Home » Daybreak Apple » Neuer iMac vor der Tür? | kommt Apples KI-Offensive? | neue iPads erst im März – Daybreak Apple

Neuer iMac vor der Tür? | kommt Apples KI-Offensive? | neue iPads erst im März – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Mac-Nutzer haben zuletzt vielleicht aufgemerkt: Der lange nicht mehr aufgefrischte iMac könnte bald schon ein Update bekommen. Allerdings wird wohl nur ein neuer 24 Zoll-iMac vorgestellt – wenn überhaupt. Dafür könnte kommendes Jahr Apples Stunde der KI schlagen. – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Apples iMac ist dem Unternehmen offenbar kaum noch einen Gedanken wert. Seit 2021 wurde der Desktop nicht mehr aktualisiert, einen großen iMac gibt es gar nicht mehr und auch der kleine ist schon ziemlich angestaubt. Apple könnte allerdings etwas daran ändern und das schon in wenigen Tagen, hier dazu mehr.

Legt Apple bei KI bald richtig los?

Und auch im Bereich KI sieht es bei Apple ziemlich traurig aus. Das Unternehmen wurde vom Hype um ChatGPT kalt erwischt, doch nun soll eine regelrechte KI-Offensive angelaufen sein. Für iOS 18 habe man aufregende Pläne, die Kunden tatsächlich einen echten Mehrwert bringen sollen, hier dazu mehr.

Neue iPads wohl erst nächstes Jahr

Keinen goldenen Oktober gibt es wohl für das iPad. Nachdem die letzte Woche ohne neue Modelle verging, wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern. Erst im März werden wohl neue Tablets von Apple vorgestellt werden, hier die Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Es klingt schräg, könnte aber funktionieren: Alles, was man braucht, ist eine Fake-Firmenanschrift und einiges an Geduld und Überredungskunst. Schon könntet ihr euren eigenen, kleinen Zweiterwerb als Betrüger eröffnen und fast neue iPhones abgreifen, wie das geht, lest ihr hier.

Amazon stellt auch auf Passkeys um.

Die neue Sicherheitsmethode kommt ohne Passwörter aus, zumindest auf den ersten Blick. Bald stellt auch Amazon auf dieses neue Verfahren um, hier dazu mehr.

Das iPhone 15 lässt bei den Mobilfunkern die Kasse klingeln.

In der US-Mobilfunkbranche ist man offenbar hoch zufrieden mit dem iPHone 15-Start. Viele Kunden entscheiden sich für ein neues Gerät im Rahmen einer Vertragsverlängerung, auch für Apple sind und bleiben die Provider wichtig, hier die Infos.

Damit darf ich euch einen enspannten Start in den Tag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.