Home » Betriebssystem » Kein Wetter bei Apple: iOS-App geht in den Klimastreik

Kein Wetter bei Apple: iOS-App geht in den Klimastreik

Wetter findet prinzipiell immer statt, nur gerade nicht bei Apple: Die iOS-Wetter-App zeigt bei vielen nichts mehr an. Andere erhalten nur noch eingeschränkte Informationen. Die Probleme ziehen sich schon länger.

So langweilig ist unser Job noch nicht, dass wir hier schon über das Wetter reden, heute machen wir da aber einmal eine Ausnahme. Denn es klemmt aktuell tatsächlich beim Wetter und das hat nichts zu tun mit dem Klimawandel. In Apples Wetter-App läuft es aktuell nicht mehr rund.

Viele Nutzer erhalten in der App aktuell keine Wettervorhersage mehr, es werden keine Daten geladen. Bei einigen Anwendern ist die App komplett unbrauchbar, andere erhalten zumindest noch eine, wenn auch nicht immer aktuelle, Anzeige im Widget.

Vermutlich Probleme in der iCloud

Die Probleme kündigten sich schon länger an: Bereits am Wochenende hatte die App bei einigen Nutzern gestreikt, zunächst aber vor allem in den USA. Eine entsprechende Eintragung auf Apples Statusseite für die iCloud verwies auch auf einen Ausfall in Alaska, doch das Problem ist inzwischen deutlich größer.

Eine Stunde für alle alternativen Wetter-Apps, von denen einige deutlich umfangreicher und auch schöner sind als die iOS-Wetter-App. Allerdings, schöner wird das Wetter auch in einer anderen App nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Kein Wetter bei Apple: iOS-App geht in den Klimastreik"

  1. XSadXMachineX 4. April 2023 um 15:20 Uhr ·
    Und ich dachte schon ich wäre blöd weil die ganze Zeit nur zwei – – angezeigt werden und kein Wetter mehr. Dann bin ich jetzt beruhigt das ich nicht alleine mit diesem Problem unterwegs bin 😅
    iLike 0
  2. Ingo 4. April 2023 um 15:34 Uhr ·
    Und seit heute habe ich auch Probleme, gesicherte Passwörter in der iCloud zu nutzen. Es funktioniert erst beim zweiten Versuch. Bei iCloud abmelden/wieder anmelden hilft leider nicht.
    iLike 0
    • Ingo 4. April 2023 um 15:35 Uhr ·
      Die Wetter App zeigt aber alles an, nur sehr zeitverzögert
      iLike 0
  3. Cassius 4. April 2023 um 16:33 Uhr ·
    Die Wetter App funktioniert wieder; jedenfalls bei mir.
    iLike 0
    • blablabla 4. April 2023 um 16:58 Uhr ·
      Stimmt, bei mir auch
      iLike 0
  4. BigWippe 4. April 2023 um 17:34 Uhr ·
    Nachdem sie den ganzen Tag gestreikt hat, läuft sie aktuell wieder
    iLike 0
  5. kottan58 4. April 2023 um 17:35 Uhr ·
    Bei mir funktioniert die App
    iLike 0
  6. Thorsten 4. April 2023 um 17:58 Uhr ·
    Bei mir geht sie auch wieder.
    iLike 0
    • Thorsten 4. April 2023 um 18:37 Uhr ·
      Ich korrigiere: geht wieder nicht mehr.
      iLike 0
  7. Numsi100 4. April 2023 um 18:38 Uhr ·
    Danke, dass ihr diesen Beitrag gebracht habt, denn ich dachte schon wieder irgendwas spinnt mit meinem iPhone oder iPad, dass da nichts mehr ging. Und vorhin, als ich mehrfach an und ausmachte und aktualisierter, ging es dann plötzlich mal sehen wie lange
    iLike 0
  8. BembelBeer 4. April 2023 um 19:25 Uhr ·
    Extremwetterwarnungen aktiviert und jetzt funktioniert die App wieder.
    iLike 0
  9. Lukas 5. April 2023 um 06:00 Uhr ·
    Ich muss auch immer zeitweise auf die App verzichten. Echt schade.
    iLike 0
  10. VideoplayerE 5. April 2023 um 07:36 Uhr ·
    Bei mir funktioniert sie gerade nicht
    iLike 0
  11. uwestanger 6. April 2023 um 19:25 Uhr ·
    Bei mir funktioniert alles perfekt wie immer ich habe das iOS 16.5 drauf da funktioniert alles super
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.