5. Oktober 2022

Tobias Wachinger

Neue Betas für Entwickler | AirPods Pro 1: Kein adaptiver Transparenzmodus | EU: USB-C Zwang bis 2024 – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute berichten wir euch von den neuen Betas für Entwickler, dass die AirPods Pro 1 nun doch kein Update erhalten und anscheinend wird es jetzt final den USB-C Zwang für elektronische Geräte geben. Das und mehr gleich hier. 

Neue Betas: iOS 16.1, iPadOS 16.1,  macOS 10 und tvOS 16.1 für Entwickler

Die neuen Entwickler-Betas sind da! Die neuen Funktionen der Updates sind bereits bekannt, etwas neues gibt es anscheinend nicht und es handelt sich wohl nur um Updates zur Leistungsverbesserung oder Behebung von Fehlern. Hier die heute erschienenen Betas:

Kein adaptiver Transparenzmodus für alte AirPods Pro

Leider zu früh gefreut. In einer Software-Beta bekam man mit den alten AirPods Pro sowie mit den AirPods Max angezeigt, dass der neue adaptive Transparenzmodus bereit stehen würde, den es ja bisher nur für die AirPods Pro 2 gibt. Aber aus dem hinzufügen der neuen Funktion per Software-Update wird leider nichts, die Anzeige war nur ein Fehler seitens Apple.

Jetzt ist es sicher: USB-C ab 2024 in allen Geräten

Jetzt ist es beschlossen: Bis Ende 2024 müssen alle elektronischen Endkundengeräte über USB-C verfügen. Ob Apple dies spätestens mit dem iPhone 16 umsetzt oder das lang spekulierte iPhone ohne Anschlüsse kommt, bleibt abzuwarten.

Was sonst noch wichtig war

Das war es für Heute, ich wünsche euch noch eine angenehme und sorgenfreie Woche! 

7 Gedanken zu „Neue Betas für Entwickler | AirPods Pro 1: Kein adaptiver Transparenzmodus | EU: USB-C Zwang bis 2024 – Daybreak Apple“

  1. Warum zeigt mir das App Icon ständig rote 1 an? Wie kann man eigentlich einen Artikel als gelesen markieren bzw. woher weiß man, dass ein Artikel gelesen hat.
  2. „USB-C-Zwang der EU am iPhone und anderen Geräten kommt bis 2024“ Das nennt sich „Normierung“, zum Wohl der Bürger. Sowas (Bürgerwohl) ist in Cupertino sicher ein unbekanntes Wort. Und gut so, dass Cripple sich diesmal nicht freikaufen konnte. Als nächstes kämpfen einige der verstrahlten Jünger gegen Schuko Steckdosen Zwang im Haushalt, weil Netzteile nur noch Apple-eigene Stecker haben sollen? USB-C erspart mir das Hantieren mit Adapterkabeln am MBP, und so ein Idevice wird sicher von mir gekauft. Hat ja lange genug gedauert. „ohne Anschlüsse“ Klar, wir schleppen bei den bekannt schlechten Laufzeiten (1 Tag ist nicht gut, ich komme bei geringster Nutzung zuhause auf ~60h) künftig Netzgerät *und* Ladeplatte herum.
  3. Ja, hier passt einiges noch nicht. Wie Neo schon schreibt, das gelesene sollte sich abdunkeln und somit als gelesen markiert sein. So wie in der alten Version

Die Kommentare sind geschlossen.