Home » Gerüchte » iPhone 5S und iPad mini 2 Display-Produktion startet im Juni ohne Samsung

iPhone 5S und iPad mini 2 Display-Produktion startet im Juni ohne Samsung

Es wird ernst. Diversen Berichten zufolge startet bereits im nächsten Monat die Massenfertigung der Displays von iPhone 5S und iPad mini 2. Der zeitgleiche Start deutet auch auf einen annähernd parallelen Release im Herbst 2013 hin.

Im Juni soll das Trio, welches auch für das iPhone 5 verantwortlich war, starten: Allen voran leitet Sharp die Fertigung der LCD-Bildschirme. Aber auch Japan Display sowie LG haben Aufträge für das iPhone 5S bekommen.

Beim iPad mini 2 soll die Produktion der Displays ebenfalls ohne Samsung von statten gehen. Hier hat auch Sharp den Zuschlag bekommen. Bei der kommenden Generation des 7,9″ Tablets wird das hochauflösende Retina-Display erwartet.

Beide Geräte werden offenbar das gleiche Design, wie der Vorgänger behalten. Ein Erscheinen im September/Oktober bestätigt sich immer mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5S und iPad mini 2 Display-Produktion startet im Juni ohne Samsung"

  1. M1 8. Mai 2013 um 09:16 Uhr ·
    Da bin ich mal gespannt :). Aber ios 7 ist wichtiger.
    iLike 0
    • Carsten 9. Mai 2013 um 09:05 Uhr ·
      Ich würde mir auch ein iOS 7 wünschen.
      iLike 0
  2. Fanni 8. Mai 2013 um 11:33 Uhr ·
    Wenn apple sharp beauftragt, dann kann apple IGZO einsetzen *__*
    iLike 0
    • AppleFreak 8. Mai 2013 um 15:07 Uhr ·
      Was ist IGZO?
      iLike 0
      • Robert 8. Mai 2013 um 16:03 Uhr ·
        Eine Displaytechnologie auf die Sharp spezialisiert ist. Sie könnte das iPad noch einmal dünner werden lassen.
        iLike 0
    • Androider 8. Mai 2013 um 15:18 Uhr ·
      Zum Glück war Samsung hier schneller und lässt schon länger daran Arbeiten.
      iLike 0
      • LOL 8. Mai 2013 um 17:04 Uhr ·
        Nein. Apple wollte das igzo Panel schon im ipad 3 einsetzten müsste dies aber wegen Zeitdruck VERSCHIEBEN
        iLike 0
      • Androider 8. Mai 2013 um 17:42 Uhr ·
        Wie einfach man alles schön reden kann :-)
        iLike 0
      • Carsten 9. Mai 2013 um 09:06 Uhr ·
        Naja, mal schauen wer was wo einbaut. Jedes Display kann noch so gut sein, wenn das was dargestellt wird, nicht gut ist. Ob iOS oder Android.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.