Home » Gerüchte » Apple-Brille fertig entwickelt? Vorstellung Ende des Jahres möglich

Apple-Brille fertig entwickelt? Vorstellung Ende des Jahres möglich

AR-Brille - Symbolbild

Apple hat angeblich die Arbeit am Design der geplanten VR-Brille abgeschlossen. Eine Präsentation wäre Ende des Jahres möglich. Vor einigen Monaten kamen Schilderungen auf, wonach Apple Probleme mit Überhitzungen des Gadgets habe.

Apples VR-Headset ist angeblich fertig entwickelt, das Design wurde fixiert und eine Produktion kann vorbereitet werden, berichtete heute die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes für Abonnenten. Danach haben die Zulieferer alle Vorbereitungen für die Aufnahme einer frühen Testproduktion getroffen und die Entwicklungsphase EVT 2 erfolgreich beenden können.

In diesem Stadium wird sichergestellt, dass die Arbeit eines Zulieferers den Qualitätsanforderungen des Auftraggebers, in dem Fall Apple, entspricht.

Vorstellung des Vr-Headsets wäre Ende des Jahres möglich

Laut der Einschätzung von Digitimes wäre es denkbar, dass Apple das Produkt gegen Ende des Jahres auf den Markt bringt. Das bedeutet allerdings nicht, dass eine Präsentation nicht bereits früher erfolgen könnte. Eine erste Vorstellung der VR-Brille wäre im Rahmen der WWDC 2022 möglich. Frühere Prognosen gingen davon aus, dass Apple dieses Event dazu nutzen werde, Entwickler mit dem Bau von AR-Apps vertraut zu machen.

Die Brille sollte dem Vernehmen nach bereits zuvor vorgestellt werden. Wie wir allerdings in einer früheren Meldung berichtet hatten, soll es zu Problemen mit der Hitzeentwicklung des Gadgets gekommen sein. Diese sind nun offenbar behoben worden. Apple wird sein VR-Device zu einem geschätzten Preis von rund 2.000 Dollar auf den Markt bringen. Allerdings wird aktuell damit gerechnet, dass die Verfügbarkeit zumindest in den ersten Monaten nach dem Launch noch extrem eingeschränkt sein wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Brille fertig entwickelt? Vorstellung Ende des Jahres möglich"

  1. Lucario 22. Februar 2022 um 01:26 Uhr ·
    VR oder AR? Da gibt es schon Unterschiede😅
    iLike 0
    • Roman van Genabith 22. Februar 2022 um 01:30 Uhr ·
      Nun, so ganz klar ist das natürlich aktuell noch nicht, allerdings spricht aktuell einiges mehr für ein Übergewicht von VR – AR wird vielleicht am Rande berücksichtigt sein, als zentrale Anwendung aber ist das wohl frühestens in einem produkt, das in 3-5 Jahren auf den Markt kommt, realistisch.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.