Home » Gerüchte » Kommt das iPad mit OLEDs doch etwas später?

Kommt das iPad mit OLEDs doch etwas später?

Das iPad wird vielleicht doch später als erwartet ein OLED-Panel erhalten. Erst in zwei jähren soll es ein Tablet mit einem OLED-Bildschirm von Apple geben, vermuten aktuell Beobachter der Displaybranche. Zuvor war von einem iPad Air mit OLEDs bereits ab 2022 spekuliert worden.

Apple könnte ein iPad mit einem OLED-Display doch etwas später als erwartet auf den Markt bringen. Mit einem OLED-iPad sei aktuell nicht vor 2023 zu rechnen, prognostizieren die Analysten von DSCC, die sich auf Auswertungen und Analysen zur Displaybranche spezialisiert haben.

2023 werde Apple dann ein iPad mit einem 10,9 Zoll messenden OLED-Display auf den Markt bringen, heißt es in ihrer jüngsten Einschätzung weiter. Dieser Ausblick steht in Widerspruch zu anderen vor kurzem vorgelegten Prognosen verschiedener Analysten.

Kommt das OLED-iPad 2022 oder 2023?

Apple wurde erst kürzlich nachgesagt, bereits im kommenden Jahr ein erstes iPad mit einem OLED-Panel auf den Markt bringen zu wollen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Dieses Modell sollte dem Vernehmen nach mit einem 10,86 Zoll-Panel ausgestattet sein und es wurde vermutet, dass es sich hierbei um ein iPad Air handeln werde. Gerüchten um ein iPad Pro mit OLEDs gab es ebenfalls, dies wäre aber mit Blick auf die gerade erst im iPad Pro eingeführte Mini-LED-Technik eine überraschende Entwicklung.

DSCC geht in einer anderen Einschätzung ebenfalls davon aus, dass Apple der Touch Bar im MacBook Pro die Kündigung schickt, wie wir heute morgen bereits berichtet haben. Diese komme Apple effektiv zu teuer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Kommt das iPad mit OLEDs doch etwas später?"

  1. Atf 8. Juli 2021 um 18:56 Uhr ·
    Wie die haben immer noch keine OLEDs?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.