iPhone 9 doch günstiger und Mitte März? | watchOS 7-Wünsche | Watch mit Touch ID | Samsungs neues Fold – Apfelplausch 131

Samsung hat ein interessantes neues Klappsmartphone angekündigt, das ist eins unserer Tellerrand-Themen heute. Außerdem sprechen wir über iPhone 9-Preise, Apple Watch-Patente und Mac-Prozessoren. – willkommen zum Apfelplausch 131.

Wir starten schnell mit einer Zuschrift und dann steigen wir auch schon in die Themen der letzten Woche ein.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gelaber: Lukas im Schnee, Roman im Orkan
  • 00:04:50: Hörerpost: Musik auf iPod Nano unter Catalina?
  • 00:09:00: Coronavirus: Auswirkungen auf Apple
  • 00:21:20: iPhone 9: Mitte März für 399 USD? | iPhone 12: Jetzt doch in kantigem Design?
  • 00:37:30: Apple Watch mit Touch ID: Spannendes Patent | watchOS-7-Konzept: Wochenendmodus, anpassbare Ringe und mehr
  • 01:03:30: Hinweise auf AMD-Macs in macOS Beta
  • 01:08:00: Samsung zeigt Galaxy Z Flip: Das erste Klapphandy mit Faltdisplay kommt

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Apple und der Corona-Virus

Zunächst geben wir eine kurze Zusammenfassung der Auswirkungen, die der Corona-Virus aktuell auf Apples Fertiger und die Produktion von iPhone und Co. hat. Hier, hier, hier und hier lest ihr unsere entsprechenden Meldungen zum Thema.

iPhone-Gerüchte

Sodann nehmen wir uns einige aktuelle Gerüchte zum Start des iPhone 9 und dessen möglichen Preis vor und sprechen über eine Videomontage, die die neuen iPhone 12-Flaggschiffe zeigen soll, hier könnt ihr den Clip sehen.

Was bringt watchOS 7 und die Apple Watch Series 6?

Lukas berichtet über ein recht spannendes Patent, das einige zukünftige Techniken der Apple Watch beschreibt. Was wir darüber denken, erörtern wir in der Sendung. Ebenso verfahren wir mit einem Konzept von watchOS 7, das allerdings mehr auf Wunsch, denn auf Wirklichkeit basiert, aber wer weiß…

AMD im Mac?

macOS Catalina deutet in der Beta an, dass möglicherweise bald einmal nicht mehr nur Intel im Mac rechnet. Spannend, finden wir und sprechen darüber.

Samsung bringt neues Klappsmartphone

Zuletzt sprechen wir über ein neues Smartphone von Samsung, das der Hersteller heute Nacht in einem Video angekündigt hat. Ein spannendes Gerät wird das, das ist jetzt schon absehbar.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 9 doch günstiger und Mitte März? | watchOS 7-Wünsche | Watch mit Touch ID | Samsungs neues Fold – Apfelplausch 131"

  1. Martin‘83 10. Februar 2020 um 19:24 Uhr · Antworten
    Mal eine Frage an die Samsung Fans die sich hier rumtrieben…. Wenn der Eingefleischte Samsung Fan am Stammtisch Sitz und über Apple Lestert würde mich interessieren ob auch nur einer der Samsung Fanboys den Klappschrott wirklich geil findet ?! Findet das im andern Lager wirklich jemand gut ???
    iLike 0
    • Sharx 10. Februar 2020 um 21:33 Uhr · Antworten
      Hirn einschalten – dann schreiben.
      iLike 0
    • Chrisnie 11. Februar 2020 um 09:43 Uhr · Antworten
      Ja das ist ne gute frage hahah😂 oh ja die idee ist lustig doch dieses samsung gerät wird teur werden ist zu lang und hoch ausgeklappt für mich als iPhone 11 Pro benutzer wirklich komisches kinoformat oder so und zu klobig zusammengeklappt intressiert mich auch ob noch so samsung Fanboys die das fühlen sich hier rumtreiben?
      iLike 1