Home » Daybreak Apple » iPhone 13 wird schneller gebaut | HomePod weiter chancenlos | Spotify fischt nach Kunden – Daybreak Apple

iPhone 13 wird schneller gebaut | HomePod weiter chancenlos | Spotify fischt nach Kunden – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Wisst ihr zufällig, was heute für ein besonderer Tag ist? Nein? Schade! Nun, aber das bekommt ihr vielleicht im Laufe des Tages noch heraus. Bis dahin fahren wir mit dem Tagesgeschäft fort. Willkommen zur Übersicht am frühen Morgen.

Apple will das Tempo der Produktion des iPhone 13 aufdrehen. Hierfür nimmt man einen neuen Fertiger mit ins Boot. Der hat zwar bis jetzt nur AirPods und ein paar Metallrahmen gebaut, aber es wird schon schief gehen – hier dazu mehr.

Spotify experimentiert mit ein bisschen mehr Freiheit

Nur einen Euro im Monat soll es kosten, statt aktuell zehn: „Spotify Plus“ ist eigentlich eher ein Spotify Lite, zumindest aus Sicht der Premium-Version und mal ehrlich: Die werbefinanzierte Gratisausgabe ist doch eh nicht zu gebrauchen. Wie groß die Einschränkungen noch immer bleiben würden, könnt ihr hier nachlesen.

Der HomePod bleibt weiter schwach

Keine Chance für den HomePod, weder in den USA, noch sonst wo: Eine neue Erhebung zeigt, dass Apples Lautsprecher auch weiterhin kaum gegen Echo und Co. bestehen kann, zumal es aktuell nur noch den Mini gibt, der kaum eine echte Konkurrenz für eigentlich niemanden ist, hier dazu mehr.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Google Maps bekommt den Dark-Mode. Für iOS wird diese neue Funktion zusammen mit einigen weiteren Neuerungen in Kürze ausgerollt, hier die Details.

Die beliebteste Smart Home-Beleuchtungslösung erhält ein größeres und hoffentlich hilfreiches Update, hier die Infos.
Apple kann die Piloten der Delta Air Line mit dem iPad Pro ausstatten, herzlichen Glückwunsch und guten Flug.
Der Apple Online Store ist nun ein wenig prominenter auf Apples Webseiten platziert worden, hier die Details.
In unserem AppSalat haben wir zuletzt ein paar interessante RSS-Reader angeschaut.

Damit wünsche ich euch einen entspannten Tag und lasst euch ärgern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 13 wird schneller gebaut | HomePod weiter chancenlos | Spotify fischt nach Kunden – Daybreak Apple"

  1. HerbiNK 5. August 2021 um 07:46 Uhr ·
    das einzige was mich an einem neuen iPhone interessiert, ist der Akku! Welche Kapazität hat er und wie lange hält er durch? Habe mich wegen dem viel zu schwachen Akku gerade vom iPhone 11 Pro getrennt, nach nur 1 Jahr. So kurze Zeit hatte ich noch nie ein Handy. Verwende zwischenzeitlich ein Xiaomi, wo der Akku 3 Tage hält und wenn es Apple nicht endlich auf die Reihe bringt, wars das für mich.
    iLike 1
    • heinz 5. August 2021 um 09:19 Uhr ·
      Ich hatte das 11 Pro Max und bin der Meinung das der Akku sehr gut war. Jetzt bei meinem iPhone 12 Pro Max fällt die Kapazität deutlich schneller. Ein besserer Akku wäre wirklich sehr wünschenswert.
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.