Home » Betriebssystem » Apple verteilt neue Betas von iOS 16.1 und iPadOS 16.1 für Entwickler

Apple verteilt neue Betas von iOS 16.1 und iPadOS 16.1 für Entwickler

Apple hat heute Abend Beta 4 von iOS 16.1 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese folgt eine Woche auf die letzte Beta des kommenden Updates. Darüber hinaus wurde auch Beta 3 von iPadOS 16.1 bereitgestellt, das allerdings erst später für alle Nutzer erscheint. Wie laufen die neuen Testversionen auf euren Geräten?

Apple hat am heutigen Abend eine neue Beta von iOS 16.1 für die Entwickler bereitgestellt. iOS 16.1 Beta 4 kann nun von den registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Diese neue Beta erscheint eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Testversion.

iOS 16.1 bringt neue Funktionen

Apple wird mit iOS 16.1 einige der versprochenen neuen Funktionen bereitstellen, die bislang noch nicht in iOS 16 verfügbar sind. Hierzu zählt unter anderem der initiale Support von Mater. Außerdem werden die Live-Aktivitäten eingeführt und auch die Schnittstelle für Live-Aktivitäten für Entwickler ist wieder zurück.

Heute Abend wurde zudem auch iPadOS 16.1 Beta 5 für die Developer vorgelegt.

Weitere relevante Neuerungen in den neuen Betas werden wir bei Bedarf noch aufgreifen. Die finalen Versionen von iOS 16.1 sowie iPadOS 16.1 werden später in diesem Monat für alle Nutzer erwartet.

Wie läuft die neue Beta  3 von iOS 16.1 bei euch? Lasst uns eure Erfahrungen gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apple verteilt neue Betas von iOS 16.1 und iPadOS 16.1 für Entwickler"

  1. petzi99 4. Oktober 2022 um 19:23 Uhr ·
    ☕️👏🏼
    iLike 0
  2. Mickysven 4. Oktober 2022 um 19:44 Uhr ·
    Hoffe der Akku verbessert sich!
    iLike 0
    • Benno01 4. Oktober 2022 um 19:52 Uhr ·
      Der Akku gewiss nicht. Die Laufzeit des selbigen sollte erheblich verbessert werden, JA ‼️
      iLike 0
      • Mickysven 4. Oktober 2022 um 20:02 Uhr ·
        Dein Name sagt schon alles!
        iLike 0
      • Benno01 5. Oktober 2022 um 14:12 Uhr ·
        Dann weißte erstma beschoid, ne !
        iLike 1
    • Mahmud 5. Oktober 2022 um 13:45 Uhr ·
      Der Akku hat sich erheblich gebessert. Im Vergleich zur letzten Entwickler Beta. Ich persönlich habe ein iPhone 13 und bin mit der aktuellen Akkulaufzeit sehr sehr, sehr zufrieden!
      iLike 0
  3. baumbaus 4. Oktober 2022 um 19:50 Uhr ·
    iOS 16 ist leider noch etwas instabil. Hatte schon paar Freezes wo das Gerät nicht mehr reagiert hat. Ruckler habe ich auch viel mehr festgestellt. Und die Akkuleistung ist natürlich echt eine Katastrophe, obwohl ich sehr viele Optionen deaktiviert habe die Akku fressen. iPhone 13.
    iLike 0
  4. neo70 4. Oktober 2022 um 20:53 Uhr ·
    In gespannt, mit welcher Version iPadOS ausgerollt wird …. 16.9?
    iLike 2
  5. Lekoy90 4. Oktober 2022 um 21:52 Uhr ·
    Ja der Akku Verbrauch ist bei meinem 13 pro seit iOS 16 enorm
    iLike 0
  6. michael lotter 4. Oktober 2022 um 22:39 Uhr ·
    Will mein externen Monitor wieder für mein iPad
    iLike 0
  7. Alex 5. Oktober 2022 um 01:19 Uhr ·
    Public Beta ist auch schon da. Das ging flott.
    iLike 0
  8. ZaGH 5. Oktober 2022 um 05:42 Uhr ·
    Freu mich schon richtig auf 16.1🤩
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.