Home » Apple » In eigener Sache: Die neue Apfelpage App ist da – bekannte Bugs, Informationen & euer Feedback?

In eigener Sache: Die neue Apfelpage App ist da – bekannte Bugs, Informationen & euer Feedback?

Wie vor einer Woche angekündigt, haben wir heute den Apfelpage App-Relaunch angestoßen. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, das wissen wir, aber wir möchten euch gerne um ein Feedback zu ersten Version bitten sowie auch über noch auftretende Bugs informieren. Wie versprochen: Wir liefern nun regelmäßig Updates und haben uns die Erneuerung der App zur absoluten Prio 1 gemacht.

Zunächst ein großes Dankeschön für eure immense Geduld mit uns. Die letzten Tage waren nicht einfach, doch wir haben uns den Druck ja selbst gemacht. Und zumindest halbwegs pünktlich geliefert. Immerhin. Die Apfelpage App in der Version 10.0.1 ist endlich verfügbar. Wir freuen uns enorm, obgleich wir gerne dazusagen möchten: Dieses Update ist die Grundlage für alle folgenden, wir sind weiterhin dabei, die App zu verbessern und stabilisieren. Bitte seht uns das nach. Die Version ist noch nicht perfekt, dessen sind wir uns bewusst, aber wir bewegen uns jetzt mit großen Schritten in Richtung Perfektion. Wir werden die App ständig pflegen, regelmäßig Bug-Fixing betreiben sowie neue Funktionen hinzufügen. Noch sind wir nicht zufrieden, es wird also noch deutlich besser!

Wie bekomme ich das Update?

Das Update ist seit gestern für alle verfügbar! Der App Store und Google Play Store verteilen den automatischen Release jedoch in der Regel auf 7 Tage. Wenn ihr unser Update direkt haben wollt, geht dies auch manuell im App Store unter Updates.

Welche Funktionen fehlen noch?

Die neue App hat noch nicht alles, das wir geplant hatten. Nach unserem ärgerlichen Scroll-Bug vor zwei Wochen haben wir Zusatzfunktionen zunächst weggelassen, um so schnell es geht zu starten. Das bedeutet aber NICHT, dass diese Features nicht sehr bald nachgeliefert werden. Wir arbeiten bereits an folgenden Funktionen und Verbesserungen:

  • allgemeine Verbesserung der Performance/Scroll-Verhalten
  • verbesserte Accessibility-Funktionalität
  • neue Upvotes für die Kommentare
  • mehr Einstellungsmöglichkeiten für euren Kommentar-Account

Welche „Fehlerchen“ gibt es noch?

Leider ist Software nie ganz perfekt, insbesondere, wenn man eine App von Grund auf neu schreibt. Durch unsere große Nutzerzahl können wir bedauerlicherweise erst jetzt ein paar Fehler erkennen, die wir gerade fixen. Alle diese Bugs werden in den kommenden Wochen verschwinden, versprochen! Darunter sind:

  • neue, abgesendete Kommentare oder Antworten können vereinzelt nicht direkt ersichtlich sein (erst bei Neustart der App)
  • ein Ruckeln beim Nachladen auf der Startseite kann entstehen, besonders bei schlechter Internetverbindung
  • die Startseite ist leider nicht navigierbar, beim Klick auf „Apfelpage“ im Menü
  • beim Öffnen der Beiträge kann es zu Wartezeiten kommen (kommt selten vor)

Wir sind bereits mit Hochdruck dabei, die wichtigsten Fehler binnen weniger Tage zu beheben. Fallen euch sonst noch Bugs oder Fehler auf, die wir uns ansehen müssen?

Das Update: Was ist neu in Apfelpage 10.0?

Ihr findet ihr der neuen App schon heute viele Verbesserungen, etwa:

  • ein Redesign der Startseite & Posts mit größeren Beitragsbildern und getrennter Überschrift
  • funktioniert auf iPhone, iPad und Android gleichermaßen
  • eine spezielle Anpassung für optimale Darstellung trotz Dynamic Island & Notch
  • ein neues Menü angepasst auf Einhandbedienung (scrollt von rechts nach oben)
  • einen Light- und Darkmode für die gesamte App
  • schnellere und verbesserte Suche
  • native Kommentarfunktion
  • eine vereinfachte Leseliste mit 1-Klick-Hinzufügen direkt aus dem Beitrag oder vom Startbildschirm

Unsere neue App

Euer Feedback & eure Wünsche

Jetzt möchten wir gerne von euch hören, welche Vorschläge und Wünsche ihr für die neue App habt. Gibt es (abseits der Upvotes in den Kommentaren) Funktionen, die ihr gerne in der Apfelpage-App sehen würdet? Oder habt ihr zur bestehenden App Ideen, wie wir uns noch weiter verbessern können?

Wir sind über alle Anmerkungen dankbar und uns auch bewusst, dass wir nie alle zufriedenstellen können. Dennoch haben wir versucht, endlich die App-Experience zu liefern, die ihr mindestens verdient habt. Wir (und um ehrlich zu sein ich persönlich) hoffe, dass dies uns in weiten Teilen auch gelungen ist.

Vielen Dank für eure Geduld, eine kleine Rückmeldung und eure Treue. :)

Lukas und Team Apfelpage

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

110 Kommentare zu dem Artikel "In eigener Sache: Die neue Apfelpage App ist da – bekannte Bugs, Informationen & euer Feedback?"

  1. GerdSeltmann 4. Oktober 2022 um 14:10 Uhr ·
    Das App ist Schrott und wird gelöscht zumindest auf dem iPhone
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 14:18 Uhr ·
      Schade zu hören :(( Hast du gelesen, dass wir noch daran arbeiten bzw. noch deutlich besser werden? Lg Lukas
      iLike 2
      • Plosum 4. Oktober 2022 um 14:22 Uhr ·
        Nicht persönlich nehmen, Herr Seltmann ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden…
        iLike 2
    • Huu 4. Oktober 2022 um 14:26 Uhr ·
      Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
      iLike 0
      • Huu 4. Oktober 2022 um 14:28 Uhr ·
        Weder auf dem iPhone noch auf dem iPad.
        iLike 0
    • AlexB 4. Oktober 2022 um 17:50 Uhr ·
      Was soll denn so ein Kommentar? Vielleicht mal noch schreiben was Dich denn an der neuen App stört bzw. nicht gefällt. Aber so 👎
      iLike 0
    • mplusm 4. Oktober 2022 um 18:59 Uhr ·
      Die App ist doch nicht Schrott geworden. Kleine Verbesserung und Fehler werden ja noch beseitigt.
      iLike 0
    • neo70 4. Oktober 2022 um 19:33 Uhr ·
      Das ist doch quatsch. Die App ist deutlich besser als die letzte App und hat Potential noch besser zu werden.
      iLike 1
    • Chris 4. Oktober 2022 um 20:14 Uhr ·
      Was für ein sinnloser Kommentar. Begründung? Ich kenne die alte App nicht.
      iLike 0
  2. Manu G 4. Oktober 2022 um 14:15 Uhr ·
    Es wäre schön,wenn man die Felder in der Hauptansicht etwas kleiner machen könnte..Ansonsten finde ich sie sehr schön.Habt ihr toll gemacht 😍
    iLike 0
    • Steffen 6. Oktober 2022 um 12:55 Uhr ·
      Hi Manu, teste in deinen Einstellungen doch mal die Ansicht Standard bzw. Vergrößert, vielleicht hast du eh Vergrößert eingestellt!
      iLike 0
  3. Heeli2 4. Oktober 2022 um 14:19 Uhr ·
    Die Meldung dass ein Eingang vorliegt, geht nicht mehr weg, oder erst nach einiger Zeit. Mit freundlichen Grüßen Helmut Zinkl
    iLike 0
  4. RedGreenBlue 4. Oktober 2022 um 14:22 Uhr ·
    Bei mir funktioniert es soweit gut. Danke für die Info betreffend den „Fehlerchen“ welche ihr noch korrigieren werdet.
    iLike 0
  5. GuitarKing 4. Oktober 2022 um 14:26 Uhr ·
    Optisch eine schlecht gemachte 1:1-Kopie der iFun-App, wow. Dazu aber das gleiche uralte Kommentarsystem wie in der alten Version. Traurig.
    iLike 1
    • neo70 4. Oktober 2022 um 19:36 Uhr ·
      Hä, die alte Version war 1:1 iFun. Die neue Version auch? Tomaten auf den Augen?
      iLike 0
  6. Benno01 4. Oktober 2022 um 14:27 Uhr ·
    Glückwunsch…🍀🍀🍀, schaut modern und aufgeräumt… zukunftsorientiert aus. Schick ! Weiter so!
    iLike 0
  7. Benno01 4. Oktober 2022 um 14:28 Uhr ·
    Funktioniert bei mir Fehlerfrei! 💪💪👍🍀
    iLike 0
  8. Ich Bins 4. Oktober 2022 um 14:32 Uhr ·
    Moin Lukas. Erstmal Glückwunsch zur neuen App. Ich freue mich, dass sie nun am Start ist. Besonders erfreulich finde ich den Darkmode. Hier nun, wie gewünscht, meine kleine Bug-, bzw. Wunschliste: ich erhielt heute Vormittag keine push notifications bei neuen Artikeln. Für diesen Artikel hier erhielt ich jedoch eine. Mein Wunsch wäre, push notifications selbst bestimmen zu können. Z.B. würde ich alles abwählen was mit Gerüchten zu tun hat. Solche Artikel würde ich auch gerne in der App ausblenden können. Interessiert mich nicht und versaut einem nur die Vorfreude auf eine Apple Keynote. Was mich in der App irritiert ist die erste Spalte, die „horizontal gewischt“ werden muss und dann zudem nur aus alten Artikeln besteht. Persönlich würde ich diese Spalte weglassen und einheitlich nur „vertikal scrollen“. Oder aber optisch besser von dem vertikalen Teil trennen. Ansonsten erstmal viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Entwicklung der App. Ich bin schon gespannt auf das was da noch kommt und habe meine bescheidenen Wünsche bereits geäußert.
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:56 Uhr ·
      Danke fürs Feedback, notiere ich sofort und wird ins kommende Update einfließen. :-) Wir arbeiten ständig dran, vielen Dank für deine Geduld!
      iLike 0
    • Lukas Gehrer 6. Oktober 2022 um 01:58 Uhr ·
      Nehmen wir sehr gerne als Feedback auf :))
      iLike 0
  9. Klamur 4. Oktober 2022 um 14:32 Uhr ·
    Sieht klasse aus! Weiter so! 🦾
    iLike 0
  10. Manuel 4. Oktober 2022 um 14:35 Uhr ·
    Ganz ok, was echtes natives wäre mir lieber :) Ansonsten: Kontakt/Impressum fehlt (oder finde ich nicht?)
    iLike 0
  11. Roffl 4. Oktober 2022 um 14:43 Uhr ·
    Mir sind zwei kleine Bugs aufgefallen: 1. Ich schaffe es nicht, die kleine „1“ in der Ecke des App-Icons auf dem Home Screen weg zu kriegen. Es steht auch immer eine „1“ da, egal wie viele Artikel seit der letzten Öffnung der App erschienen sind. 2. Bisher verschwinden bei mir auch die Pop-Up-Banner nicht aus der Mitteilungszentrale, außer ich rufe den Artikel über das Banner auf oder lösche das Banner manuell aus def Mitteilungszentrale.
    iLike 0
    • Huu 4. Oktober 2022 um 14:48 Uhr ·
      Ich finde es gut, dass die ungelesenen Artikel nicht aus der Mitteilungszentrale verschwinden, weil ich sie gerne von dort öffne, was inzwischen offensichtlich besser funktioniert.
      iLike 0
    • mijack 4. Oktober 2022 um 14:58 Uhr ·
      Punkt 1 kann ich bestätigen.
      iLike 0
      • Heeli2 5. Oktober 2022 um 19:47 Uhr ·
        Bei mir dasselbe Problem
        iLike 0
    • MRNONAME_HH 4. Oktober 2022 um 15:53 Uhr ·
      Bei mir das selbe Problem mit der „1“
      iLike 0
    • Marco 4. Oktober 2022 um 16:04 Uhr ·
      Zu Punkt 1. geht es mir genauso
      iLike 0
    • ralfstch 4. Oktober 2022 um 21:54 Uhr ·
      same hier
      iLike 0
    • Heeli2 5. Oktober 2022 um 19:49 Uhr ·
      Zu 1 dasselbe Problem
      iLike 0
  12. Club 4. Oktober 2022 um 14:45 Uhr ·
    GerdSeltsam…. Dein Kommentar ist Totaler Schrott…..
    iLike 0
    • Huu 4. Oktober 2022 um 16:13 Uhr ·
      👍🏼👍🏼👍🏼
      iLike 0
  13. Token 4. Oktober 2022 um 14:49 Uhr ·
    für die iphone-app: 1. bitte das abschalten der Grafiken ermöglichen … das spart unterwegs Datenvolumen. 2. lasst die seitlichen News-Fenster weg, das macht sich auf dem Smartphone nicht gut. (also bitte nur nach unten scrollen – nicht seitlich) 3. beim scrollen kommt der Kommentar-Screen ständig mit hoch. 4. gut gefällt mir die Schriftgrösse (das ist was für Blinde) – vielleicht auch in der Grösse einstellbar machen (oder dynamisch lt. System) 5. in den Settings die Themen auswählbar machen.
    iLike 0
    • mplusm 4. Oktober 2022 um 18:56 Uhr ·
      Ja das mit dem seitlichem Navigieren ist eventuell nicht so Glücklich gelöst da es verwirrend wirkt
      iLike 0
      • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:58 Uhr ·
        Danke fürs Feedback, nehmen wir gerne auf. :-)
        iLike 0
  14. Huu 4. Oktober 2022 um 14:51 Uhr ·
    Erster Eindruck: Das Öffnen, Scrollen und Kommentieren läuft jetzt flüssiger und funktioniert besser. Die Optik hat auch einen großen Schritt nach vorne gemacht. Weiter so! 👏🏼
    iLike 0
  15. Raider 4. Oktober 2022 um 14:56 Uhr ·
    Aktualisierung geht nicht von alleine! Immer wieder neues Laden erforderlich!
    iLike 0
    • Raider 4. Oktober 2022 um 14:57 Uhr ·
      Oberste Reihe, Kommentare nebeneinander!? Ein bug? Oder warum soll das so sein!?
      iLike 0
  16. appleuser11 4. Oktober 2022 um 15:05 Uhr ·
    Sobald die Kommentare upgevotet werden können ist die App perfekt 👌
    iLike 0
  17. Jegres 4. Oktober 2022 um 15:17 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 0
  18. Raider 4. Oktober 2022 um 15:18 Uhr ·
    Ich würde die Schrift noch etwas größer machen, dann passt nur noch eine Kachel auf dem IPhone Pro Max hin!
    iLike 0
    • mplusm 4. Oktober 2022 um 19:01 Uhr ·
      Schrift find ich jetzt Top.
      iLike 0
  19. Raider 4. Oktober 2022 um 15:19 Uhr ·
    Und immer wieder grüßt die 1 an der App! Altlast!
    iLike 0
    • Jaan 4. Oktober 2022 um 15:21 Uhr ·
      Bei mir auch😅
      iLike 0
  20. Plosum 4. Oktober 2022 um 15:28 Uhr ·
    Jupp, geht in die richtige Richtung. Ein großer Unterschied zu „ifun“: besser recherchiert und nicht so viele „Honk“-Kommentare irgend welcher Frustleser. Hoffentlich bleibt das Niveau hier sachlicher und besser informiert gegenüber der vorgenannten App. Feintuning darf trotzdem gerne weiter gehen
    iLike 0
  21. rotfuchs16 4. Oktober 2022 um 16:31 Uhr ·
    Die neue App ist ansprechend gestaltet, die News nebeneinander finde ich aber auch nicht gut. Schön wäre, wenn die bereits gelesenen Beiträge wieder ausgegraut würden, so wie es vorher der Fall war.
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:55 Uhr ·
      Danke fürs Feedback, notiere ich sofort und wird ins kommende Update einfließen. :-) Wir arbeiten ständig dran, vielen Dank für deine Geduld!
      iLike 0
  22. lorenzo 4. Oktober 2022 um 17:16 Uhr ·
    Schöne neue App von Euch! Sollen keine Beiträge mehr als gelesen gekennzeichnet sein? Mir fehlt es zumindest (mit dem synch zum iPad ;-))) ) Und jetzt bitte nicht steinigen, aber muss nicht in der App das Impressum vorhanden sein? Oder übersehe ich etwas?
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:55 Uhr ·
      Kommt alles nach und nach jetzt, danke für dein Feedback :))
      iLike 0
  23. Doppelrad05 4. Oktober 2022 um 17:17 Uhr ·
    Auf jeden Fall ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Man merkt direkt den Unterschied. Bleibt dran und macht weiter so 👍. Gruß an das Team und danke 🙂.
    iLike 0
  24. Zapple 4. Oktober 2022 um 17:32 Uhr ·
    Ich finde die App sehr gut gelungen vom Design und Funktionen die noch kommen sollen. Wie in jeder App gibt es Fehler. Daher sehe ich das nicht so eng bin eher dankbar das es diese App gibt. Weiss mittlerweile nicht was die hardcore Kritiker jedesmal zu maulen haben. Nur weil diese sowas selber nicht zum laufen bringen können bzw. nie erreichen werden was dieser News Kanal erreicht hat. Versteht mich nicht falsch ein gewisses Maß an Kritik ist ja gut. Aber was ich in den ersten Kommentar gezeigt bekommen habe. Kommt einer Sonderschule verdächtig nah. Daher von mir gibt es ein Dankeschön für die Arbeit auch mit Fehlern.
    iLike 1
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 21:10 Uhr ·
      Vielen Dank, das ist gerade super schön zu hören 🙈
      iLike 0
  25. Ben 4. Oktober 2022 um 17:38 Uhr ·
    Ich finde die App sieht super aus und die Kommentare funktionieren schon mal besser als vorher 👍🏼 Allerdings sieht man nicht mehr direkt welche Artikel man schon gelesen hat (sind nicht mehr grau unterlegt), ich fand das immer praktisch. Liebe Grüße
    iLike 0
  26. Sunnyside 4. Oktober 2022 um 18:44 Uhr ·
    Geht mir auch so mit der „1“ im App Icon
    iLike 0
  27. mplusm 4. Oktober 2022 um 18:57 Uhr ·
    Das seitliche Navigieren auf dem iPhone ist Eventuell nicht so glücklich gelöst.
    iLike 0
  28. Nils 4. Oktober 2022 um 19:00 Uhr ·
    was mir noch fehlt ist, dass sich die Startseite nicht automatisch aktualisiert, wenn man die App wieder öffnet und währenddessen ein neuer Artikel erschienen ist
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:54 Uhr ·
      Danke fürs Feedback, ist notiert und wird ins kommende Update einfließen. :-) Wir arbeiten ständig dran, vielen Dank für deine Geduld!
      iLike 0
  29. Drzrrrr 4. Oktober 2022 um 19:00 Uhr ·
    Mir gefällt es gar nicht. Ist aber reine Geschmackssache.
    iLike 0
  30. Son-Pami 4. Oktober 2022 um 19:04 Uhr ·
    Like Funktion fehlt noch, sonst super app.
    iLike 0
  31. Fabio B. 4. Oktober 2022 um 19:25 Uhr ·
    Mega App. Eine kleine Anmerkung hätte ich dennoch. Ich würde gerne wieder sehen können welche Artikel ich bereits gelesen habe und welche nicht. In der alten App wurden gelesene schon ausgegraut. Vielleicht könnt ihr das hier ja einfach über einen orangenen Hacken oder Ähnliches lösen. Würde mich sehr freuen. Macht mit der guten Arbeit weiter :)
    iLike 0
    • Mahmud 4. Oktober 2022 um 23:17 Uhr ·
      Da stimme ich dir auf jeden Fall voll und ganz zu! Mit VoiceOver stand da immer sehr schön ungelesen. Das wäre sehr schön, wenn das ebenfalls wieder auftauchen würde. So hatte ich einen sehr schönen Überblick, welche Artikel ich bereits gelesen hatte und welche nicht.
      iLike 0
  32. Liborio Libranti 4. Oktober 2022 um 19:37 Uhr ·
    Ich finde es wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir. Weiter so!
    iLike 0
  33. Liborio Libranti 4. Oktober 2022 um 19:40 Uhr ·
    Starke App, gefällt mir, wird bestimmt mit jedem Update besser, macht weiter so!
    iLike 0
  34. Markus K. 4. Oktober 2022 um 19:51 Uhr ·
    Ich finde ihr habt einen großen Sprung gemacht . Läuft flüssig und ist soweit übersichtlich. Die Kommentarfunktion finde ich nach wie vor nicht gut , außerdem fehlt noch ein Upvote. Ich bin auch der Meinung , dass man die Artikel nur in eine Richtung scrollen sollte , ist übersichtlicher
    iLike 0
  35. Xx 4. Oktober 2022 um 19:51 Uhr ·
    Welche iOS Versionen werden unterstützt?
    iLike 0
    • Patrick 4. Oktober 2022 um 20:26 Uhr ·
      iOS 14 und neuer
      iLike 0
  36. Markus 4. Oktober 2022 um 20:03 Uhr ·
    Gut gemacht. Sieht schick aus und läuft sehr flüssig! Die kleinen Schönheitsfehler bekommt Ihr auch noch weg! DANKESCHÖN 🙏🏼
    iLike 0
  37. Chris 4. Oktober 2022 um 20:16 Uhr ·
    Was für ein sinnloser Kommentar. Begründung? Ich kenne die alte App nicht.
    iLike 0
  38. Kottan58 4. Oktober 2022 um 20:21 Uhr ·
    Leider auf dem iPhone eine Zumutung, habe ich dort gelöscht. Kaum Überblick mehr. Beim iPad stört mich, das gelesen nicht automatisch als gelesen markiert werden. Habe immer immer die rote 1 an der App stehen. Lästig.
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:54 Uhr ·
      Schade, dass dies gereicht hat, uns nicht mehr zu lesen. :-( Wir arbeiten echt so schnell es geht an allen Bug-Fixing-Geschichten. Vielleicht kommst du ja später wieder zurück, mich würde das wirklich sehr freuen. :)
      iLike 0
  39. Chris 4. Oktober 2022 um 20:25 Uhr ·
    Bugreport: Nachdem man über das Menü „Mehr“ z. B. Apfelpage gewählt hat, kann man keinen Bericht mehr öffnen…
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:53 Uhr ·
      Danke fürs Feedback, ist bekannt und wird ins kommende Update einfließen. :-) Wir arbeiten ständig dran, vielen Dank für deine Geduld!
      iLike 0
  40. Christian B 4. Oktober 2022 um 22:56 Uhr ·
    Ist soweit ganz gut auch was die Zugänglichkeit betrifft bin ich mal auf die ganzen Verbesserungen gespannt.
    iLike 0
  41. Piratenkönig 4. Oktober 2022 um 23:16 Uhr ·
    Müsste es nicht Autor heißen? Seit dem Update steht in den Artikeln Author.
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:52 Uhr ·
      Danke fürs Feedback, notiere ich sofort und wird ins kommende Update einfließen. :-) Wir arbeiten ständig dran, vielen Dank für deine Geduld!
      iLike 0
  42. Piratenkönig 4. Oktober 2022 um 23:31 Uhr ·
    Irgendwie ist die Reihenfolge der Artikel ein ziemliches Durcheinander. Die Artikel sind nicht mehr chronologisch geordnet.
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:53 Uhr ·
      Den Slider oben müssen wir in der UI noch verbessern ja, danke fürs Feedback :)
      iLike 0
  43. Torbus 4. Oktober 2022 um 23:43 Uhr ·
    Hallo, liebe Apfelpagianer!
    iLike 0
  44. Hans 4. Oktober 2022 um 23:43 Uhr ·
    Das große Update der Apfelpage app ist sehr gelungen. Sieht optisch sehr ansprechend aus und ist deutlich besser lesbar. Gut, dass auch die Schriftgrössen vergrößert wurden. Viel besser lesbar ! Sehr angenehm ! Absolut gelungenes Update !
    iLike 0
  45. Torbus 4. Oktober 2022 um 23:50 Uhr ·
    Auch ich finde die App wirklich gut und informativ. Die Scroll-Probleme sind behoben und ich bin dankbar, dass es Euch gibt. Dieses ist mein erster und hoffentlich nicht letzter Kommentar. Danke für Eure gute Arbeit.
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 23:51 Uhr ·
      Vielen Dank Torbus :-) Das freut uns wirklich gewaltig! Wir werden trotzdem noch besser. Einige Bugs werden zeitnah behoben.
      iLike 0
  46. Iksbod 5. Oktober 2022 um 02:35 Uhr ·
    Tolle Arbeit ♥️
    iLike 0
    • Raider 5. Oktober 2022 um 07:21 Uhr ·
      Was genau? Keine Aktualisierung, keine Mitteilungen bei neuen Artikeln, Schriftgrösse nicht anzupassen, keine Einstellungen möglich, oberste Leiste nicht nachvollziehbar……
      iLike 0
    • Lukas Gehrer 5. Oktober 2022 um 16:02 Uhr ·
      Vielen Dank :))
      iLike 0
  47. Mike 5. Oktober 2022 um 06:45 Uhr ·
    Weiter so! Inputs: Spacing zwischen den Artikeln reduzieren. Generell im UI an der Artikel overview nochmal etwas iterieren – ziel: wie ihr etwas mehr Übersicht (sprich mehr Artikel auf den Screen bringt). -> Filter nach Artikeltypen :) (worauf man sich auch pushes abonnieren kann) -> bedenkt: in der alten app home war en die top 3 Artikel in einer stage und hierarchisch grösser!! Mit diesem Konzept habt ihr hier gebrochen! Finde den swipe-Ansatz mit den „Anschnitt“ von der usability besser! ABER: die Hierarchie stimmt nicht. Grüsse eines ui designers
    iLike 0
  48. JetBlackMan 5. Oktober 2022 um 07:10 Uhr ·
    Eine Lesebestätigung für die Artikel wäre gut. Wie in der alten App
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 5. Oktober 2022 um 16:02 Uhr ·
      Kommt, ist geplant :)
      iLike 0
  49. Raider 5. Oktober 2022 um 07:15 Uhr ·
    Ein riesen Durcheinander, wie ich finde!
    iLike 0
  50. Boda01 5. Oktober 2022 um 07:59 Uhr ·
    Ich habe die App erst mal wieder geschlossen, weil ich dachte, ich sei bei ifun gelandet. Das sieht jetzt aber merkwürdig ähnlich aus. Gab es eine Übernahme durch die Mitbewerber?
    iLike 0
  51. Canhuhu 5. Oktober 2022 um 14:43 Uhr ·
    Hey, ich habe so einige Bugs seitdem Update, z.B. das die Mitteilung nicht verschwindet im Mitteilungszentral, obwohl ich die Benachrichtigung schon in der App angesehen habe. Zudem habe ich dauerhaft eine App-Kennzeichen 1, obwohl ich keinen ungelesenen News habe. Noch dazu dauert es sehr lange bis neue News in der App geladen werden, dies ging vor dem Update deutlich zügiger.
    iLike 0
  52. Krümel 5. Oktober 2022 um 14:51 Uhr ·
    Läuft sehr performant, kein Vergleich zu vorher! Super gemacht! Bitte die Vorschauen der Artikel ein bisschen kleiner machen, damit man nicht so viel scrollen muss in der Hauptansicht. Danke!
    iLike 0
  53. Tom_H 5. Oktober 2022 um 15:49 Uhr ·
    Hey, das Update der App gefällt mir auf einem iPad Pro überhaupt nicht. Die neue grafische Oberfläche verschwendet zu viel Platz. Die alte war meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher.
    iLike 0
  54. Egal 5. Oktober 2022 um 16:11 Uhr ·
    Ich hoffe das das mit der 1 im Icon bald weg ist. Man denkt man hat eine neue Nachricht. Ist aber nicht. Auch das Grau hinterlegte für gelesene Beiträge kommt hoffentlich wieder. Ansonsten gute App. Auch das es ein Update gegeben hat sollte man eine Benachrichtigung bekommen. Mit den Verbesserungen.
    iLike 0
  55. Jaan 5. Oktober 2022 um 16:28 Uhr ·
    Auf dem iPad wird auf der Startseite sehr viel Platz verschenkt, wäre gut, wenn der noch genutzt würde.
    iLike 0
    • Raider 5. Oktober 2022 um 16:42 Uhr ·
      Gerade das erste Mal die IPad App aufgemacht, habe mich tot gelacht! Wie albern die Ränder links und rechts! Wahnsinn!
      iLike 0
      • Raider 5. Oktober 2022 um 16:43 Uhr ·
        Wird das noch geändert?
        iLike 0
      • Lukas Gehrer 5. Oktober 2022 um 17:49 Uhr ·
        Hi Raider, ich musss sagen, Respekt :D Du hast mittlerweile über 20 Kommentare hinterlassen zur neuen App in unterschiedlichen Artikeln. Allesamt negativ. Ich hoffe, unser Relaunch geht dir nicht ganz so nahe, wie es den Anschein macht. :-) Gibt wichtigere Themen in der Welt da draußen. Schönen Abend Dir! Liebe Grüße Lukas
        iLike 0
      • Raider 5. Oktober 2022 um 18:01 Uhr ·
        Servus Lukas, nicht böse sein! Ich finde es gut, dass ihr daran arbeitet! Fehler passieren jedem, aber Hut ab, dass ihr euch verbessern wollt! Du hast schon recht, meckern auf hohem Niveau, trotz alle dem halte ich euch die Stange! Bleibt dran und sollte es nachher funktionieren, werde ich Euch mit Lob überschütten! Liebe Grüße und schönen Abend!
        iLike 0
      • Raider 5. Oktober 2022 um 18:06 Uhr ·
        Aber um es rund zu machen, was wirklich stört, ist, dass sich die App nicht selbstständig aktualisiert und die Mitteilungszentrale mit der 1! Sonst, weiter so!
        iLike 0
    • Lukas Gehrer 5. Oktober 2022 um 17:50 Uhr ·
      Ändern wir noch, die iPad-App ist keine iPad-App, sondern aktuell die iPhone-App, die Apple skaliert. :)
      iLike 0
      • jahescho94 6. Oktober 2022 um 18:07 Uhr ·
        Ah, ok, dann freue ich mich auf eine angepasste Version für‘s iPad☺️
        iLike 0
  56. Benjamin 5. Oktober 2022 um 16:57 Uhr ·
    Hallo zusammen, ich finde den Relaunch sehr gelungen. Negative Kommentare kann ich hier nicht nachvollziehen. Wenn etwas neu ist, gibt es immer noch Verbesserungspotenzial aber zunächst mal finde ich hat alles schon einen sehr guten und frischen Look. Und maßgeblich sind die Inhalte, die nach wie vor top sind.
    iLike 0
  57. Fradam 5. Oktober 2022 um 18:45 Uhr ·
    Die App ist KEIN Schrott und läuft, nach Deinstallation und Neuinstallation normal. Aber: ich bekomme eine Mitteilung angezeigt ( bei geschlossener App), finde aber keine. Habe die Nachrichtenupdates alle angeklickt, der Red Dot mit der „1“ geht nicht weg 🤷🏼‍♂️🤔. Bin ich zu blöd oder ist das noch ein „Käferchen“? Beste Grüße …
    iLike 0
  58. J! 5. Oktober 2022 um 19:28 Uhr ·
    Kennzeichen bleibt dauerhaft bei einer ungelesen Nachricht.
    iLike 0
  59. McUllixx 5. Oktober 2022 um 21:17 Uhr ·
    Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch mit der neuen App gemacht habt. Endlich kommt da mal Bewegung rein. Ich fürchtete schon da ändert sich nie was. Alles in allem fehlt mir eine Filterung der Nachrichten, die ich nicht lesen möchte, da sie mich nicht interessieren. Ich kann z.B. gut auf die Infos zu neuen Beta‘s verzichten, da ich kein Entwickler bin und eine „gelesen“ Funktion, wie die „Lesezeichen“, würde der App auch gut stehen. Damit wäre mein Wunschzettel im Moment schon abgearbeitet. Vielleicht fällt mir später noch was ein, aber das sind im Moment die Punkte die mich schon immer genervt haben. Macht weiter so.
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 6. Oktober 2022 um 02:01 Uhr ·
      Nehmen wir gerne auf :))
      iLike 0
    • McUllixx 6. Oktober 2022 um 21:40 Uhr ·
      Woran erkennt man jetzt welche Nachricht schon gelesen wurde? Muss ich mir das jetzt selber merken?
      iLike 0
  60. rotfuchs16 10. Oktober 2022 um 11:00 Uhr ·
    Bitte auch die automatische Aktualisierung der App beim Öffnen auf dem iPhone oder iPad wieder mit aufnehmen. Derzeit muss jedesmal manuell nach unten gezogen werden.
    iLike 0
  61. Mark 15. Oktober 2022 um 20:10 Uhr ·
    Die App zeigt mir immer wieder eins an, obwohl alle Beiträge gelesen wurden. Ist diese Fehler schon bekannt oder mache ich irgendwas falsch?
    iLike 0
  62. rotfuchs16 23. November 2022 um 16:30 Uhr ·
    Nach erneutem update fehlt leider noch immer die automatische Aktualisierung nach Öffnung der App
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.