Home » Apple Watch » Stromsparmodus wie am iPhone: Apple Watch S8 soll Exklusiv-Feature erhalten

Stromsparmodus wie am iPhone: Apple Watch S8 soll Exklusiv-Feature erhalten

Apple Watch Series 7 - Apple

Die Apple Watch soll einen neuen Stromsparmodus bekommen. Dieser soll im Gegensatz zur bisher verfügbaren Option Gangreserve noch eine weitgehend normale Nutzung der Uhr ermöglichen. Allerdings wird dieses Feature möglicherweise exklusiv an der Apple Watch Series 8 verfügbar sein.

Apple soll für die Apple Watch einen neuen Energiesparmodus planen, über ein solches Feature war bereits in den letzten Monaten häufiger spekuliert worden. Nun erneuert Mark Gurman seine Erwartungen diesbezüglich: Der neue Stromsparmodus für die Apple Watch soll dem Stromsparmodus am iPhone ähneln: Nutzer können dann weiterhin noch Apps nutzen, doch verschiedene Hintergrundfunktionen werden abgedreht und das Display schneller dunkel.
Die aktuelle Gangreserve verwandelt die Apple Watch auf Wunsch bei einem Akkustand von unter 10% in wenig mehr als eine simple Zeitanzeige.

Neuer Energiesparmodus nur für neue Apple Watch?

Apple werde dieses Feature allerdings exklusiv Käufern der neuen Apple Watch S8 zur Verfügung stellen, so Gurman weiter. Das wiederum wäre überraschend, soll doch nach seiner Aussage die Apple Watch S8 mit dem selben Chip wie die beiden letzten Apple Watch-Modelle kommen, Apfelpage.de berichtete.

Würde also Apple dieses neue Feature der neuen Version vorbehalten, wäre das vermutlich technisch nicht begründet und entspringe eher einer Vermarktungsstrategie. Apple hat offenbar Schwierigkeiten, neue Features auf die Apple Watch zu bringen, die Entwicklung neuer Health-Sensoren steckt schon länger in einer Sackgasse, ob es in diesem Jahr einen Körpertemperatursensor geben wird, über den verschiedentlich spekuliert wurde, ist fraglich.

Die neue Apple Watch S8 und eine mögliche Apple Watch SE 2, jedoch ohne Design-Update, werden im Herbst erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Stromsparmodus wie am iPhone: Apple Watch S8 soll Exklusiv-Feature erhalten"

  1. sonnydc43 28. Juni 2022 um 17:30 Uhr ·
    Bin gespannt auf das Design ! So eine dem iPhone 12/13 angepasste designänderung wäre genau mein Ding! Vom CPU her ist doch der der Series 4 noch länger ausreichend!wenn die 8 den gleichen der 7er bekommt wird es absolut ok sein da dieser absolut overkilled ist für das was man mit der Uhr macht !
    iLike 0
  2. Hans 28. Juni 2022 um 18:47 Uhr ·
    Nur mal so zur Info: seit der 5 ist der Prozessor der Uhr gleich geblieben. Nicht erst seit der 7. das heißt 6 und 7 waren bereits genauso leistungsstark wie die 5. ich hab deshalb auch die 5 cellular Edelstahl günstig gekauft. 6 und 7 sind völlig unnötige Geldverschwendung
    iLike 0
    • Stanger 29. Juni 2022 um 05:54 Uhr ·
      Ne keine Geldverschwendung besser sogar
      iLike 0
    • leo 29. Juni 2022 um 11:04 Uhr ·
      Gibt mehr als nur der Prozessor
      iLike 0
  3. Blub 29. Juni 2022 um 03:04 Uhr ·
    Laut jüngsten Gerüchten soll es wieder CPU mäßig eine nullende werden dieses Jahr.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.