanische Cyber-Sicherheitsfirma "Zerodium" macht derzeit mit einer bemerkenswerten Aktion auf sich aufmerksam: Wer es schafft, iOS 9, das "sicherste Betriebssystem der Welt", zu knacken, bekommt eine Million Dollar zugeschrieben. Die Aktion hat das Unternehmen auf seiner Website verkündet. Auch das Finden von Sicherheitslücken zählt dazu.

Apple iOS, like all operating system, is often affected by critical security vulnerabilities, however due to the increasing number of security improvements and the effectiveness of exploit mitigations in place, Apple’s iOS is currently the most secure mobile OS. But don’t be fooled, secure does not mean unbreakable, it just means that iOS has currently the highest cost and complexity of vulnerability exploitation and here’s where the Million Dollar iOS 9 Bug Bounty comes into play.

Bis zum 31. Oktober geht das Programm und soll die sich langziehenden Bemühungen um einen Jailbreak erheblich verkürzen. Da die Sicherheitslücken der Firma verdeckt zugespielt werden, profitiert natürlich auch sie davon: Immer wieder entlohnt Apple Unternehmen, die sie auf derartige Lücken hinweist.

Voraussetzung ist, dass die Sicherheitslücken bislang noch unentdeckt und auch auf neueren Geräten vorhanden sind. Auch müssen die Jailbreaks komplett und Schritt für Schritt für die Firma nachvollziehbar sein. Hier geht es zu den Spielregeln.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Sicherheitsfirma: Eine Million Dollar für einen Jailbreak"

  1. Yannik 22. September 2015 um 10:03 Uhr ·
    Na dann setze ich mich mal an ’nen Jailbreak. Wie geht das mit dem Programmieren noch mal? :D
    iLike 83
    • Lasse 22. September 2015 um 10:05 Uhr ·
      NSLog@“so :D“;
      iLike 12
      • Rion 22. September 2015 um 10:14 Uhr ·
        Da fehlen Klammern.
        iLike 7
      • RS 22. September 2015 um 11:34 Uhr ·
        print(„oder so ;)“)
        iLike 3
      • Sammy 22. September 2015 um 17:07 Uhr ·
        So jailbreakt man ^^
        iLike 3
    • Leser 22. September 2015 um 13:55 Uhr ·
      Nice :’D
      iLike 1
    • M.J.K 22. September 2015 um 16:24 Uhr ·
      NSJailBreak *jailBreak = [[NSJailbreak alloc] initWithVersion:@“iOS9″]; [[NSBundle mainBundle] installJailBreak:jailbreak];
      iLike 4
      • Sammy 22. September 2015 um 17:08 Uhr ·
        Wenn es nur so easy wäre :(
        iLike 2
  2. Markenschwein 22. September 2015 um 10:21 Uhr ·
    Für ne Million mach ich mir nicht die Mühe…peanuts….?
    iLike 28
    • Peter Birnenkuchen 22. September 2015 um 11:34 Uhr ·
      Vor allem bekommt das ja nur der erste. Wer weiß, wie viele Lücken gefunden werden. Eine Million ist eine gute Investition.
      iLike 6
  3. Exzellente 22. September 2015 um 12:25 Uhr ·
    Beta wurde ja schon geknackt da wird das kein Problem, finde ich sehr gute umso schnell gibs ein fertiges jailbreak ?
    iLike 5
  4. o.wunder 22. September 2015 um 12:25 Uhr ·
    Wahnsinnige Aktion.
    iLike 2
  5. Sascha 22. September 2015 um 12:35 Uhr ·
    Anders gesagt, “ wer übernimmt meine Drecksarbeit“? Tolle Sicherheitsfirma
    iLike 8
    • Exzellente 22. September 2015 um 13:11 Uhr ·
      Genau so wie Beta versionen ??
      iLike 3
    • Peter Birnenkuchen 22. September 2015 um 13:17 Uhr ·
      Ist doch intelligent, wenn man alle auf alle Ressourcen zurückgreift. Und eine Million ist ein beachtliches Honorar.
      iLike 6
      • deinemutter 22. September 2015 um 15:03 Uhr ·
        Als ob die, die Mille kriegen. ??????
        iLike 1
      • Exzellente 22. September 2015 um 15:22 Uhr ·
        finde ich auch
        iLike 1
  6. Zahnstocher 22. September 2015 um 16:28 Uhr ·
    Gibt es nicht schon einen funktionierenden jailbreak von psi0nic oder wie der nochmal heißt ? Er hat aber glaub ich bis dato nicht vor ihn zu veröffentlichen , nach dem lesen dieser News würde zumindest ich das noch mal ganz genau überdenken ?
    iLike 2
  7. Iceman 23. September 2015 um 07:47 Uhr ·
    Auf einer anderen Seite heist es hierzu das die Firma die gefundene Sicherheitslücke(n) weiterverkauft z.B. An die NSA
    iLike 2
  8. Sam 23. September 2015 um 11:34 Uhr ·
    Finde ich super die Aktion da haben wir alle was davon die einen Jailbreak wollen bzw. benötigen Finde ein Iphone ohne Jailbreak ist kein Iphone
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.