Home » Apfelplausch » Kommt der faltbare Mac? | Apples Auto-Pläne unter der Lupe | iPhone 14 mit längerer Laufzeit – Apfelplausch 229!

Kommt der faltbare Mac? | Apples Auto-Pläne unter der Lupe | iPhone 14 mit längerer Laufzeit – Apfelplausch 229!

Das iPhone 14 kommt zwar erst im Herbst auf den Markt, das Design soll aber fertig sein und die ersten Geräte werden bereits produziert. Das und mehr ist Thema der heutigen Sendung, zu der euch wie immer Lukas und ich am Mikrofon recht herzlich begrüßen möchten.

Aber auch der Apfelplausch 229 beginnt wie immer mit Post von euch, von der es zuletzt reichlich gab.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro, Gelaber, Update zu Lukas‘ AirPods Max
  • 00:06:50: Hörerpost: iMac noch zeitgemäß? | iPad vs. MacBook | Gendern bei Apple Music
  • 00:21:30: iPhone 14 in Testproduktion und mit mehr Akkulaufzeit?
  • 00:34:30: Apple Car-KI-Chip aus Südkorea: Was plant Apple da genau?
  • 00:41:00: App Store-Monopolmonitor: Apple bezahlt weitere 5 Millionen
  • 00:49:00: AirTags bald mit Update: Datenschutz vs. Innovation?
  • 00:59:15: iPhone Fold und MacBook Fold ab 2025 geplant?

Apfelplausch hören

Gerüchte zum iPhone 14 und der Apple-Brille

Die Akkulaufzeit des iPhone 14 soll sich noch einmal verbessern. Erreicht werden soll eine noch längere Laufzeit durch ein stromsparenderes 5G-Modem. Die Testproduktion soll auch schon laufen. Das soll übrigens auch für die Apple-Brille gelten, die irgendwann dieses Jahr erwartet wird.

Apple Car-Komponenten werden weiterentwickelt

Noch nicht in der Testproduktion ist dagegen das Apple Car und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Apple arbeitet mit einem südkoreanischen Fertiger an der Entwicklung eines eigenen KI-Chips. Wir nutzen diese Information, um noch einmal über mögliche Vertriebsmodelle für das Apple Car zu sprechen.

Sind die AirTags bald nutzlos?

Und dann greifen wir noch einmal dieses Thema auf: unerfreulich, aber leider auch ein Teil der Apple-Woche. Gegen Ende sprechen wir dann über einen möglichen faltbaren Mac in ferner Zukunft und viele weitere neue Macs in deutlich näherer Zukunft. Ich darf euch wie immer viel Spaß beim Zuhören wünschen.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.