Home » Apple » Geheime Mitarbeiter-Absprachen: Tim Cook + andere CEO vor Gericht

Geheime Mitarbeiter-Absprachen: Tim Cook + andere CEO vor Gericht

20. Februar – Das ist Stichtag für Tim Cook. Der Apple CEO wurde nämlich heute von Richterin Koh zu einer Gerichts-Befragung vorgeladen. Der Grund: Illegale Mitarbeiter-Absprachen zwischen den IT-Unternehmen.

Die ganze Geschichte: Aus internen Mails soll hervorgegangen sein, dass Apple, Google und Co. vereinbarten, sich gegenseitig keine Mitarbeiter abzuwerben. So soll der Wettbewerb um Fachkräfte von Anfang an vermieden werden. Doch derartige Absprachen sind nicht ganz legal, weshalb ein ehemaliger Arbeitnehmer in einer dieser IT-Firmen Klage eingereicht hat.

Zu diesen Anschuldigungen müssen Tim Cook und andere CEOs, wie Googles Eric Schmidt, am 20. Februar Rede und Antwort stehen. Danach entscheidet Richterin Lucy Koh, ob eine Sammelklage zu Stande kommt.

In die Absprachen sollen angeblich Apple, Google, Intel, Adobe, Pixar, Intuit und Lucasfilm verwickelt sein. Wir berichten selbstverständlich über den Ausgang der vierstündigen Befragung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.