Home » Apfelplausch » Neuer Apfelplausch: Bunte MacBooks | iPhone 14-Gerüchte | Apple verändert Werbebranche!

Neuer Apfelplausch: Bunte MacBooks | iPhone 14-Gerüchte | Apple verändert Werbebranche!

Sponsor: Aktuell -45 % auf Smart Home bei tink

Das iPad bekommt vielleicht doch etwas später OLED-Panels, dafür könnte das iPhone 14 erstmals rundum mit 120 Hz-Display erscheinen. Allerlei Gerüchte beschäftigen uns in der heutigen Folge des Apfelplauschs, zu der ich euch recht  herzlich begrüßen möchte.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro Gelaber
  • 00:04:00: Hörermails: Siri klingt auf einmal komisch | iCloud mit fehlerhafter Synchronisierung | Apple TV+ doch besser?
  • 00:22:00: iPad mit OLED verzögert sich?
  • 00:26:00: Bunte MacBooks sollen kommen + Hintergrunde zum Wegfall der TouchBar
  • 00:41:00: Sponsor tink: (Zum Summer Sale bei tink)
  • 00:42:45: Die aktuellen Gerüchte zum iPhone 13 und 14
  • 01:00:00: Achtung: HomePod-Update zerschießt Geräte
  • 01:08:30: Wie Apples App-Tracking-Feature die Werbebranche verändert

ANZEIGE: Bis 45 % sparen auf Smart Home bei tink

Outdoor-Gadgets und Smart Home für Wohnung und Garten sind in den nächsten Wochen gefragt. Passend dazu lanciert tink in den kommenden Tagen die „Summer Sale“-Woche. Interessenten sparen bis zu 45 % auf smarte Lichter, Mähroboter, Kameras, Klimageräte, Wetterstationen und vieles mehr. Eine Auswahl der besten Rabatte findet ihr hier bei tink:

→ Zum „Summer Sale“ bei tink: 45 % sparen auf Smart Home

Doch wie immer starten wir auch heute zunächst einmal mit der Hörerpost, die einige interessante Beobachtungen in Zusammenhang mit unserer letzten Folge mit sich bringt. Außerdem ist Siri das Thema in diesem ersten Teil.

Kommt das iPad mit OLEDs später?

Gerüchte über ein iPad mit OLED-Display machten vor kurzem die Runde, doch ein solches Modell startet möglicherweise doch etwas später als erwartet, wir versuchen uns an einer Einordnung.

Zugleich dreht Apple der Touch Bar im MacBook wohl die Luft ab, was wir gar nicht so schade finden würden.

Das MacBook Air ist dann auch noch Thema in unserem kurzen Mac-Block der heutigen Sendung.

iPhone 13- und 14-Gerüchte

Die Kamera im iPhone 13 könnte riesig werden, entsprechende Leaks deuten das an. Außerdem sprechen wir über den möglichen Namen des neuen Modells.

Und schließlich sprechen wir auch noch ein wenig über mögliche Eigenschaften des iPhone 14, na schau mal an.

Das rätselhafte Sterben der HomePods

Das ist wirklich eine seltsame Sache, die auch noch nicht vollkommen ergründet ist, hier hatten wir darüber berichtet. Apple hat sich hierzu noch nicht offiziell geäußert.

Apples App-Tracking wirkt

Und zwar unter anderem in der Art, dass Werbekunden Budget von iOS zu Android verlagern, wir ordnen ein wenig ein.

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Neuer Apfelplausch: Bunte MacBooks | iPhone 14-Gerüchte | Apple verändert Werbebranche!"

  1. Maverick 9. Juli 2021 um 07:23 Uhr ·
    Die Synchronisation der Erinnerungen zwischen IPad und IPhone läuft bei mir seit 2 Tagen nicht mehr. Ich habe auf dem Tablet in Erinnerungen auf „aktualisieren“ gedrückt. Jetzt habe ich keine Erinnerungen mehr auf dem IPhone auf dem IPad sind alle noch da?! Jemand eine Lösung? Danke.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.