Home » Betriebssystem » Brandneue Betas: iOS 16, macOS Ventura und watchOS 9 in ersten Testversionen verfügbar

Brandneue Betas: iOS 16, macOS Ventura und watchOS 9 in ersten Testversionen verfügbar

Die neuen Betas sind jetzt verfügbar: Die ganz neugierigen Entwickler können somit das Testen heute Abend schon beginnen. Seid aber gewarnt: Mit jeder Menge Bugs und Problemen muss gerechnet werden.

Nun sind auch die ersten Betas erschienen. iOS 16 und iPadOS 16 Beta 1, macOS Ventura Beta 1 und watchOS 9 Beta 1 können geladen und installiert werden.

Hier findet ihr Details zu iOS 16, die neuen Funktionen von macOS Ventura könnt ihr hier kompakt überblicken und hier lest ihr die Neuerungen von iPadOS 16. Mehr zu watchOS 9 gibt es hier.

Vorsicht beim Testen ist angesagt

Die Beta 1 eines neuen großen Updates ist immer eine etwas heiße Sache: Die Neugier mag groß sein, der Frust aber auch, wenn Bugs und Probleme die alltägliche Arbeit erschweren oder unmöglich machen.

Absolut dringend ist daher dazu zu raten, diese Betas nicht auf den produktiv genutzten Geräten laufen zu lassen. Ein Backup am Mac ist das Minimum an Absicherung.
Um die Betas laden und installieren zu können, wird das neue Beta-Profil für iOS 16 und Co. benötigt. Es ist auch absolut davon abzuraten, Beta-Profile aus dem Netz zu laden, wenn man selbst keinen Developer-Account hat, da fremde Profile ein nicht übersehbares Risiko für die eigenen Geräte und Daten bedeuten.

Wie laufen die neuen Betas bei euch? Wir sind sehr gespannt auf eure Eindrücke!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Brandneue Betas: iOS 16, macOS Ventura und watchOS 9 in ersten Testversionen verfügbar"

  1. Tim 6. Juni 2022 um 22:34 Uhr ·
    Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie man den Stage Manager nutzen kann? (iPad OS)
    iLike 0
    • Mac89 7. Juni 2022 um 04:36 Uhr ·
      Soweit ich gesehen habe einfach in den multitasking bereich gehen 🤔
      iLike 0
  2. Sebastian 7. Juni 2022 um 10:27 Uhr ·
    Kann es kaum erwarten die neuen Versionen dann final zu laden, für mich eine sehr gelungene WWDC.
    iLike 1
  3. Georg 10. Juni 2022 um 19:17 Uhr ·
    kann man irgendwie watch OS 9 beta installieren, ohne auf iOS 16 zu upgraden?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 10. Juni 2022 um 19:18 Uhr ·
      Nein
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.