Home » Gerüchte » Neues MacBook Pro soll wie aktuelles 13 Zoll-Modell aussehen und nächsten Monat kommen

Neues MacBook Pro soll wie aktuelles 13 Zoll-Modell aussehen und nächsten Monat kommen

Apple soll bereits kommenden Monat ein neues MacBook Pro vorstellen. Dieses Budget-Modell könnte dabei allerdings exakt so aussehen, wie das derzeit noch verkaufte 13 Zoll-Modelle. Der das sagt, ist einer, der in der Vergangenheit bereits einmal sehr richtig lag.

Wird Apple das Design des aktuell noch immer verkauften 13 Zoll-MacBook Pro einfach recyceln und für das Budget-Modell von 2022 noch einmal verwenden? Beim iPhone SE funktioniert dieses Modell immerhin auch seit bald sechs Jahren hervorragend, wieso also nicht beim Mac? mag man sich bei Apple gedacht haben, das ist zumindest die Kernaussage eines Lenkers, der von MacRumors zitiert wird.

Also Touch Bar und das alte Design, das neben dem aktuellen MacBook Pro 2021 einen deutlichen Kontrast ergeben würde? Selbstredend käme das neue Modell dann ohne Notch und auch ohne ProMotion und 120 Hz-Display.

Größte Neuerung ist der M2-Chip

Die größte Neuerung wäre der M2-Chip, wohl eine Weiterentwicklung des M1, der über bis zu zehn Grafikkerne verfügt. Dieser M2 soll auch im neuen MacBook Air stecken, über das zuletzt aber wieder deutlich weniger spekuliert wurde. Diese Behauptung stammt von einem Leaker, der im vergangenen Oktober für Aufmerksamkeit gesorgt hatte. Damals behauptete jemand, das MacBook Pro werde eine Notch bekommen – und behielt Recht.

Was ebenfalls für diese Variante spricht, ist eine Aussage aus der Lieferkette, die zuletzt von Digitimes zitiert wurde. Danach werde Apple fast das gesamte Design des neuen MacBook Pro auf bestehenden Komponenten aufbauen, um den Zulieferern das Leben zu erleichtern, mit Ausnahme des Prozessors, Apfelpage.de berichtete. Was das im Endeffekt für ein mutmaßliches MacBook Air bedeuten könnte, ist fraglich. Nach dieser Prognose bleibt jedenfalls das seltsame Lineup mit 13, 14 und 16-Zoll-Geräten bestehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Neues MacBook Pro soll wie aktuelles 13 Zoll-Modell aussehen und nächsten Monat kommen"

  1. Aydin Appleseed 15. Februar 2022 um 17:59 Uhr ·
    Ich frage mich, wie dann ein potentielles neues MacBook Air aussehen soll. Durch die genannten „Abspeck“-Maßnahmen gegenüber den 14- und 16-Zoll-Modellen wäre der Unterschied dann ja wohl fast nur im Designbereich festzustellen. Bzw. maximal noch in High-Performance-Aufgaben, die dann beim Pro durch den Lüfter länger ohne Drosselung durchgehalten werden könnten 🤔
    iLike 1
  2. neo70 15. Februar 2022 um 20:36 Uhr ·
    Ein neues MacBook kommt für mich nur mit zeitgemäßem 14“ Bildschirm und schmalen Rändern in Frage. Das alte Design gefällt mir so oder so besser als das klobige neue Design. Somit stirbt bis zur Veranstaltung die Hoffnung wie immer zum Schluss
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.