Home » Betriebssystem » Wetter und WLAN: iOS 16.4.1 soll bald kommen und Probleme beheben

Wetter und WLAN: iOS 16.4.1 soll bald kommen und Probleme beheben

Apple bereitet offenbar ein Update für iPhone und iPad vor. Es soll unter anderem die Wetter-App wieder in Ordnung bringen, doch Nutzer klagen zuletzt auch vermehrt über andere Probleme mit iOS.

Apple soll an einem kleinen Update für iOS 16 arbeiten. iOS 16.4.1 werde schon bald für alle Nutzer veröffentlicht, heißt es von einer Quelle, die in der Vergangenheit bereits zuverlässige Aussagen zu Entwicklungen bei Apple getroffen hatte.

https://twitter.com/Fame_G_Monster/status/1643206853608996864

Probleme mit Wetter und WLAN-Passwörtern

iOS 16.4.1 soll ein reines Bugfix-Update sein und mehrere Probleme beheben, die aktuell viele Nutzer nerven. Über eins davon hatten wir zuletzt schon berichtet: Es setzt der Wetter-App mächtig zu und macht sie bei einigen Nutzern ganz oder zeitweise unbrauchbar.

Aber auch abseits vom Wetter klemmt es: So berichten einige Nutzer über Probleme mit gespeicherten WLAN-Schlüsseln, die Anwender müssen ihre Passwörter immer wieder erneut eingeben.

Die Aktualisierung auf iOS 16.4.1 könnte diese oder nächste Woche für alle Nutzer erscheinen, iOS 16.5 befindet sich aktuell in der Beta. Dieses Update wird erst in einigen Wochen erscheinen, iOS 17 wiederum wird im Sommer auf der WWDC 2023 vorgestellt und dann im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht. Hier lest ihr mehr über den mutmaßlichen Zeitplan.
Wie ergeht es euch mit iOS 16.4, habt ihr auch Probleme mit den WLAN-Passwörtern oder anderen Systemfunktionen? Teilt eure Erfahrungen gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Wetter und WLAN: iOS 16.4.1 soll bald kommen und Probleme beheben"

  1. Krümel 4. April 2023 um 20:03 Uhr ·
    WLAN Probleme nein, Wetter App Probleme ja. Nervt.
    iLike 0
  2. Peter 4. April 2023 um 20:08 Uhr ·
    Bei mir dasselbe…Wetter App funktioniert nicht
    iLike 0
  3. Ihno 4. April 2023 um 20:10 Uhr ·
    WLAN nein, Wetter gelegentlich. Mir wir in den Einstellungen jetzt die Möglichkeit geboten, Developer oder Public Beta‘s zu installieren, ohne Profil installiert zu haben… Noch jemand?
    iLike 0
    • corbeau 5. April 2023 um 12:49 Uhr ·
      Ja. Hab ich auch
      iLike 0
      • corbeau 5. April 2023 um 12:52 Uhr ·
        Allerdings nur Public Beta. Ich hatte aber bis ios 15 das Beta Profil auf einem alten SE. Tracking? Wer nachsachauen will: Einstellungen/Allgemein/Softwareupdate
        iLike 0
  4. Tomiiz 4. April 2023 um 20:12 Uhr ·
    Die Wetter-App streikt auch unter 16.3 – wohl eher ein Server-Problem.
    iLike 0
  5. Mr. Fox 4. April 2023 um 20:25 Uhr ·
    Wetter App Probleme, ja. WLAN: Ich habe mich schon gewundert warum ich ewig gespeicherte WLAN-Passwörter erneut eingeben musste …
    iLike 0
  6. Kottan58 4. April 2023 um 21:11 Uhr ·
    Keine der beiden Probleme, iPhone XR und iPad 8. Generation
    iLike 0
  7. Hela 5. April 2023 um 00:09 Uhr ·
    Die Wetter App macht Probleme. Außerdem lässt sich über iOS kein Wecker am HomePod einstellen. Der Rest funktioniert
    iLike 0
  8. Reliktdragon 5. April 2023 um 06:14 Uhr ·
    Hoffentlich wird auch der Thread Fehler am HomePod behoben. Seit iOS 16.4 haben alle Sensoren nur noch Bluetooth Verbindung. Thread geht garnicht mehr.
    iLike 0
  9. MHT 5. April 2023 um 06:57 Uhr ·
    Wetter App funzt nicht iPhone 12 Pro Max Ultra Optimus Prime
    iLike 0
    • Krümel 5. April 2023 um 08:31 Uhr ·
      Welche Farbe?
      iLike 0
      • Raider 5. April 2023 um 08:35 Uhr ·
        Verdammt lustig! Selten so gelacht!
        iLike 0
  10. Raider 5. April 2023 um 07:07 Uhr ·
    Wetter App geht NULL!
    iLike 0
    • Erwin 5. April 2023 um 23:08 Uhr ·
      Natürlich geht die App nicht, sonst wäre sie ja weg.
      iLike 1
  11. mplusm 5. April 2023 um 10:03 Uhr ·
    WLAN Probleme Ja, Wetter Ja
    iLike 0
  12. Plosum 5. April 2023 um 20:23 Uhr ·
    Heute den ganzen Tag immer wieder das Wetter im Auge gehabt, läuft auf meinem IPhone wieder ohne Aussetzer, k. A., woran es liegt, gestern ging nix
    iLike 0
  13. Lumpengesindel 21. April 2023 um 06:53 Uhr ·
    Mit diesem Update habe ich regelmäßig wlan Verbindungs-Probleme. Wlan verbindet nicht mehr automatisch. > Flugmodus oder wlan aus / einschalten … und dann zappelt das Ding 5-10 sec bis es verbindet. Egal welches wlan ! vor diesem Update hatte ich diese Probleme nicht
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.