Home » Apple » Streaming: Kommt der Apple TV-Stick?

Streaming: Kommt der Apple TV-Stick?

Eddy Cue bei Apple TV 4k Präsentation

Apple könnte eine Art Fire TV-Stick bringen, den man nutzen könnte, um den erwarteten Streamingdienst aus Cupertino zu schauen. Dieser Ansatz klingt zwar zunächst ungewöhnlich, ist aber nicht beispiellos.

Bekanntlich ist Apple heftig an der Arbeit, um seinen eigenen Videostreamingdienst aufzustellen. Die Apple-Originals werden bereits fleißig produziert, fast monatlich werden neue Deals mit Filmstudios oder eine neue personalie bekannt.

Dennoch sind die offenen Fragen weiterhin zahlreich. So ist etwa noch völlig unklar, wie der Dienst letztendlich vermarktet werden soll.

Eine zuletzt gehandelte These ging etwa davon aus, dass Apple-Kunden die Eigenproduktionen gratis konsumieren können. Während das vielleicht eine probate Methode für den Anfang mit beschränkter Auswahl ist, kann es kaum eine Lösung für die Dauer sein.

Nun kommt eine neue Spekulation dazu.

Kommt der Apple TV-Stick?

So vermutet das Magazin The Information, Apple könnte einen eigenen TV-Stick auf den Markt bringen. Der würde wie ein Fire TV oder Chromecast an den Fernseher angeschlossen werden.

Das spannendste aber: Er soll nicht teuer sein, zumindest aber deutlich günstiger als das Apple TV.

Wie günstig, wäre dann allerdings die Frage der Fragen. Schaut man auf die Preise der Fire TV-Sticks, die extrem subventioniert sind und einem regelmäßig im Rahmen von Deals fast nachgeschmissen werden, scheint es fraglich, dass Apple in diese Niedrigpreisregion vorstoßen wird.

Außerdem bleibt die Frage, wozu ein neues Gerät eingeführt werden soll, da doch der Apple TV schon alle Voraussetzungen bietet, um einen eigenen Streamingservice darüber auszuspielen.

Wie es letztendlich kommt, werden wir vermutlich kommendes Jahr sehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Streaming: Kommt der Apple TV-Stick?"

  1. ottnie 22. November 2018 um 19:20 Uhr ·
    Hallo zusammen, wieso Apple TV Stick? Apple besitzt doch Apple TV also wieso ein Stick?
    iLike 5
    • Devil97 22. November 2018 um 19:43 Uhr ·
      Für die geizigen dieser Welt ;-)
      iLike 4
      • Gregor 22. November 2018 um 20:20 Uhr ·
        Seit wann interessiert sich Apple für die Geizigen der Welt?
        iLike 14
      • Ulle 25. November 2018 um 20:00 Uhr ·
        Weil es hier nicht um gute Produkte geht sondern um ein TV Angebot was eine hohe Anzahl an Einschaltquoten benötigt
        iLike 0
  2. extrem 26. November 2018 um 10:23 Uhr ·
    Nein,für die Kids,die nach dem Sandmännchen ins Bett müssen,dafür ist d. APPLE STICK !!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.