Public Beta. iOS 14 / iPadOS 14 mit vierter Testversion für Freiwillige

Apple hat gerade eben iOS 14 und iPadOS 14 Beta 4 für freiwillige Tester vorgelegt. Die neue Beta für Entwickler war bereits zuvor erschienen. Unter iOS 14 Beta 4 läuft jetzt auch die Corona-Warn-App, da die dafür nötige Kontaktverfolgungsschnittstelle jetzt auch eingebaut wurde. Was fällt euch sonst noch zur Public Beta 4 auf? Lasst es uns wissen.

Gerade eben hat Apple iOS 14 und iPadOS 14 Public Beta 4 vorgelegt. Das Update der öffentlichen Beta kann damit ab sofort von allen freiwilligen Testern geladen und installiert werden. Diese Aktualisierungen werden wie üblich in Wellen verteilt, wenn sie also auf eurem iPhone oder iPad noch nicht angezeigt wird, habt ein wenig Geduld.

Apple hatte zuvor bereits die vierte Beta von iOS 14 und iPadOS 14 für die registrierten Entwickler vorgelegt, ebenso neue Betas der übrigen Systeme.

Die Corona-Warn-App läuft jetzt auch unter iOS 14

Eine der interessanteren Neuerungen in der neuen Beta war, dass die Schnittstelle für die Kontaktverfolgung bei Corona-Infektionen von Apple jetzt auch implementiert wurde, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Sie wurde und wird von Apple gemeinsam mit Google entwickelt. In der Folge können nun auch Nutzer mit iOS 14 die Corona-Warn-App nutzen, dies war zuvor nicht möglich.

Was fällt euch sonst noch auf an der neuen Public Beta? Wir sammeln eure Eindrücke in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Public Beta. iOS 14 / iPadOS 14 mit vierter Testversion für Freiwillige"

  1. Irmi 6. August 2020 um 19:20 Uhr ·
    Gerade am Laden. Mal sehen wie sie ist.
    iLike 1
  2. Irmi 6. August 2020 um 19:34 Uhr ·
    Wie Viele Betas gibt es eigentlich?
    iLike 1
    • neo70 6. August 2020 um 21:54 Uhr ·
      Das kommt darauf an, wann die letzte veröffentlicht wird.
      iLike 3
    • J&J Tech 6. August 2020 um 22:06 Uhr ·
      So 7-8 meistens
      iLike 2
  3. Steve Jobs 6. August 2020 um 20:07 Uhr ·
    Very nice 👍
    iLike 1
  4. J&J Tech 6. August 2020 um 22:08 Uhr ·
    Wow, das Wetter Widget funktioniert fast perfekt, News Widget gibt es wieder und es läuft fast schon wie ne Finale Version 🤗
    iLike 1
  5. WesterBertmann78 6. August 2020 um 22:17 Uhr ·
    Funktioniert COD Mobile auf der neuen Beta?
    iLike 1
    • QSI 7. August 2020 um 17:35 Uhr ·
      Bei mir leider nicht mehr 🥺
      iLike 1
  6. Jörg 6. August 2020 um 22:25 Uhr ·
    Bei mir geht die WLAN Konfiguration (ein/aus) über Kurzbefehl noch immer nicht. Seit der der dritten Beta. Kann das irgendwer bestätigen?
    iLike 1
    • daniel 7. August 2020 um 21:55 Uhr ·
      ja, bei mir auch. das wird bestimmt noch gefixt, bis zur finalen version. da mache ich mir keine sorgen. die „kurzbefehl app“ ist ja eine apple eigene app.
      iLike 1
  7. Jörg 6. August 2020 um 22:40 Uhr ·
    Bei mir funktioniert die WLAN Konfiguration (ein/aus) über Kurzbefehl nicht. Hat noch jemand das Problem?
    iLike 1
  8. uwestanger 7. August 2020 um 11:10 Uhr ·
    Bei mir geht alles super ich benutze die Entwickler Version Corona App geht auch wieder super gut
    iLike 0
  9. Zabyx 7. August 2020 um 21:43 Uhr ·
    Kein Bluetooth verfügbar und Kamera braucht 5 Sekunden, bis sie bereit ist…
    iLike 1
    • Horst 8. August 2020 um 11:37 Uhr ·
      Kann ich bestätigen mit dem Bluetooth aber bei mir erst seit der 4. Beta vorher keine Probleme 🤷‍♂️
      iLike 0
  10. Alabooom_27 8. August 2020 um 21:19 Uhr ·
    Gibt es immer noch Probleme mit dem Bluetooth?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.