Home » Gerüchte » AirPods 2: Welche Features könnten kommen und was wohl weiterhin fehlt

AirPods 2: Welche Features könnten kommen und was wohl weiterhin fehlt

Apple AirPods

Wann bringt Apple neue AirPods und was können sie? Neue Hinweise erlauben einige frühe Spekulationen. So ist etwa eine sprachaktivierte Siri-Nutzung denkbar, doch uns fehlt noch etwas an Apples bluetooth-Kopfhörern.

Apples True Wireless-Headset könnte im Laufe des Jahres ein Upgrade erfahren: äußerst unkonkrete Gerüchte über die nächste AirPod-Generation hatte es bereits im vergangenen Jahr gegeben, nun berichtet Bloomberg über mögliche Spezifikationen der AirPods 2.

Diese könnten mit dem von iPhone und Apple Watch bekannten „Hey Siri“-Feature ausgestattet sein. Der Nutzer könnte sich dann das etwas unschöne doppelte Antippen der AirPods sparen, um eine Aktion auszulösen oder Siri aufzurufen.

Auch wäre möglich, dass die nächste Generation der AirPods auch formal wasserdicht ist. Aktuell lassen sie sich zwar im Regen tragen, ohne Schaden zu nehmen, längeren und intensiveren Kontakt mit Wasser verzeihen sie aber nicht, wie wir unlängst selbst feststellen mussten.

Was den AirPods fehlt

Einen Termin möchten die Autoren des Bloomberg-Berichts nicht raten. Denkbar wäre, dass die nächste AirPods-Generation gemeinsam mit dem neuen Lade-Case vorgestellt wird, das auch drahtloses Laden ermöglicht, aber auch andere Termine sind gut möglich.

Die AirPods verkaufen sich außerordentlich gut. Nachdem Apple die Lieferprobleme weitgehend in den Griff bekommen hat, sind die Ohrhörer neben der Apple Watch eine der Hauptattraktionen von Apples „Other Products“-Segment. Fast Company sah in ihnen gar einen Anhaltspunkt für Apples Innovation, wie wir unlängst berichteten.

Dennoch lässt auch der jüngste Bericht nicht auf ein Feature schließen, das andere True Wireless-Headphones bereits besitzen. Schon während der IFA 2017 konnten wir bei der Konkurrenz Touch-Gesten beobachten, mit der etwa Lautstärke oder Wiedergabesteuerung geregelt werden kann.

Die sanften Streichgesten gefielen uns deutlich besser als das eher unangenehme Tippen auf die AirPods. Auch deren Steuerung über Siri empfinden wir als suboptimal, wenn es doch offensichtlich auch schnellere und intuitivere Lösungen gibt.

Was wünscht ihr euch für die nächste AirPods-Generation?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "AirPods 2: Welche Features könnten kommen und was wohl weiterhin fehlt"

  1. Wayne 22. Februar 2018 um 14:31 Uhr ·
    Nichts! Reicht völlig aus, wenn man sie in Verbindung mit der Watch benutzt!
    iLike 11
  2. Catweazle 22. Februar 2018 um 14:31 Uhr ·
    Noch längere Akkulaufzeit. Ansonsten bin ich mit meinen AirPods total zufrieden. Ob man klanglich da noch mehr rausholen kann, weiß ich nicht. Sie klingen schon wirklich gut und das sage ich als Klangfanatiker.
    iLike 11
    • Gerhard 22. Februar 2018 um 14:52 Uhr ·
      Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Qualitäten als „Klangfanatiker“ taugen nichts. Die AirPods sind ein gutes Produkt aber der Klang ist gerade mal befriedigend. Meine Klipsch waren etwa gleich teuer aber klanglich sind da Welten zwischen. Von richtig Guten Kopfhörern sprechen wir da noch nicht mal.
      iLike 20
      • 22. Februar 2018 um 15:17 Uhr ·
        Da muss ich dir zustimmen Gerhard 😅
        iLike 6
      • Catweazle 22. Februar 2018 um 23:26 Uhr ·
        Gerhard, man muß das auch in Relation sehen. Natürlich sind sie nicht mit einem großen Sennheiser oder ähnlichem gleichzustellen, aber in ihrer Klasse sind sie sehr gut. Aber Klang ist sowieso eine sehr subjektive Angelegenheit. Ich empfinde den Klang als Musiker jedenfalls mehr als nur befriedigend in dieser Klasse.
        iLike 2
  3. Marcel 22. Februar 2018 um 14:31 Uhr ·
    Besseren Klang ! Erst dann würd ich sie mir kaufen 😅
    iLike 1
  4. toptac 22. Februar 2018 um 14:37 Uhr ·
    Eine Lautstärkeregelung an den Ohrhörer selber wäre für mich das einzigste was mir noch fehlt.
    iLike 15
  5. DAKL 22. Februar 2018 um 14:43 Uhr ·
    In schwarz bitte !!
    iLike 16
  6. Gerd 22. Februar 2018 um 14:49 Uhr ·
    „Die AirPods verkaufen sich außerordentlich gut. … sind die Ohrhörer neben der Apple Watch eine der Hauptattraktionen von Apples „Other Products“-Segment.“ Dafür gibt es keinerlei Belege. Jeder legt es so aus, wie er will, könnte auch Aple Music, ATV oder sonst etwas ein. Schade, dass hier das einfach so frech heraus behauptet wird, als ob es eine Tatsache wäre.
    iLike 1
    • Roman van Genabith 22. Februar 2018 um 14:53 Uhr ·
      Hab doch ein bisschen mehr Vertrauen in die Marktforschung. ;)
      iLike 5
  7. Lukas K. 22. Februar 2018 um 14:55 Uhr ·
    Meine EarPods wurden schon oft mitgewaschen. Und was lässt sich sagen? Sie sind wasserfest💪🏼
    iLike 0
  8. Kölner 22. Februar 2018 um 15:10 Uhr ·
    Mir fehlt manchmal die Option Noise Canceling einschalten zu können.
    iLike 5
  9. Rycker 22. Februar 2018 um 17:02 Uhr ·
    Air Pods als In Ear wäre der Hammer.
    iLike 3
    • zodiac 22. Februar 2018 um 17:26 Uhr ·
      Komiker du
      iLike 1
  10. HighlySuspicious 22. Februar 2018 um 18:12 Uhr ·
    Wenn es die Dinger in schwarz gäbe … von mir aus auch wenn das die einzige Änderung wäre … Würde ich sie doch glatt nochmal kaufen 😄
    iLike 4
  11. ☠SashMan☠ 22. Februar 2018 um 20:17 Uhr ·
    Bitte in Schwarz ! Hey Siri brauche ich nicht…trage Sie zu 90% im Fitnessstudio…da reicht der doppel Tip !
    iLike 2
  12. Sej 25. Februar 2018 um 01:34 Uhr ·
    Ich würde mir ein anderes Design wünschen. Die sehen alles andere als edel aus, eher wie Stäbchen. Für mich das hässlichste Produkt von Apple.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.