Home » Hardware » Doch nicht: Alte AirPods Pro erhalten keinen adaptiven Transparenzmodus

Doch nicht: Alte AirPods Pro erhalten keinen adaptiven Transparenzmodus

AirPods Pro - Apple

Schade, aber den adaptiven Transparenzmodus für die alten AirPods Pro sowie die AirPods Max wird es wohl doch nicht in Form eines Updates geben. Die entsprechende Einstellung, die zuletzt bei einigen Nutzern der Beta aufgetaucht war, war wohl nur ein Versehen von Apple.

Betas sind manchmal Vorboten neuer Funktionen oder von Funktionsverbesserungen, doch sie sind eben auch Testversionen, bei denen es zu ungewollten Effekten kommen kann. Diese Tatsache sollte man immer im Hinterkopf behalten. So war offenbar die Vorfreude auf ein neues Feature für alte AirPods ein wenig verfrüht. Die originalen AirPods Pro sollten scheinbar den neuen adaptiven Transparenzmodus erhalten, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Dieser ist ein Feature der neuen AirPods Pro 2. Anders als der bekannte Transparenzmodus, passt sich die adaptive Variante an wechselnde Umgebungslautstärke an.

Einstellung in Beta offenbar ein Fehler

Doch diese Funktion wird wohl doch nicht per Update auf die alten AirPods Pro gelangen, dort hatten sie Tester der iOS 16.1 ‚Beta 3 entdeckt. Mark Gurman dämpft nun aber entsprechende Hoffnungen.

Ihm sei mitgeteilt worden, bei dieser Sichtung handele es sich um einen Bug der Beta der AirPods-Software. Denn der neue adaptive Transparenzmodus erfordert den neuen H2-Chip und den gibt es eben nur in den neuen AirPods Pro.

Habt ihr euch die neuen Kopfhörer schon gekauft und welchen Eindruck habt ihr vom adaptiven Transparenzmodus? Teilt gern eure Erfahrungen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Doch nicht: Alte AirPods Pro erhalten keinen adaptiven Transparenzmodus"

  1. Maurice 4. Oktober 2022 um 13:27 Uhr ·
    Richtig so, warum kauf ich mir sonst neue Hardware? Genau, damit ich die neuen Feature „exklusiv“ bekomme!!!
    iLike 2
  2. DominikWOB 4. Oktober 2022 um 15:05 Uhr ·
    Schade Schokolade 🍫
    iLike 1
  3. ek591 4. Oktober 2022 um 15:45 Uhr ·
    Alles andere hätte mich tatsächlich auch gewundert.
    iLike 1
  4. Mahmud 4. Oktober 2022 um 23:21 Uhr ·
    Man sieht aber hier sehr schön, dass Apple den neuen Transparents Modus hätte integrieren können. Aber das wollen sie einfach nicht. Und warum nicht? Ist doch ganz klar sie wollen ja irgendwie Kohle verdienen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.