Home » Featured » Gurman: AirPods Pro 2 mit neuen Sensoren und verbessertem Audio?

Gurman: AirPods Pro 2 mit neuen Sensoren und verbessertem Audio?

AirPods Pro - Apple

Apples AirPods Pro steuern wohl bald auf ein Update zu: Zeit würde es, die Markteinführung der Kopfhörer liegt inzwischen bereits bald drei Jahre zurück und die Akkus der frühen Käufer dürften an ihre Grenzen kommen. Die AirPods Pro 2 sollen wohl mit neuen Sensoren punkten.

Apple wird die AirPods Pro wohl in nächster Zeit mit einem Update versorgen. Die Kopfhörer von Apple wurden seit ihrer initialen Einführung im Jahr 2019 nicht aktualisiert. Inzwischen dürften die frühen Käufer mit leidlich leer gelutschten Akkus dastehen, ein Update wurde zuvor bereits häufiger für dieses Jahr in Aussicht gestellt, wie wir in entsprechenden Meldungen berichtet hatten.

Auch der bekannte Redakteur Mark Gurman hält eine neue Version der AirPods Pro in diesem Jahr für wahrscheinlich, das schreibt er in der jüngsten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters.

Neue Sensoren und bessere Klang der AirPods Pro

So soll Apple für die zweite Generation der AirPods Pro an neuen Health-Features arbeiten, zusätzliche Sensoren könnten etwa einen Schrittzähler oder eine Pulsmessung realisieren, konkreter wird es bis jetzt aber immer noch nicht.

Auch die Wiedergabequalität soll Verbessert werden. Frühere Einschätzungen gingen davon aus, dass Apple hier erstmals auf Lossless Audio setzen könnte, was drahtlos bislang noch nirgends umgesetzt wird.

Das Design soll ebenfalls umgestellt und der Stiel gestrichen werden, hier widersprechen sich die Einschätzungen der Experten aber bislang noch.

Die AirPods Max werden zwar noch kein Update in nächster Zeit erhalten, wohl aber soll es neue Farben geben, so Gurman. Allerdings ließ er offen, in welchem Zeitrahmen Apple hier planen könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Gurman: AirPods Pro 2 mit neuen Sensoren und verbessertem Audio?"

  1. baumhaus 9. Mai 2022 um 20:33 Uhr ·
    Drei Jahre 😳 Die Zeit fliegt nur so dahin. Lossless drahtlos wäre wirklich mal cool! Auch wenn nur die wenigsten den Unterschied hören.
    iLike 1
  2. Catweazle 9. Mai 2022 um 20:54 Uhr ·
    Aber von verbrauchten Akkus kann ich bei meinen AirPods Pro nicht wirklich reden. Die Akkus machen immer noch einen sehr sehr guten Job. Ich habe sie mir seinerzeit relativ früh gekauft.
    iLike 5
    • Maxe87 9. Mai 2022 um 20:59 Uhr ·
      Ist doch wie mit den Handys.Einer braucht alle 2 Jahre ein Neues und Andere schonen ihre Geräte und haben so Mehr davon.Also schon gut möglich,das Einige,neue AirPods benötigen.
      iLike 0
  3. Fränk the Tänk 10. Mai 2022 um 22:35 Uhr ·
    @Catweazle: wie lange halten Deine PROs noch mit Musik/beim Telefonieren bei ca. 1/3 der Max. Lautstärke?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.