Home » Daybreak Apple » Aus für den iPod | Teilen des Netflix-Accounts bald kostenpflichtig? | iPhone 14 Pro mit größerem Display? – Daybreak Apple

Aus für den iPod | Teilen des Netflix-Accounts bald kostenpflichtig? | iPhone 14 Pro mit größerem Display? – Daybreak Apple

Guten Morgen! Heute müssen wir leider mit zwei schlechten Neuigkeiten starten. Apple stellte nämlich den iPod ein und das Teilen des Netflix-Accounts soll kostenpflichtig werden. Dafür wird das Display des iPhone 14 Pro und Pro Max vermutlich größer. Die News zum Tag.

Apple stellt den iPod ein

Vor ziemlich genau zwei Jahren brachte Apple noch einmal einen iPod, den iPod Touch der siebten Generation, auf den Markt. Doch seitdem war es ruhig um den Kult-Musikplayer – bis gestern. Da verkündete das Unternehmen nämlich offiziell, dass der iPod Touch eingestellt wird. Er wird noch so lange verkauft, wie der Vorrat reicht. Somit beerdigt Apple das Musikgerät nach mehr als 20 Jahren.

Teilen von Netflix-Account könnte künftig etwas kosten

Das Teilen des Netflix-Accounts ist mittlerweile sehr weit verbreitet, wodurch Netflix große Einbußen beim Umsatz hat. Aus einer Notiz an Mitarbeiter geht hervor, dass die Weitergabe des Passworts ab dem vierten Quartal etwas kosten könnte. Weiters kündigte der CEO einen neuen Tarif an, welcher mit Werbung kommen soll. Dieser wird günstiger sein, dafür wird er eben mit Werbung finanziert.

iPhone 14 Pro und Pro Max sollen ein größeres Display bekommen

Im September wird Apple unter anderem das iPhone 14 Pro und 14 Pro Max vorstellen. Ross Young, ein bekannter Displayanalyst von DSCC, behauptete nun auf Twitter, dass die Displays der beiden Smartphones größer werden sollen. Das des 14 Pro soll 6,12 Zoll statt 6,06 Zoll und das 14 Pro Max soll 6,69 Zoll statt 6,68 Zoll groß sein. Das liegt wohl daran, dass die Notch durch das Pill-Hole-Design ausgetauscht und die Displayränder kleiner werden.

Darüber berichteten wir außerdem

Mehr Eigenverantwortung für chinesische Apple-Mitarbeiter

Die Corona-Pandemie sorgte unter anderem dafür, dass Apple-Mitarbeiter aus Cupertino vermehrt nicht nach China reisen konnten. Dadurch ergaben sich mehr Entscheidungsfreiheiten für die dortigen Mitarbeiter. Die Details:

Apple zeigt speziell bearbeitete „Shot on iPhone“-Fotos

Apple präsentiert regelmäßig auf dem iPhone geschossene Bilder. In einer Zusammenarbeit mit einer Grafikdesignerin zeigte man nun zu Collagen zusammengefügte „Shot on iPhone“-Aufnahmen auf Instagram.

Elon Musk würde Donald Trump wieder auf Twitter lassen

Donald Trump wurde bekanntlich auf Twitter gebannt. Nach der Übernahme durch den Tesla-CEO zieht dieser allerdings in Betracht, Trump auf der Plattform wieder zuzulassen.

Drei neue Farben für Sonos Roam geleakt

Der Sonos Roam soll einem Leak zufolge in neuen Farben passend zum Sommer kommen. Die neuen Farbvarianten hören wohl auf die Namen Sunset, Wave und Olive.

Das war es mit der täglichen News-Zusammenfassung. Wir wünschen einen schönen Mittwoch!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.