TV-App

29. Januar 2019

Roman van Genabith

Apples Streamingdienst könnte im April starten

Apple könnte bereits im April seinen Streamingdienst an den Start bringen, wenn auch zunächst nur in den USA. Die Verbreitung soll über die TV-App erfolgen.

Geht es also dann bald mal los? Apple wird schon lange nachgesagt, mit einem eigenen Streamingdienst Netflix und Amazon Konkurrenz machen zu wollen. Das Jahr 2019 wurde dabei wiederholt als das Jahr des Starts genannt. Nun gibt es auch ein etwas konkreteres Datum: Im April soll es so weit sein, heißt es in einem aktuellen Bericht.

Streaming über die TV-App

Auch die Antwort auf eine weitere Frage könnte sich in diesem Bericht andeuten, nämlich die Frage nach dem Ausspielkanal. Bislang war noch nicht klar, ob Apple die eigenen Inhalte über das Apple TV, die TV-App oder ganz anders zum Zuschauer bringt. Nun heißt es, die TV-App soll zur Wiedergabe genutzt werden. Auf dem Apple TV dürften die Sendungen  aber auch laufen.

Verschiedentlich wurde auch spekuliert, Teile des Dienstes werden dem Nutzer zunächst kostenlos zur Verfügung stehen und auch die Annahme, Apple könnte einen eigenen TV-Stick nach Vorbild des Fire Stick von Amazon bringen, sind noch nicht tot.

Wie genau der Dienst ausgestaltet sein wird und was er kostet, muss sich noch zeigen. Zunächst soll der Start nur in den USA erfolgen, eine Ausweitung auf den Rest der Welt bis Ende des Jahres soll aber geplant sein.

16 Gedanken zu „Apples Streamingdienst könnte im April starten“

  1. Da bin ich ja schon richtig gespannt wie der Content aussehen könnte. Apple als Sittenwächter für Moral und Anstand wird dann wahrscheinlich sogar die Disney Produktionen rigoros einschränken.
  2. Das Wort KÖNNTE hat mich dazu bewogen, den Artikel nicht zu lesen und Werbung nicht wahrzunehmen. Diese Spekulationen kommen einfach zu oft vor. Wie viele Monate haben wir hier zum Beispiel die Beiträge zu Apple Pay erhalten 😂👍🏻. Grundsätzlich schön zu wissen, dass es die eine oder andere Planung bei Apple gibt. Diese kommt aber wenn sie kommt und wird auch nicht schneller kommen, wenn wir wöchentlich diese Könnte-Berichte lesen.
    • Du hast schon recht, sowas ist spekulation und beschleunigt Dinge nicht – allerdings ist dies eine Apple News-Seite. Und das ist eine Meldung die, genau so wie jeder iPhone-Leak oder Render, auf Spekulationen basiert. Genau die Art von Spekulationen und interessanten Leaks die eben genau eine Apple News-Seite ausmachen. Für Fakten und Produktinfos kann ich auch auf Apples eigene Website schauen… Wenn dich sowas nicht interessiert erschließt sich mir nicht 100%ig warum du dich auf der Seite rumtreibst.
  3. Ihr seid wirklich die Besten bei Apfelpage: Da hat Apple ein Riesenproblem mit Facetime – und hier auf der Seite kein Wort dazu. Super Newsseite.

Die Kommentare sind geschlossen.