Home » Apple » Apple Online Store: Brandneues Design sorgt für bessere Übersicht

Apple Online Store: Brandneues Design sorgt für bessere Übersicht

Nachdem Apple Wartungsarbeiten an seiner Webseite durchgeführt hat, ist diese nun zurück mit einem neuen Design. Dabei wurden einige Änderungen am Online Store vorgenommen. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

Zunächst fällt auf, dass das neue Design des Apple Online Stores an das der Apple-Store-App auf dem iPhone und iPad erinnert. Offenbar wollte Apple hier ein einheitliches Aussehen schaffen. Zudem ist auch der Store-Button, der sich in der Vergangenheit im oberen Menü befand, wieder sichtbar.

Auf der Homepage des Stores befindet sich ganz oben ein vertikales Menü, in dem alle möglichen Produkte aufgelistet sind, aus denen man wählen kann. Auch wurden dort Links eingebettet, mit denen man schnell die Hilfe beim Einkauf anfordern oder einen Apple Store in der Nähe finden kann.

Apple Online Store neues Design 1 - Quelle: Apple.com

Hier sieht man das neue Design der Startseite des Online Stores.

Direkt darunter werden die neuesten Angebote angezeigt. Zurzeit hebt Apple hier sein Back-To-School-Angebot hervor, mit dem Studentinnen und Studenten kostenlose AirPods beim Kauf eines Macs oder iPads erhalten.

Apple Online Store neues Design 2 - Quelle: Apple.com

In diesem Bereich werden die aktuellen Neuheiten hervorgehoben.

Separater Bereich für Support-Links

Danach folgt ein Bereich, über den Hilfe angefordert werden kann. Dabei kann man nicht nur, wie bereits erwähnt, Hilfe bei der Wahl des Produkts erhalten, sondern auch einen Termin für einen Kurs im Apple Store buchen. Während diesem werden dann alle Fragen zu einem bereits gekauften Produkt beantwortet. Darüber hinaus befindet sich hier auch ein Button, um einen Termin für die Genius Bar zu vereinbaren.

Apple Online Store neues Design 3 - Quelle: Apple.com

So sehen die neuen Support-Links aus.

Verweis auf andere Stores

Zu guter Letzt verweist Apple im untersten Bereich der Store-Homepage auf seine weiteren Dienste und Stores. Aber auch einen Link für die „Today at Apple“-Sessions kann man dort finden.

Apple Online Store neues Design 4 - Quelle: Apple.com

Hier werden weitere Services angezeigt.

Produktseiten wurden ebenfalls überarbeitet

Auch die Seiten verschiedener Produktreihen, wie beispielsweise der des Macs, wurden an das neue Design angepasst. Außerdem befindet sich hier nun ein Bereich namens „Apple macht den Unterschied“, der beispielsweise Informationen darüber enthält, ob und wie das Produkt individualisiert oder als Geschenk verpackt werden kann.

Apple Online Store neues Design 5 - Quelle: Apple.com

Das neue Design wurde auch auf die einzelnen Produktseiten übertragen.

Apple Online Store neues Design 6 - Quelle: Apple.com

Der neue Abschnitt „Apple macht den Unterschied“.

Das neue Design der Startseite könnt ihr euch hier anschauen. Um die überarbeiteten Produktkategorien einsehen zu können, scheint es zwingend nötig, sich durch die neue Auflistung zu klicken, die sich dort befindet. Denn mit einem Klick auf die grau hinterlegte Menüleiste wird man nach wie vor zum alten Design weitergeleitet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Online Store: Brandneues Design sorgt für bessere Übersicht"

  1. applefan 4. August 2021 um 21:37 Uhr ·
    Das wurde echt Zeit! Der Store war zu alt designed.
    iLike 4
  2. Hallo Welt 4. August 2021 um 21:38 Uhr ·
    hmmm, ist diese Meldung 24 Std bei Euch stecken geblieben? Das passierte doch schon alles gestern Abend… oder ist da jetzt noch mehr passiert?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.