Home » Apple Watch » Apple Watch Series 8: Sensor zur Körpertemperaturmessung soll kommen

Apple Watch Series 8: Sensor zur Körpertemperaturmessung soll kommen

Apple Watch Series 7 - Apple

Apple arbeitet angeblich an einem Sensor zur Messung der Körpertemperatur durch die Apple Watch. Dieses Feature könnte tatsächlich im Herbst in die neue Apple Watch Series 8 einziehen. Ursprünglich war dies bereits für das vorangegangene Jahr vorgesehen gewesen.

Apple soll an einer neuen Gesundheitsfunktion für die Apple Watch arbeiten. Geplant ist dem Vernehmen nach ein Sensor zur Messung der Körpertemperatur. Nun schrieb der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo neuerlich über die mutmaßlichen Pläne dieses Feature betreffend.

Wie der Analyst von TF International Securities ausführte, soll diese Funktion in die neue Apple Watch Series 8 Einzug halten, die im Herbst erwartet wird. Ursprünglich war der Sensor schon für die Apple Watch Series 7 geplant gewesen, wurde aber recht kurzfristig abgesagt, da der Algorithmus die Erwartungen Apples noch nicht erfüllte.

Die Messung der Körpertemperatur per Smartwatch ist eine Herausforderung

Normalerweise erfolgen Messungen der Körpertemperatur nicht am Handgelenk, die Messung der Kerntemperatur ist einer Smartwatch allerdings prinzipiell nicht möglich. Daher muss der Algorithmus herausragend gut sein, um die starken Schwankungen aufgrund der Umgebungstemperatur ausgleichen zu können.

Auch Samsung habe mit diesen Problemen zu kämpfen, so Ming-Chi Kuo. Ob die Körpertemperatur tatsächlich bereits mit der kommenden Apple Watch gemessen werden kann, muss allerdings noch abgewartet werden.
Es wäre die erste neue Health-Funktion, die die Apple Watch seit Jahren erhält. Die Einführung weiterer neuer Sensoren wird sich dagegen wohl noch über Jahre hinziehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 8: Sensor zur Körpertemperaturmessung soll kommen"

  1. Dani H 2. Mai 2022 um 11:27 Uhr ·
    Körpertemperatur messung? Das wäre mal was. Wenn diese dann wenigstens etwas präzise ist, dann würde ich meine AWS4 auch in Rente schicken :D
    iLike 5
    • Raider 2. Mai 2022 um 12:54 Uhr ·
      Dann wirst du die 4er wohl noch behalten!
      iLike 0
  2. Gerd 2. Mai 2022 um 11:27 Uhr ·
    Da warten wir schon Jahre drauf. Ich schätze da wird nichts
    iLike 2
  3. alex1602 2. Mai 2022 um 11:38 Uhr ·
    Das wäre wirklich mal ein „wichtiges“ Feature, vor allem könnte die AppleWatch dadurch einen „Tagesformwert“/ReadinessScore bekommen. Sehr spannendes Feature!
    iLike 2
  4. Thorsten 2. Mai 2022 um 11:49 Uhr ·
    Verkehrt wäre es nicht, wenn’s funktionieren würde.
    iLike 2
  5. HeyHo 2. Mai 2022 um 13:55 Uhr ·
    wow, was der Kuo mal wieder so alles weiß… der sollte mir mal die Lottozahlen nennen, wenn er in die Zukunft schauen kann… ach nee, doch lieber nicht… der liegt ja so oft daneben mit seinen Vorhersagen. Aber für das Team von apfelpage ist er ja der heilige Messias. Fakten anstatt Gerüchte… das wär doch mal was.
    iLike 5
    • Julian 2. Mai 2022 um 21:26 Uhr ·
      Diese Seite ist für Gerüchte da- wenn’s dir nicht gefällt geh
      iLike 1
      • Raider 3. Mai 2022 um 10:57 Uhr ·
        Durchfall?
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.