Home » Apple » Umsatzexplosion: iPhone 14 lässt Foxconn im Geldregen baden

Umsatzexplosion: iPhone 14 lässt Foxconn im Geldregen baden

Foxconn-Logo - Foxconn

Ob das Standard-iPhone 14 nun ein Flop ist oder nicht, die Verkäufe des iPhone 14-Lineups sind jedenfalls alles andere als enttäuschend, ganz im Gegenteil: Für die Fertigungspartner sind sie offenbar eine Geldgarantie gigantischen Ausmaßes. Foxconn etwa meldete nun eine saftige Umsatzsteigerung.

Apples neues iPhone 14 mag zwar beim Kunden je nach Modell sehr unterschiedlich ankommen, Apple mag mit seiner allzu augenfälligen Vernachlässigung des Standard-iPhone 14 über kurz oder lang Schiffbruch erleiden, aber jedenfalls noch nicht heute oder morgen, das zeigen eindrucksvoll neue Zahlen von Foxconn, dem Unternehmen, das noch immer die weitaus meisten iPhones für Apple zusammenbaut.

Der Fertiger hat im letzten Monat so viel wie nie verdient. Foxconn steigerte seinen Umsatz im September um satte 40,4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und krasse 83% im Vergleich zum Vormonat, zitiert CNBC aus der Bilanz.

Apple ist ein Schlüsselkunde

Damit hat Foxconn im zurückliegenden Monat knapp 26 Milliarden Dollar erlöst. Foxconn spricht keinen völligen Klartext in seinen Bilanzen, diese sprechen allerdings auf ihre Weise doch eine klare Sprache. Die signifikante Ergebnissteigerung ergebe sich aus einer Markteinführung und einer reibungslos laufenden Massenfertigung. Die Abteilung für intelligente Unterhaltungselektronik – dort werden iPhones montiert – habe ebenso erheblich zum guten Ergebnis beigetragen.

Mit anderen Worten: Das iPhone ließ die Umsätze hochschießen. So sieht es auch der Marktforscher Counterpoint Research in einer entsprechenden Stellungnahme. Für die mittlere Zukunft sieht Foxconn allerdings noch immer erhebliche Unsicherheiten, unter anderem zurückzuführen auf Variablen der Pandemie, der Inflation und weiterer Lieferkettenprobleme.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Umsatzexplosion: iPhone 14 lässt Foxconn im Geldregen baden"

  1. MHT 5. Oktober 2022 um 02:03 Uhr ·
    Apfelpage was ist das für eine app
    iLike 0
  2. Lekoy90 5. Oktober 2022 um 07:30 Uhr ·
    Naja wo alles teurer wird auch kein Wunder ….
    iLike 1
  3. N 5. Oktober 2022 um 07:39 Uhr ·
    Manchmal hasse ich Menschen wirklich. Es wird gemeckert wenn eine App bugs hat und vielleicht nicht funktioniert…dann kommt eine neue App mit neuen Design und ohne große Bugs und dann wird wieder rumgeheult??? Leute was ist los mit euch?
    iLike 2
    • Raider 5. Oktober 2022 um 08:22 Uhr ·
      Ohne große bugs! Das ist lächerlich!
      iLike 0
      • Lukas Gehrer 5. Oktober 2022 um 16:01 Uhr ·
        Wie arbeiten noch dran :)
        iLike 0
  4. MHT 5. Oktober 2022 um 15:57 Uhr ·
    Das alte design war völlig in ordnung, die app sollte nur funktionieren. Jetzt mag sie funktionieren sieht aber s**eiße aus
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 5. Oktober 2022 um 16:01 Uhr ·
      Schade zu hören :(( wir haben verdammt viel Arbeit reingesteckt.
      iLike 0
    • N 5. Oktober 2022 um 17:39 Uhr ·
      Unmöglich
      iLike 0
      • N 5. Oktober 2022 um 17:40 Uhr ·
        Wie kann man sich so äußern, Design ist subjektiv und ich persönlich finde sie mega schön aber sich hier so unmöglich zu verhalten ist verdammt Respektlos gegenüber der harten Arbeit der Entwicklung!
        iLike 0
      • MHT 6. Oktober 2022 um 16:02 Uhr ·
        Ihr habt euch doch selber über die alte app ständig ausgekotzt. Lächerlich. Tut jetzt nicht so scheinheilig
        iLike 0
  5. Devil 5. Oktober 2022 um 21:01 Uhr ·
    Ja, leider, und banale Sachen funktionieren irgendwie nicht. Ich habe sehr die Hoffnung, dass die Fehler noch behoben werden.
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 6. Oktober 2022 um 01:49 Uhr ·
      Werden sie, versprochen :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.