Home » Apple » Apple Reality 2: Verkäufe sollen sich verzehnfachen

Apple Reality 2: Verkäufe sollen sich verzehnfachen

Apples erste Mixed Reality-Brille wird fraglos ein preisliches, aber wohl weniger ein absatztechnisches Fanal. Selbst Apple rechnet mit sehr, sehr übersichtlichen Verkaufszahlen. Bei der zweiten Produktgeneration soll das schon ganz anders sein. Apple rechnet damit, dass sich bei diesem Gadget der Absatz um den Faktor Zehn erhöht.

Apples erstes Mixed Reality-Headset ist nur noch wenige Wochen zumindest von der ersten Präsentation entfernt, auch wenn der Marktstart sich noch deutlich verzögern könnte, Apfelpage.de berichtete. Die Verkäufe werden nicht berauschend – vermutet Apple. Laut interner Schätzungen, die nach außen gedrungen sind, geht man in Cupertino davon aus, zunächst nicht mehr als ein Gerät pro Tag und pro Apple Store zu verkaufen.

Im ersten Jahr werde Apple zwischen sieben und zehn Millionen Einheiten absetzen, schätzt man selbst. Das aber soll nur der Anfang sein.

Ab der zweiten Generation geht es rund

Denn mit dem Start der zweiten Generation des Headsets sollen sich die Zahlen vervielfachen. Zehnmal so viele Einheiten werde Apple von diesem Modell absetzen, schätzt der Analyst  Ming Chi Kuo in einer aktuellen Prognose.

Dem Vernehmen nach spart Apple beim zweiten Modell an Komponenten, Material und auch Leistung, etwa schlechter auflösenden Displays. Wirklich günstig wird es dadurch auch nicht: Während das Launch-Modell dem Kunden satte 3.000 Steine aus der Tasche zieht, soll es bei der zweiten Generation etwa noch die Hälfte sein.
Das zweite Apple-Headset wird Informationen aus Lieferkettenkreisen nach bei Foxconn gefertigt, Apfelpage.de berichtete. Es könnte in einem bis zwei Jahren auf den Markt kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple Reality 2: Verkäufe sollen sich verzehnfachen"

  1. Krümel 16. Mai 2023 um 18:07 Uhr ·
    Jetzt ist Gen1 noch nichtmal da, und es gibt Gerüchte zur Gen2. Langsam wird diese Form der Berichterstattung echt lächerlich.
    iLike 1
  2. Markus 16. Mai 2023 um 18:09 Uhr ·
    Hammer! Die erste Brille noch nicht auf dem Markt und wir sprechen bereits über den Nachfolger. Meine Glaskugel hat mir eben mitgeteilt, dass sich Apple verschätzt hat und erst die dritte Generation erfolgreich wird. Außerdem wird sie nach der vierten Generation wieder eingestellt, weil Apple dann in die Planung der Kontaktlinsen geht. Danach ist erstmal wieder für fünf Jahre Ruhe. 🤷🏼‍♂️
    iLike 2
  3. Waldwolf 16. Mai 2023 um 19:56 Uhr ·
    Bin froh wenn das Thema Brille endlich durch ist. Apple soll sich lieber um eine vernünftige KI kümmern, bzw. Frau Doof (siri) neu gestalten. Ich liebe mein 14 pro max aber Siri nervt mich.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.