Home » Featured » iPhone Fold oder MacBook Fold ab 2025, was fändet ihr spannender?

iPhone Fold oder MacBook Fold ab 2025, was fändet ihr spannender?

Samsung Galaxy Fold / Mika Bbaumeister - Unsplash

Apple hat es gar nicht eilig, ein faltbares iPhone auf den Markt zu bringen. Bis ein solches Gadget in den Handel kommt, sollen nun noch zwei Jahre länger vergehen als ursprünglich vermutet. Dafür befindet sich möglicherweise ein noch interessanteres Produkt in der Pipeline, darauf warten wir aber wohl noch länger.

Apple wird ein faltbares iPhone nicht in nächster Zeit auf den Markt bringen. Die Experten der Branchenbeobachter von DSCC um Ross Young äußerten sich neuerlich zum Thema eines iPhone Fold. Ein solches werde aber wohl noch zwei Jahre länger auf sich warten lassen als geplant. Noch vor einiger Zeit ging man bei DSCC davon aus, dass ein iPhone Fold vielleicht im Jahr 2023 vorgestellt werden könnte. Das wäre zwar bereits Jahre nach der Vorstellung der ersten Galaxy Fold-Modelle, angesichts der noch immer relativ geringen Verbreitung faltbarer Smartphones aber noch nicht zu spät. Nun aber rechnet man bei DSCC nicht vor 2025 mit einem faltbaren Smartphone von Apple.

Apple habe es einfach nicht sehr eilig mit einem iPhone Fold, so Ross Young.

Ist ein faltbares MacBook geplant?

Apple erforscht aber offenbar die Möglichkeit, eine Art faltbares Notebook vorzustellen. Die Rede ist von einem 20 Zoll-Fold-Rechner, heißt es. Dieser könnte zusammengeklappt als Notebook mit Tastatur und auseinandergefaltet als Display mit einem externen Keyboard genutzt werden. Ein solches MacBook Fold wäre eine völlig neue Gerätekategorie für Apple, diese würde viele aktuelle Konflikte im Spannungsfeld der Nutzungsmöglichkeiten von MacBook Pro und iPad Pro lösen.

Allerdings wird es bis zum Erscheinen eines solchen Rechners wohl noch länger dauern: 2026 oder noch später ist hier angeblich der Zeitrahmen, so DSCC.

Was fändet ihr interessanter, ein iPhone Fold oder ein MacBook Fold?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iPhone Fold oder MacBook Fold ab 2025, was fändet ihr spannender?"

  1. James 21. Februar 2022 um 19:29 Uhr ·
    Eigentlich… keins von beidem.
    iLike 18
  2. Lasse 21. Februar 2022 um 19:29 Uhr ·
    Also mein MacBook lässt sich schon falten 😆
    iLike 28
  3. Kevinho 21. Februar 2022 um 19:30 Uhr ·
    Weder noch 😀
    iLike 11
  4. Hallo Welt 21. Februar 2022 um 19:30 Uhr ·
    Weder noch… alles so unnötig wie „curved tv“ und „3d am tv“. Das ist ein unnötiger hype, der bald wieder verschwinden wird… meiner Meinung nach.
    iLike 19
  5. ottnie 21. Februar 2022 um 19:41 Uhr ·
    Kein Interesse, warum?
    iLike 2
  6. Benno01 21. Februar 2022 um 19:51 Uhr ·
    Nichts dergleichen.
    iLike 2
  7. Iksbod 21. Februar 2022 um 19:57 Uhr ·
    Ein faltbarer Laptop … … … ok.
    iLike 0
  8. 12punkt1cicero 21. Februar 2022 um 20:36 Uhr ·
    Ein faltbares iPhone fänd ich interessant,aber was würde das kosten 🤷‍♂️ wenn ein Pro Max gerät schon so teuer ist
    iLike 2
  9. Mööp 21. Februar 2022 um 21:39 Uhr ·
    Der Hype müsste erstmal beginnen. Ich habe noch bis jetzt noch kein Fold von wem auch immer in freier Wildbahn gesehen
    iLike 1
  10. Gast1 21. Februar 2022 um 22:15 Uhr ·
    Faltbares iPhone ….klares nein . Faltbares MacBook ….klares ja , wenn a) die Displays Micro LED haben b) die Tastatur auf dem Display dargestellt wird und c) das Doppeldisplay zu einem großen Touch (ipad) Display wird / werden kann. Sonst sollte man alles so lassen wie es ist.
    iLike 0
  11. ole 22. Februar 2022 um 07:47 Uhr ·
    Oder vielleicht AirPods zum Falten. Airtag würde ich auch gern falten.
    iLike 2
  12. Bop 22. Februar 2022 um 11:13 Uhr ·
    Nicht alles, was machbar ist, hat auch einen echten Mehrwert. Mir reicht es, wenn ich mein Taschentuch falten kann.
    iLike 3
  13. Martin‘83 22. Februar 2022 um 15:53 Uhr ·
    Weder noch ! Eine Faltbares Laptop 😅 genau ! Mal was neues
    iLike 0
  14. RaKoS 22. Februar 2022 um 16:13 Uhr ·
    Auf jeden Fall das faltbare iPhone!!
    iLike 0
  15. nabucco6 23. Februar 2022 um 02:53 Uhr ·
    Das braucht niemand .
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.